Froschkönigins Häkeleien

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Froschkönigins Häkeleien

Beitrag von Froschkönigin »

Im Frühsommer hab ich mal ein paar Häkeldeckchen gemacht und bin irgendwie nie dazu gekommen diese zu zeigen :verlegen:

Aber ich will sie euch nicht vorenthalten :gg:
Deckchen-blau.jpg
Deckchen-blau.jpg (51.37 KiB) 520 mal betrachtet
Deckchen-bunt.jpg
Deckchen-bunt.jpg (43.61 KiB) 520 mal betrachtet
Deckchen-gruen.jpg
Deckchen-gruen.jpg (43.43 KiB) 520 mal betrachtet
Laeufer-blau.jpg
Laeufer-blau.jpg (58.66 KiB) 520 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Froschkönigin am Di 5. Jan 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Froschkönigin »

Und die letzten Wochen hab ich zwei Dreickstücher gehäkelt, der Winter ist ja schon bald da :ja:
Dreieckstuch-wollium.jpg
Dreieckstuch-wollium.jpg (58.99 KiB) 519 mal betrachtet

Dieses ist mit Wollium-Wolle 3fädlig Merino mit einer 3er Nadel gehäkelt, es ist mit dem luftigen Muster eher was für wärmere Tage, also für den goldenen Herbst bin ich damit gut gewappnet :D:
Nur spannen sollte ich es noch :verlegen:



Dreieckstuch-grau.jpg
Dreieckstuch-grau.jpg (49.07 KiB) 519 mal betrachtet
Und dann hab ich noch ein kuschliges Tuch für die kalten Tage gehäkelt, die Wolle hat 55% Alpaka , 35% Baumwolle und 10 Schurwolle, gehäkelt ist es mit einer 6er Nadel. Und ist super kuschlig :coga1:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von kibi »

ich bewundere so eine feine Häkelarbeit, da fehlt mir die Geduld (höchstens es wären Perlen mit dabei :gacker: ) Deine Deckchen sehen wirklich hübsch aus und erst deine beiden Tücher :kugelraupe: Ist das graue Tuch das Wollfresserchen?
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Froschkönigin »

kibi hat geschrieben:Ist das graue Tuch das Wollfresserchen?
:ja: , 6 Knäuel à 50g mit ca. 110m :gg: , es ist auch etwas grösser geworden, für den Winter perfekt! :;:

Freut mich das sie dir gefallen :kiss:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Yoro »

die sind ja richtig schön, ganz besonders der blaue Stern!
Die Tücher gefallen mir auch, wäre eigentlich auch mal ne Idee, ein Tuch zu häkeln statt zu stricken, geht sicher etwas schneller. Allerdings reichen meine Häkelkünste nicht über Stäbchen und feste Maschen hinaus.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Froschkönigin »

Yoro hat geschrieben:die sind ja richtig schön, ganz besonders der blaue Stern!
Die Tücher gefallen mir auch, wäre eigentlich auch mal ne Idee, ein Tuch zu häkeln statt zu stricken, geht sicher etwas schneller. Allerdings reichen meine Häkelkünste nicht über Stäbchen und feste Maschen hinaus.
Von stricken hab ich keine Ahnung :gg: weiss also nicht was schneller geht, aber für so ein Tuch brauchst du auch nicht viel mehr zu können als Stäbchen und feste Maschen :ja:
Kannst du den Häkelschrift lesen? Ich kann sonst gerne eine Häkelschrift der beiden Tücher erstellen :ja: , ich hab das nicht aus ein Buch oder so, hab einfach mal drauf los gehäkelt :;:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Yoro »

Danke, das ist total lieb von dir :liep: , aber Häkelschrift kann ich leider nicht lesen. Ich vermute stark, daß sie sich von Strickschrift doch etwas unterscheidet.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Froschkönigin »

Ach, das würdest du bestimmt schnell lernen! :liep: , ich setzt mich nachher mal hin und guck ob ich das so hinkriegt :ja:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Yoro »

Na, wenn du meinst, dann werde ichs gerne mal versuchen, finde ich wirklich lieb! Reizen täte mich so ein Häkeltuch nämlich schon, selbstgesponnene Wolle hab ich auch in größeren Mengen - und es geht sicher schneller als so ein gestricktes Tuch!
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Dubbe »

Schöne Häckelsachenhast du gemacht. So farbenfroh. Und das blaue in Sterform das kenne ich doch. Es lebt noch, ich lass meine beiden es nicht zerstören.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Froschkönigin »

Dubbe hat geschrieben:Schöne Häckelsachenhast du gemacht. So farbenfroh. Und das blaue in Sterform das kenne ich doch. Es lebt noch, ich lass meine beiden es nicht zerstören.
Danke dir :liep:, cool dass du das Deckchen gleich erkannt hast :;:
Bild
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Murmel »

Hach, toll! Sowohl die Deckchen *ichliebedeckchen* als auch die Tücher! Klasse gemacht :inlove:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Kyu »

Ach du meine Güte! :ohnm8: Das sind ja umwerfende Häkeleien! :inlove:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Kichererbse »

deine Deckchen sind super toll :)
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Froschkönigins Häkeleinen

Beitrag von Maruschka »

Sehr schöne Deckchen. :jap: :applaus: :applaus:
Am besten gefällt mit der Läufer in Blau. Ich liebe dieses Ananasmuster :inlove:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“