Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Aus alt mach neu!
Antworten
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Kugelraupe »

Bei uns in der Küche hat immer ein Trockentuchhalter gefehlt. Es gab auch nur einen Stelle in der Küche die für sowas in Frage kam, aber auch nur begrenzt da die Tür vom Küchenschrank auch noch aufgehen sollte. Nun gut, den Flecken mal ausgemessen und auch gleich festgestellt... das passt. Das olle Vesperbrett weiß angemalt, die niedlichen Pferde aus einem Geschenkpapier ausgeschnitten, draufgeklebt und klarlackiert um dann noch ratz fatz die Wäscheklammern drauf montiert. Fertig. Mann hat es dann an Ort und Stelle befestigt. Und funktioniert. :lol:
Dateianhänge
DSCN2154.JPG
DSCN2154.JPG (34.59 KiB) 385 mal betrachtet
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von sunshine13 »

Das ist ne tolle Idee und wunderschön geworden.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Kriss2167 »

Ganz süß.

Vielleicht würde ich die Wäscheklammern auch noch weissen?
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Makato »

Klasse Idee :) ich sammel schon mal für nächstes Jahr Weihnachten Ideen :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Nikismami2008 »

Wunderschön! :inlove:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Tati »

Total süße Idee.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von schoki »

Das finde ich voll süß.

Wie hast du denn die Wäscheklammern befestigt?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Kugelraupe »

@ schoki: kleine Löchlein im Durchmesser eines hölzernen Schaschlikspießes in das Brettchen und die Klammer gebohrt. Nicht durchbohren. Dann den Spieß in geeignet lange Stückchen schneiden und wie ein Holzdübel miteinander verbinden. Ich glaube pro Klammer zwei Löchlein. Ich habe er die Klammern mit den kleinen "Holzdübeln" bestückt, die Spitzen der Dübelchen mit etwas Färbenden bestupft und dann diese aufs Vesperbrett aufgedrückt. Somit habe ich die Bohrlöcher im Vesperbrett markiert und erst dann gebohrt. Ich brauchte nichts kleben. Hält 1A.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. :chapeau:
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Mi 19. Dez 2012, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von schoki »

Also Vertiefung in Klammer und Brett + Schaschlikspieß als Dübel... Und das sitzt fest?
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von kibi »

schöne Recyling-Art. Die bunten Pferde find ich auch total toll da drauf  :inlove:
Grüßle
Birgit
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Vom Vesperbrett zum Trockentuchhalter

Beitrag von Paula »

Das ist eine supertolle Idee. Und schön umgesetzt. Ich liebe Resycling.
Liebe Grüße Paula
Antworten

Zurück zu „Recycling“