Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Kyu »

Ist in die Hose gegangen. Echt jetzt, aber ich kann drüber lachen  :hihihi:

Die Folie hat sich an den Rändern abgelöst und aufgerollt. Und Luftblasen über Luftblasen. Ist gut zu sehen auf den Bildern.

Tumanas Knöpfe haben mich schwer beeindruckt und ich musste es ausprobieren. Das hier passiert, wenn die Folie nicht ordentlich genug auf das Fimo aufgebracht wird. Hab vorab schon eine PN an Tumana geschickt und direkt eine Fehleranalyse bekommen. Außerdem hab ich etwas älteres Restefimo genommen und gewiss nicht ordentlich genug durchgeknetet. Der ungeduldige Kyu wollte zu schnell Ergebnisse sehen  :gg:

Davon abgesehen sind die Teilchen toll geworden. Diese Farben sind der Wahnsinn! Es wird auf jeden Fall noch weitere Versuche geben und ich überleg auch schon an weiteren Einsatzmöglichkeiten für die Tinten. :gnagna:

*edit* Noch ein nachträglicher Hinweis für alle, die dieses Thema interessiert. Bitte schaut euch auch die nächsten Seiten des Fadens an. Im Titel steht zwar erster Versuch, aber ich habe noch weiter probiert und nachher gibt es sogar ein Happy End :;: :gg:
Dateianhänge
ribberabbel.jpg
ribberabbel.jpg (55.8 KiB) 395 mal betrachtet
ribberabbel2.jpg
ribberabbel2.jpg (48.66 KiB) 520 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kyu am So 10. Mär 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Amaryllis »

wow! Diese Farben sind einfach genial schön  :inlove:

... schade, dass die Folie abblättert  :/:

Aber der nächste Versuch wird bestimmt besser  :jap:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von coga1 »

es hat aber auch so seinen Charm! :coga1:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Tumana »

Aber megaschön :inlove:

Alufolie macht sich auch sehr gut :gnagna:
Die Alktinten sind wirklich toll, so ziemlich auf allem (pass bloss auf, ich hab die halbe Hütte hier bealkoholtintet :red: man kann kaum mehr aufhören) :gnagna:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Kyu »

Danke! Ich freu mich über eure Kommentare.

Die Teile werden auf jeden Fall noch weitere Verwendung finden. Wegwerfen wär viel zu schade.

Hier entsteht definitiv eine neue Sucht  :gg: Die Tintis vertragen sich doch auch mit Plastik. Ich hab noch einen großen Bogen Window Color Mobilefolie. Daraus könnte man Fensterbilder machen oder fürs Karteln benutzen. Oooh, Alufolie hat's hier mehr als genug. Alles schnell ins Ideenbuch schreiben  :write:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Tumana »

Kyu ich muss rasch :anhuepf: und :*: sorry :red: aber Du bist Schuld :gg: :anguri:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Kugelraupe »

Doch...    ja...


schöner  1.Versuch

Ich mags :inlove:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Chihiro »

[quote="Tumana"]

Die Alktinten sind wirklich toll, so ziemlich auf allem (pass bloss auf, ich hab die halbe Hütte hier bealkoholtintet :red: man kann kaum mehr aufhören) :gnagna:
[/quote]
#
*seuftz*

*alkoholtinte auf die ellenlange willhabenliste schreib*

Nu is aber mal gut. Ihr macht mich noch arm!  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Tinie Lloyd »

viellicht kannst du es mit viiiiiel Lack oder Fimo Liquid versuchen? (ich hab aber ehrlich gesagt mit beiden noch nicht gearbeitet :red: ) Die sind viel zu schön zum nicht benutzen...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Kleinkohaku

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Kleinkohaku »

:coga1: die Farben sind echt klasse!! Viel Glück für den nächsten Versuch.
Froggy1954

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Froggy1954 »

:inlove: die Farben sind toll, bin gsespannt was du draus werkelst  :huguall:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von smilymausi83 »

Echt Klasse. Die Effekte sind der Hammer!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von gothicflower »

kann man das abgegangene nicht mit Lack oder so wieder dranpappen? ist zuuuu schade um die kleinen Schönheiten!!!!
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Kyu »

Testobjekte sind hier genug. Ich werde es mal mit Lack, Kleber und Fimo Liquid versuchen. Die Folie lässt sich wieder entrollen, bricht aber sehr leicht. Mal schauen. Hab auch schon überlegt, vor dem Backen eine dünne Schicht Fimo Liquid mit dem Pinsel aufzutragen.

[quote="Tumana"]
Kyu ich muss rasch :anhuepf: und :*: sorry :red: aber Du bist Schuld :gg: :anguri:
[/quote]

Oh je  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Farbspiel mit CD-Folie und Alkoholtinte - 1. Versuch

Beitrag von Tumana »

Ja das hast jetzt davon.
Aber ...Moment... muss schnell Foto... wart schnell.... bin gleich zurück weil...




Edit: Guck mal :freufreu:
Zuletzt geändert von Tumana am Do 28. Feb 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“