Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

:gacker:

Ich muß jetzt erstmal ordentlich Schrägband rantüddeln. Mal sehen, ob das heut noch was wird..
Hätte gern fürs Wochenende ein neues Röckchen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Sibylle auweh!

Ich liebe solche User... Ich hatte heute so einen richtigen *sorry* Scheißtag - Manchmal könnt ich meinen Chef an die Wand klatschen.
Jetzt dürfen wir nicht mal mehr, wenn ein Kunde mit total belanglosen "was ich schon immer mal über Ihr Programm wissen wollte"-Fragen daher kommt, sagen, dass wir eigentlich seit einer halben Stunde Feierabend haben und man gerne am nächsten Tag nochmal deshalb anruft... Nein, man soll sagen, man hätte gerade einen Serverstillstand und würde sich morgen wieder melden...
Toll, wenn man dann einen Kunden erwischt, der dann sagt: Egal wie lange Sie brauchen, ich warte hier auf Sie! Toll, was soll man dann sagen? Dass man Feierabend hat, dürfen wir jedenfalls nicht erwähnen...
Hatte um 5 Feierabend und bin wegen diesem blöden Mist erst kurz vor halb sieben raus gekommen. Denn mit meiner Kollegin wollte der Kunde auch nicht reden. Aber ich durfte ihm ja nicht sagen, dass ich gar nicht mehr da bin...
Ich wollte ihn ja nicht mal mehr zurück rufen, aber Kollegin hatte ihm schon gesagt, dass ich noch im Haus bin und ihn noch schnell anrufe... SIe dachte wohl, es geht schnell...
Und da ich davon ausgegangen bin, dass ich um 5 Feierabend hab, hatte ich natürlich das Licht für mein Fahrrad nicht eingepackt und durfte die 4 Km nach Hause schieben... :( Im Regen :( :(
Mann hab ich für heut die Schnauze voll!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Au weh. Kelti ich kann dich gut verstehen!

Ich hab heut meine neue Dienstzuteilung bekommen. :/: bin absolut nicht begeistert - aber ich muss leben damit. Ab 13.12. werd ich 2 km weiter im Süden arbeiten. Heißt: 10 Minuten weniger zum fahren, 2 km weniger Entfernung - aber dafür keine Pendlerpauschale mehr. Tut weh im Geldbörsl.

Hab heut schon überlegt, obs nicht klug wäre, wieder mal ein Stück weiter zu übersiedeln. Oder doch mit dem Auto zur Arbeit. Oder sonstwie.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Das ist doch beknackt. Da seid ihr dermaßen unterbesetzt und sollt noch solche Fragen beantworten? Ist das denn oberste Prio? Aber scheint heute Tag der Chefs gewesen zu sein.... Meiner hatte auch das Bedürfnis sich in Szene zu setzen. Und stellt euch vor, ich sage: Sie haben das wirklich gut neu formuliert. Gut das wir zu demselben Ergebnis gekommen sind. Das schicke ich gerne so raus.

Er stand mit offenem Mund da. Dachte ich zoffe rum, weil er alles in der Begründung umgedreht, versetzt und drauf bestanden hat, die Zitierweise der Vorschriften auszuschreiben.

Na bitte gerne. War rasch erledigt! Ich hüpf nicht mehr auf jede Wippe, dafür bin ich zu alt. :gacker:

Ansonsten war heute schön herbstlich zumindest optisch. Bisschen Nebel, bisschen restnass und dunkel beim nach Hause fahren. Ach ja. Schade dass schon bald wieder umgestellt wird. Müsste nur noch kälter werden, dann wäre es optimales Silberweide-Wetter. Sozusagen, Schnee voraus.
Das Herbstlaub ist wunderhübsch, die Stiefmütterchen gucken vergnügt aus ihren Kästen und geben mit ihren rotgelben Kleidern ein wenig an. Die Schneeheide kann darüber nur vornehm weiß gewandet die Stirn runzeln. Und die Lampions sind auch schon vorbereitet. Es gibt soviel Schönes, Buntes, das uns auch begegnet. Da leg ich meine Energie lieber rein :gg:
Habt eine gute Zeit! :huguall:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Silberweide hat geschrieben: Es gibt soviel Schönes, Buntes, das uns auch begegnet. Da leg ich meine Energie lieber rein :gg:
Das hast Du großartig gesagt :liep:
Für mich ist das heute wirklich der Satz des Tages, mit dem beschließe ich meinen heutigen Tag, begebe mich ins Bett und freue mich, dass nicht alles doof ist :huguall:

Schnugis, es ist wirkich wundervoll, Euch zu haben :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Sibylle, ich hoffe doch, dass sich noch etwas mehr geändert hat als nur der Preis. :#: ;)
Die Beschreibung auf Wikipedia habe ich erst vor ein paar Monaten auch schön detailiert in einem kleinen Vortrag auf einem Mittelalterfest gehört. Da kann man ja nur in Panik verfallen. :V: Ginge mir zumindest auch so, aber wenn's nun mal gemacht werden muss, übersteht man auch die Panik irgendwie. :ja:

Ich hab vorhin noch lange mit meinem Papa telefoniert, ihm geht's super, nur die Augenbinde stört ihn. Aber morgen darf die ja weg und er ist jetzt erst mal 3 Wochen im Krankenstand weil nächste Woche sowieso noch das 2. Auge drankommt. Hach, ich bin so froh. :freufreu:


Scheint, als wäre heute allgemein ein doofer Tag gewesen, wenn ich das hier von euch so lese.
Bei mir hat zwar kein Chef komische Regeln erstellt (geht auch schwer :gg: ), dafür hatten es die Kunden heute auf mich abgesehen. :klong: Manchmal fänd ich es echt schön, wenn die Hunde einfach alleine zu mir kommen würden. :rolleyes:


Silberweide, das hast du sehr schön gesagt! Das sollte ich mir auch etwas öfter zu Gemüte führen.

Ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht! :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Inera hat geschrieben:Sibylle, ich hoffe doch, dass sich noch etwas mehr geändert hat als nur der Preis. :#: ;)
Aber sicher doch - wenn der Arzt heutzutage Mist baut, wird ihm nicht mehr die Hand abgehackt :devil:
keltoi hat geschrieben:Manchmal könnt ich meinen Chef an die Wand klatschen.
Was hab ich ein Glück mit dem meinigen...
a) er ist nur nominell mein Chef und
b) hab ich ihm gestern gesagt, daß er den nächsten Anruf dieser Dame übernehmen dürfe - hatte er mir doch schließlich gnadenlose Übertreibung unterstellt...
Er hat - übernommen, meine ich - und dabei schon nach einer knappen Stunde rausbekommen, daß sie versucht hat, mit ihrem Mail-Passwort in die Windowsanmeldung zu kommen (hätte ich ihr so über den Teamviewer gezeigt :V: ) und schon eine Stunde später war sie dann wieder an ihrem Mailpostfach ("Warum machst Du denn den Norton auf?" "Hat Sibylle mir so gezeigt...") Danach fiel er fast vom Glauben ab... :gakker:
Nu' hat er ihr jemanden "vor Ort" empfohlen...
Dir aber wünsche ich, daß Du den deinigen mal bei einem Telefonat kurz vor seinem Feierabend mit einem solchen Kunden erwischst...

So, genug geplauscht, ich brauch mehr Kaffee, denn ich darf mich jetzt mit Microsoft wegen eines Lizenzproblems befassen :ohnm8:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Mein Chef macht keinen Support :( Aber manchmal wärs ihm zu wünschen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ach Ihr lieben, ich wollt nur mal grade "Gute Nacht" sagen
bissl wuselig derzeit
Wird auch wieder besser
Ich plane ein kreatives langes Wochenende
Schlaft fein
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Die heutige Klausur verlangt eigentlich nach einem Kollektiv-Besäufnis....

Das Ding war eine einzige Frechheit.... wenn mir in der freien Wildbahn sowas unterkommen würde, würde ich wahrscheinlich verhandeln, einen Sachverständigen beiziehen oder sonst was tun, aber unter Garantie keine Entscheidung treffen, solang das Ding in so einem unmöglichen Zustand is ....

Ich bin dann mal wieder beim Adventkalender.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

genau, Adventskalender ist da das optimale Kontrastprogramm!

Ich hab grade einen Schwung von meinen ziemlich experimentellen Halloween-Karten zum Briefkasten gebracht, ok, ein richtig perfektes Karten Schnugi werde ich wohl nie werden, aber es hat Spaß gemacht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15957
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
Freitag - duster - 10°C - Aber das wird schon werden - es wird ja ein etwas längeres Wochenende - und das beginnt für mich um 14:00
zwar mit einem Arztbesuch aber das ist egal, da geht's um mich!
irgendwie ist hier in NRW der Kaffee kaputt, ich werde nicht wach, nicht von dem zu Hause, nicht von dem im Bistro, nicht von dem im Büro
Machen wir den Tag so bunt wir können
das kann dann die kommenden Tage nur noch bunter werden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Guten Morgen, ich war heute schon früh unterwegs und konnte einen Grossteil meiner freitäglichen Pflichten erfüllen. Der KiGa schüttet uns derzeit mit Einschulungsterminen zu und mein Kalender für November und Dezember wird immer voller.

Dann ist da auch noch Halloween und draussen wartet ein Kürbis auf sein Gesicht. Ein Kuchen muss auch noch gebacken werden, weil am Dienstag die bucklige Verwandtschaft zum alljährlichen Allerheiligentreffen kommt.
Zum Glück sind nächste Woche Ferien und ich muss nur 1 Tag arbeiten :)

Und ich erwarte heute und morgen Post. Vielleicht ist auch schon mein Mini- AK dabei. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Und aufs Wanderpaket und die Halloweenpost ......
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

die neueste Erkenntnis? man hat mehr vom Zucker im Kaffee, wenn man den auch in den Kaffee hineinkippt und nicht nur daneben hinlegt :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste

Beitrag von Eskalero »

Ein kalter, aber schöner Freitag.
Heute geht es rund bei mir: morgens gleich ein Termin beim Anwalt, dann Reifenwechsel, heute nachmittag letzter Sockenstrickkurs und abends ab 17.00 ein Wok-Kochkurs. Puh..und dann ist der Tag rum.
Morgen ganzen Tag auf der Hochzeit meiner Arbeitskollegin und abends ist auch noch ein Konzert meiner besten Freundin.
Am Sonntag kommt meine Schwester zum Mittagessen. ......das war dann mein Wochenende! Dabei will ich dringend mein Bastelzeugs aufräumen!
Naja, selber so geplant....
Ich wünsche Euch ein ruhiges We
LG Eskalero :huguall:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“