I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Cinni »

Was ich wissen möchte steht ja schon oben. Bitte gebt eine kleine Rangliste an und bitte auch welcher Tee für euch gar nicht geht.

Ich fange an:

Mein absoluter Lieblingstee ist Feige-Apfel, Mango-Limette-Tee auch sehr lecker aber Feige-Apfel ist der oberlecker-schmecker-Tee! . Danach kommen so Sorten mit Erdbeer- oder Kirchgeschmack. Auch ganz gerne trinke ich schwarzen Tee mit leichter Zitronennote. Ich glaube die Sorte heißt Darjeling, oder so.

Was ich gar nicht mag ist Fencheltee, der geht bei mir gar net! Auch Pfefferminztee und andere Kräutertees sind nix für mich, aber ich trinke sie zur Not.

Bitte schriebt hier nur Beiträge, die die Frage beantworten! Und wenn ihr eine neue Lieblingsteesorte findet, dann editiert es bitte in euren Post. Es wäre auch toll wenn ihr dann als Edit schreibt das ihr es aktualisiert habt, in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen!

Edit 6.2.15: Ägyptischer Amun ist im Moment das tollste Gesöff für mich, selbst Kaffee hat er fast verdrängt ;-)
Zuletzt geändert von Cinni am Fr 6. Feb 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Sternentanz »

Ich liebe derzeit den Felix-Kindertee von Teekanne :inlove:
Besonders Tropic hat es mir angetan, aber der Beere-Vanille auch :inlove:

Ansonsten Roiboo-Tee in allen Variationen,
Früchtetee nur, wenn er auch intensiv nach Frucht schmeckt (Melone-Aloe (von Rossmann) ist da grad ganz weit vorne, oder auch Anannas von Lidl)...

Gar nicht geht Fenchel, Anis, Kümmel, Jasmin nur selten, und Lavendel, Kamille...
Grüntee mag ich auch nicht sooo gerne...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Tumana

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Tumana »

Ich liebe! von Cosmoveda "Jaipur Chai Classische Mischung"
Ich habe jeden Tee gern der ohne Aromastoffe und ohne Zusätze auskommt.
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Apfelsineorange »

Ich liebe den ayurvedischen Gewürztee von Yogi Tee!  :inlove:
Besonders den Yogi Tee Classic und Sweet Chai.
Frischen Pfefferminztee mit den frischen Blättern habe ich auch gerne.

Dann mag ich noch von Teekanne FixApfel und Himmelsbeere.

Ich mag auch Kräuter- und andere Früchtetees. Nicht so gerne trinke ich Schwarztee, wobei
ich auch da schon leckere Sorten kosten durfte.

Ich bin da ganz offen und probiere auch neue Teesorten!  :;:
An orange a day keeps the doctor away :-)
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Rhapsody »

Ich mag am liebsten rote Früchtetees. Also Himbeer, Apfel, Waldbeere, Heidelbeere sowas in der Art.
Gerne dürfen die Tees auch sowas wie Vanille- oder Joghurt-Zusätze haben. Roiboos-Karamell-Tee find ich auch lecker.


Was ich nicht mag sind unaromatisierte Tees; die schmecken für mich einfach nur bitter.
Kräutertees, Pfefferminz, Kamille, Fenchel, Kümmel mag ich auch nicht.
Dieser Satz kein Verb.
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Amazone »

Ich trinke nicht sehr viel Tee, aber wenn ich Halsschmerzen habe, dann gerne

1. Kirschtee
2. Erdbeertee
3. Wenn ich einen Mangotee kennen würde, stände der wohl hier :inlove: Ich liebe Mangogeschmack :)

Was gar NICHT geht:

Hauptsächlich schwarzer Tee, Fenchel, Kümmel und welche mit Vanille/Joghurt - Geschmack  :/:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Jenny »

Ich liebe Früchtetee aus roten Früchten, im Moment steh ich total auf den Himbeer-Brombeer-Tee und den Kirschtee von Teekanne.

Der Klassiker ist bei mir allerdings Pfefferminztee aber auch Fencheltee mag ich gerne.

Beim Tee bin ich irgendwie doch recht konservativ so exotische Sorten mag ich nicht und mit Kamillentee kann man mich jagen. Schwarzen und grünen Tee mag ich auch so gar nicht.
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Sternchensfee »

Ich trinke gerne Malven Tee ,gerne auch Kräuter Tee es darf halt nur rein sein und keine Citrusschalen  drinne haben und das haben leider viele Früchte Tee´s .
Liebe Grüße von Sternchensfee
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von majubu »

Ich trink eher selten Tee - wenn ich krank bin mag ich gerne den "Magenfein"-Tee (Teekanne glaub ich), weil da die Kräuter drin sind, die auch bei Husten gut tun (Anis und Fenchel). Pfefferminztee direkt aus dem Garten ist auch eine feine Sache. Im Sommer trink ich gerne kalten Pfefferminztee, im Büro auch den aus dem Beutel, der ein wenig Zitrone im Gepäck hat.
Mit aromatisierten Tees tu ich mich schwer, weil ich die schnell leid bin. Mal eine Tasse im Büro geht aber auch und tut gut.
Im Winter mag ich Yogitee - da hab ich letztes Jahr eine feine Sorte entdeckt mit Kakaoschalen drin - sehr lecker!
Eine ganze Weile hab ich auch gerne Eisenkrauttee getrunken (Verveine, manchmal auch Zitronenstrauch genannt) - aber irgendwie bin ich den jetzt leid.

Von Jasmintee wird mir schlecht.
Bild
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von sunshine13 »

Ich trinke jeden Tag Tee.
Am liebsten und meisten Früchtetee und allen Variationen, da bin ich schmerzlos ;-)
Meist ist es aber roter Tee.
Kräutertee mag ich auch, auch Kümmel-Fenchel-Anis, aber auch fast alle anderen Sorten.

Schwarztee eher nicht, Grüntee muss auch nicht sein.
Weißertee war auch schon mal in meiner Tasse und mal ein tolles Geschmackserlebnis, immer müsste ich den nicht trinken, aber zum Genießen ist er super.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Tinschen »

Edit vorweg: das dick-bzw. violett gedruckte ist nicht, weil es editiert ist, sondern weil ich es für Euch überschaulicher machen wollte. Wenn ich´s ändern soll, bitte anschreien!


Tee den ich mag:

lose Sorten, damit man selber mischen kann. Das mache ich ganz gerne; ich trenne auch mal den ein oder anderen Teebeutel auf und mische munter vor mich hin. Wenn also schon drei Beutel in eine Kanne kommen, sind bestimmt nicht alle die gleiche Sorte...  :;:
Ich habe IMMER Earl Grey Tee zuhause, ich habe ganz wunderschöne Erinnerungen an diesen Geschmack, und so trinke ich ihn alleine deshalb ganz gerne.
Alles zitronige/ limettige/orangige geht sowieso immer, also Früchtetee in dieser Richtung ist auch immer im Haus. Ich "pimpe" lahme Hagebuttenteebeutel mal mit Blutorange, mal mit Limette und und und. Rote Tees trinke ich gerne mit Honig. Also Beeren gehen auch immer. UND ich schmeiße da gerne Nelken rein, zum Kochen benutze ich sie so selten, deshalb landen sie gerne im Tee  :D: :hunger:
Ich habe auch immer Süßholz im Schrank, DAMIT trinke ich dann nämlich auch FAK Tee (Fenchel-Anis-Kümmel )
Ich habe so eine türkische Teekanne, mit der ich auch gerne türkischen schwarzen Tee zubereite :inlove: Aber nur noch, wenn ich lieben Besuch empfange, für mich selber mache ich das nicht mehr so oft.
Schwarzer Tee mit Anis, Zimt oder Bergamotte- damit kann man bei mir nichts falsch machen!

Tee, der nicht so meins ist:
Süße Geschmäcker wie Banane, Sahne, Schoko, Vanille.
Kräutertees auch nicht soooooo gerne.
Und die neumodischen Mixturen, die es so auf dem Markt gibt, trinke ich nicht; ich hab Angst, dass mir der Tee nicht schmecken könnte und dann sitze ich hier auf den Beuteln  :rolleyes: :D:
Ich mag überhaupt keinen Fenchel. In einer Mischung ist er in Ordnung, wenn er nicht dominiert, aber so ganz alleine kriege ich ihn nicht geschluckt *würg*


Ich ergänze garantiert noch  :rolleyes: :D:
Ich trinke nämlich viiiiiiiiiiiiel Tee  :D:
Zuletzt geändert von Tinschen am Mi 29. Sep 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
tau
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 91
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:49

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von tau »

mein derzeitiger Lieblingstee ist Pfefferminze. Meine Mutter hat sie büschelweise auf ihrem Biofeld geerntet und ich habe sie jetzt in meiner Küche hängen. Jeden Tag pflück ich mir ein paar Blätter und starte den Tag mit einem halben Liter Tee zu meinem Kaffee (der allerdings nur instant ist....)

Parfümierte Tees und Roiboos mag ich garnicht und vorallem die Vanille und Schokoaromen finde ich ganz schlimm, Fruchtiges geht zur Not.

Mein Göttergatte ist ein echter Teefeinspitz und hat mich eine gute Tasse Schwarz- oder Grüntee schätzen gelehrt. Bei den Schwarztees mag ich Darjeeling First Flush aus dem Garten Steinthal (gibt es bei Tee Gschwendtner oder Demmer) und Golden Nepal sehr gerne.

Und Matcha Latte :inlove: das ist überhaupt was feines...
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Mi1990 »

Was ich so für Tees mag (und ich liiiieeeebe Tee trinken):

-Roiboos (gern auch mit Vanille oder Karamell)
-Kamille
-fruchtige Tees (Erdbeer, Kirsche, Beeren etc.)
-zitroniges
-grüner Tee
-schwarzer Tee
-Bünting Tee (das ist so ein Ostfriesischer Tee, den hab ich erst vor kruzem entdeckt und mag ihn jetzt echt gern)

Was ich nicht mag:

-Orangen- und Zimtaroma
-Pfefferminztee
- und Kräutertee mag ich an sich auch nicht so gern, aber ich trink ihn schon, wenn ich mal krank bin

Aber ansonsten bin ich immer offen für neue Teesorten :)
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1798
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Unki »

ich bin Kaffeetrinker.


Wenn Tee, dann Fenchel-Kümmel-Anis, oder reinen Früchtetee.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Kriss2167 »

hmm.. ich mag:

Marzipan Tee von Niederegger
Rooibos Tee Karamell von Lidl
Rote Früchtetees allgemein

ich mag nicht:

Kräutertees
Kamillentee
usw

Eigentlich bin ich nämlich eher Kaffeetrinker.  :;:

Chris
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Di 16. Jan 2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“