I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von black dragon »

Ich liebe Tee!
Sehr gerne trinke ich:
- Jasmin-Tee (z.B. den gerollten Grüntee mit Jasminblüten)
- Blumige Grünteesorten
- Earl Grey
- Früchte-Tee (offen)
- Grüner Tee mit Zitronengras
aber auch Beutel:
von Lipton: withe tea, black tea und Grüntee
und sehr gerne (mit meinem Holunderblütensirup):
- Heisse Liebe von Teekanne

Was ich gar nicht mag:

- alle Teesorten die mit Süßholz gemischt sind (pfui!) und Fencheltee.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Roya »

ich trinke eigentlich nur Früchtetees.
Meine absolute Lieblingsgeschmacksrichtung

Heidelbeer-Vanille
danach Himbeer-Vanille

Allgemein sehr gern Kirsch und Tropic Tees.

Einzige unfruchtige Ausnahme: Kamillentee *leggaschmegga*

Gar nicht geht Schwarztee. Egal in welcher Variation. Auch keine Früchtetees auf Schwarzteebasis.
Liebe Grüße
eure Roya
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Tinchen »

Also, ich probiere alles  :gg:
Da es in meinem Büro nicht gerade so kuschelig warm ist wie zu Hause koche ich mir dort immer eine Kanne Tee. Am liebsten Pfefferminz mit Zitrone und Apfeltee. Heute gibt es aber, weil Roya es angesprochen hat, Heidelbeer-Vanille-Tee. Den hatte ich noch da.

Ansonsten Früchtetees. Zur Winter-/Weihnachtszeit gibt es von Teekanne den Tee Kaminabend: Früchtetee mit Spekulatius-Aroma. Den finde ich lecker.

Schwarzen Tee, grünen Tee, Rooibos Tee usw. trinke ich eher selten.
lychee
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 40
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 17:10
Wohnort: Hamburg

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von lychee »

Brennessel- oder Pfefferminztee aus frische, selbstgesammelten Blättern. Beim Brennesseltee überlasse ich das Sammeln natürlich gerne jemand anderem. :gg:
Ansonsten mag ich im Winter gerne Teemischungen mit Apfel-Zimt-Geschmack.
Sahara
Viobär
Viobär
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Sahara »

Ich trinke ausschließlich Früchtetee.
Ich bin dabei auf keine bestimmte Sorte festgelegt, aber ich bevorzuge eher rote Tees.

Garnicht mag ich alle Kräutertees, Schwarzen Tee, Grünen Tee usw.
Wenns sein muss trinke ich mal ne Tasse Roibos, aber nur mit irgendeinem Aroma, das auch deutlich rauskommen muss (z Bsp Roibos-Schoko).

Ich süße meinen Tee fast ausschließlich mit Honig. Ich bilde mir ein, ich tue mir damit was gutes.  :rolleyes:
Oftmals trinke ich meine Tee auch ungesüßt.

Auf Arbeit hab ich mir täglich eine Kanne Tee gemacht; dort vorrangig aus Beuteln. Für zuhause, wo ich nicht ganz so oft Tee zubereite, kaufe ich meistens losen Tee.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von destinydamon »

Ich mag:
Früchtetees, am liebsten rote Beeren. Zitronentee (kein Instant) Alle möglichen von Yogi, Glückstee bis Erdbeer Sanddorn.
Aber ausprobieren werde ich immer und so ist jeder Tee Willkommen

Ich mag nicht:
Fenchel, Kümmel

Praktischer sind Beutel oder Pads für Padmaschinen aber auch lose Tees benutze ich hin und wieder!
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Trollkoenigin »

Ich trinke viiieeeel Tee,
am liebsten den von Goldmännchen  :inlove: (muss aber nicht sein)
und die Körper und Seele Tees von Teekanne (da alles ausser die Sorten mit grüner Packung (da ist mir zuviel Süßholzwurzel drin))

Eigentlich mag ich alle Tees ausser reine Früchtetees (Sodbrennen) und welche mit Süßholz (Lakritz) drin.


Nachtrag: Im moment steh ich ganz arg auf Grünen Tee mit Zitrone und von Milford den Sternenglanz
Zuletzt geändert von Trollkoenigin am Mi 31. Aug 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Trolli :0)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von MataHari »

Ich bin auch eher Kaffetrinker. Aber ab und zu einem schönen Tee auch nicht abgeneigt.

Kräutertee habe ich immer im Haus. Für "Einfach so" z.B. leckere, selbstgepflückte Pfefferminze. Aber auch Brennnessel, Zinnkraut, Kamille... dann aber eher für die Gesundheit.

Im Winter gerne Früchtetee, auch mit Zimt oder Nüssen. Gewürze sind immer und überall gut!
Schwarzen Tee aber auch. Und früher gab es mal eine Yogi-Tee mit Zitronengras und Pfeffer - lecker!

Grünen Tee mag ich nicht besonders und stark aromatisierten Schwarztee auch nicht. Dann lieber eine echte Mischung. Es gibt immer Ausnahmen, aber das ist schwierig zu beschreiben.
Fenchel verjagt mich sehr zuverlässig und Ingwer darf in den Wok, aber im Tee muss das auch nicht sein (wobei... wenn es nicht so kräftig ist...)
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 20. Aug 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von meermaid »

Nun, ich hoffe, ich werd jetzt nicht gelyncht: ich trinke überhaupt keinen Tee, es sei denn, ich bin krank  :smile:
Tee hab ich früher viel getrunken - grünen Mate-Tee - heute nur noch Cappucino, und auch da vorwiegend eine Sorte.  :cool:
LG Mona

Gummipunkt
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Josy »

Ich versuche immer mal wieder neue Tees, aber ich lande schlussendlich doch immer wieder bei meinem Lieblingstee: Kirsche. Aber auch alle anderen Früchtetees mag ich gerne. Und zur Winterzeit trinke ich auch gerne mal eine der vielen Weihnachtstees.

Was ich überhaupt nicht mag ist schwarzer Tee.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von zimtzicke »

Oh je darf sich auch ein Kaffeejunkie hier eintragen.  :;:

Ich bin kein Teetrinker, wenn dann wirklich nur im Winter oder wenn ich krank bin.  :;:
Aber wenn ich dann mal Tee trinke, dann sehr gerne Minztee (Minze aus dem Garten), Kräutertee, Wintertees mit Gewürzen.
Die restliche Familie trinkt gern mal nen Tee.
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Simadison »

Ich mag am liebsten Früchtetee, mach mir meistens ne ganze Kanne und trink ihn dann Kalt *jamm*
Sonst trinke ich Pfefferminze und Schwarztee mit Kaffeerahm.

Ich probiere gerne neues....
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Pesu
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 194
Registriert: Di 29. Apr 2008, 11:10
Wohnort: in Niedersachsen

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Pesu »

Ich liebe schwarzen Tee .Sehr gern Darjeeling,aber auch alle anderen,allerdings nur unparfümiert und nicht aromatisiert.
Außerdem mag ich Roiboos-Tee, den aber dann nur aromatiesiert mit Vanille oder Karamel.
Gruß
Pesu
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Trineli »

Ich liebe Kräutertee. Früchtetee Mischungen wenn sie nicht allzu sauer sind und Schwarztee mag ich.
Tee der nach Süssholz schmeckt, Grün und Rotbuschtee mag ich hingegen nicht.
Zuletzt geändert von Trineli am So 27. Jul 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Eliane »

Sehr gerne mag ich den Glückstee aus der Migros, bzw. halt so Mischungen.

Gar nicht mag ich Schwarztee, Kamillentee, Fencheltee alleine
[align=center]Bild[/align]
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“