I - Wie tragt ihr eure Haare?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

I - Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Lionne »

Sind eure Haare lang genug für einen Zopf oder Haarspangen? Tragt ihr so etwas überhaupt? Zopfgummis, Haarstäbchen, diese Klippdinger oder Haarnadeln? Flechtet ihr eure Zöpfe, steckt sie hoch, wellt ihr sie oder tragt ihr sie einfach offen?



---
Edit:
Order vom Mod Cinni:
Bitte nur Antworten auf die gestellte Frage hier posten. Alles andere wird gelöscht!D.H. auch keine "Oh so schöne Haare!" oder Viedeoanleitung-Links. Beiträge.
Ich danke euch!
---

Edit2: Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schriebt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.
Zuletzt geändert von Lionne am Mi 7. Dez 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Rhapsody »

Oh ja, sowas find ich zum Beschenken auch sehr wichtig!

Also: Ich habe (dunkel-)rote taillenlange Haare, die auf jeden Fall noch weiter wachsen sollen.
Meine Haarstruktur ist wellig bis lockig; Glätteisen oder Lockenstab benutze ich nicht.

Ich flechte meine Haare gerne, stecke sie hoch, mache Dutts mit Haarstäben oder Haarforken.
Ich mag durchsichtige Silikonhaargummis, die in Flechtfrisuren nicht so auffallen.

Haargummis benutze ich nur ohne Metallverschluss und keinen Haarschmuck aus Plastik mit Graten.
Ich weiß, ich bin schwierig, aber ich benutze auch keine Patentspangen mehr, also diese herkommlichen Metallspangen, die obendrauf dekoriert sind und die man beispielsweise auch um nen Zopf machen kann. Die Metallteile dadran verursachen aber leider Haarbruch.  :rolleyes:

Haargedöns mit Blümchen oder so finde ich süß, solange sie nicht riesengroß sind.  :;:
Dieser Satz kein Verb.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Cinni »

Ich habe ca. 70 cm lange dunkelbraune leicht lockige Haare, wo sich leider jetzt schon das eine oder andere graue/weiße Haar verirrt. Die ich gerne offen trage, aber auch wenn sie mich stören auf alle möglichen Arten zusammenfasse. Ob nun Zopfgummis, oder Spangen, sogar Haarreifen trage ich, wenn sie nicht zu altmodisch sind. Flechten tue ich eher selten, dazu bin ich zu doof, es selbst zu tun. mein Mann hilft mir da ab und an. Ich achte auch darauf, das die Gummis kein Metalldingens haben, obwohl meine Haare sehr viel ab können.  :;:

Ich benutze Folterinstrumente wie Föhn, Glätteisen und Lockenstab, aber nicht jeden Tag, eher zu besonderen Gegebenheiten. Sonst trockne ich sie an der Luft.

Für den Kopf mag ich verrückte Sachen, die aber nicht zu knallig sind, da ich nicht all zu knallige Klamotten trage. Grau, Braun, Weiß und Schwarz sind da meine bevorzugten Farben, ab und an auch ein gedecktes Lila oder Rot. Ein paar Glitzerteile habe ich aber auch.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von abc »

Ich meine die Frage hatten wir schon ...

Ich trage eine Kurzhaarfrisur und keinerlei Haarschmuck  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Roya »

Ich habe braunes Haar und die Enden baumseln irgendwo zwischen den Schulterblättern.
Ich trage eigentlich fast immer Zopf.
Meine Haare sind sehr dünn, offen fisseln die nur in der Gegend rum *nerv*

Kurz schneiden kommt dennoch nicht in Frage. Früher hatte ich eine Kurzhaarfrisur, heute finde ich: lange Haare gehören zu mir.

Meist benutze ich nur schlichte schwarze Haargummis. Manchmal fische ich mir ein farblich zu den Klamotten passendes aus der Schublade.

Hin und wieder nehm ich so eine Kralle zum Hochstecken. Funktioniert aber eh nur frisch gewaschen.
Sobald sie trocken sind sind se wieder zu fisselig und die Kralle rutscht direkt wieder raus.
Liebe Grüße
eure Roya
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Sternentanz »

Ich trage meine Haare so meißtens um schulterlang - mal weniger, mal mehr...

Also keine Chance für Haargummis und ähnliches,
höchstens mal ein Spängelchen, aber auch nur selten (ich finde mich selbst damit immer so doof -.- )
Dafür trage ich Haarreif, aber auch nur zu hause, damit die Haare aus dem Gesicht sind, wenn ich am Wuseln bin...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Trollkoenigin »

Ich trahe meine Haare kurz. Also ist nix mit Haarbändern und Haargummis.
Alles Liebe von Trolli :0)
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von meermaid »

Stimmt, die Frage gab es schon, hat ich da auch beantwortet - und es hat sich nix geändert  :gg:

klick
LG Mona

Gummipunkt
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von MataHari »

Meine Haare wachsen sehr schnell, darum ist die Länge immer sehr variabel. Irgendetwas von Kinn bis Hüfte.  :rolleyes:
momentan: Kinnlang

Farbe ist fleckig-dunkelbraun. Im Winter fast schwarz mit einem leichten Rotschimmer und steht dick, borstig und wirr in alle Richtungen. Keine schönen Locken, sondern eher voluminöse Naturwellen, die sich nicht auf eine Richtung einigen können. Je länger das Haar, desto glatter.

Außer Natur-Shampoo oder gesiedete Seife kommt nichts da ran, kein Föhn, kein Spray oder sonstwas.

Damit nicht alles im Gesicht hängt mache ich meist mit Gummibändern einen Zopf. (so es lang genug ist) Manchmal auch Spangen an der Stirn. Oder Haar/Stirnbänder. Und ich habe sogar ein paar extravagante Mini-Hut-Teile und größere Schleifen.  :red: Was natürlich nur beim passenden Outfit gut aussieht.

Stäbchen, Zopfklammer-Teile etc zum Hochstecken oder für den Zopf funktionieren bei mir nicht wirklich. Selbst den vom Friseur gemachten Stäbchen-Dutt hat es nach einer Stunde zerlegt. Mein Haar sprengt einfach alles auseinander und um nach kurzer Zeit kaputt zu sein ist mir das zu schade. Davon abgesehen bekomme ich sowas alleine kaum hin.
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 4. Aug 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von destinydamon »

Ich habe lange Haare.

Nachts werden die zu einem Zopf geflochten, der Morgens manchmal so bleibt aus Zeitmangel.
Ich trage sie oft offen, oder zu einem Dutt hochgewürgt. Haargummis brauch ich oft vor allem die Großen mit Stoff oder Wolle ummantelten.

Manchmal hab ich Spängelchen drin, diese Knickklappteile, da aber nur welche, die vorne an der Verbindungsnut glatt sind, damit sie nicht die Haare raus reißen (schon oft bei billigen passiert)

Und ab uns zu benutze ich diese dünnen Klemmnadeln.

Wenn ich sie (sehr selten) hoch stecke kann da schon mal ins fertige Kunstwerk eine große Blüte rein geraten z.B. in schwarz und elegant

Ich hab sehr schnell einen fettigen Ansatz und wasche sie daher unter der Woche täglich mit silikonfreiem Schampoo und Spülung
Esszette

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Esszette »

Meine Haare reichen zur Zeit etwa bis zum BH-Verschluss, sollen aber unbedingt noch weiter wachsen. Sie sind leicht gestuft. Den Pony lasse ich rauswachsen oder vielleicht auch nicht. Vor knapp zwei Jahren habe ich sie das letzte Mal rubinrot gefärbt. Die Farbe ist zum Glück inzwischen raus, sodass ich jetzt wieder meine Naturfarbe (Kastanie, oder "Dunkelblond", wie meine Frisörin meinte. Haha!) habe. Die soll auch bleiben. Was das Frisieren angeht bin ich ziemlich talentfrei. Ich trage sie meinstens offen, manchmal mit Haarreifen. Ansonsten zum tiefen Pferdeschwanz. Manchmal flechte ich mir abends zwei Zöpfe, wenn die Haare noch feucht sind, damit ich am anderen Tag Locken habe. Ich würde gerne mehr mit meinen Haaren anfangen können, aber bin auf ein paar besondere Spangen einzusetzen, bin ich nicht fähig.
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Mia »

Ich war bei der ersten Fragerunde noch kein Schnugi, also:

Kurz! Seit drei Wochen jetzt, und ich find's toll, wird also so bleiben.
Das einzige, was bei mir als Kopfschmuck in Frage kommt, sind Hüte oder Mützen, die dann aber auch gerne ausgefallen!
Stirnbänder und so was stehen mir überhaupt nicht...

:cool:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von sancho »

vorwiegend auf dem kopf. :gg:





tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen.
ich trag meine haare halblang und komplett durchgestuft. Haarschmuck hält bei mir also nicht. Dafür hab ich andauernd andere farben drin. :gg:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Amazone »

Huhu!

Ich habe einen schrägen Bob, rot gefärbt, benutze KEINE Haarspangen, Haargummis, Haarreifen oder sonstiges. Über Pflege für die Haare freu ich mich immer, ich färbe sehr viel und dadurch habe ich sehr strohige, etwas splissige Haare ;)

Edit:
Habe immer noch rötliche Haare, Haargummis sind mittlerweile sehr nützlich. Die Haare sind durchgestuft.
rechts habe ich einen Undercut (9 mm :gnagna:) in schwarz.
Zuletzt geändert von Amazone am Mi 22. Aug 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt ihr eure Haare?

Beitrag von Mi1990 »

Ich hab taillenlange, leicht gelockte Haare in braun und ich liiieeeebe Haarschmuck :gg:
Am liebsten mag ich schöne Haarstäbe, ab und zu auch mal so ein Krebs-Klämmerchen und bunte oder schwarze Haargummis kann ich immer gebrauchen (allerdings am liebsten die ohne diesen Metallclip)
Ich trag meine Haare viel offen, pflechte sie aber auch ganz oft oder stecke sie hoch.
Joa ansonsten bin ich ein ziemlich Naturkosmetik Freak und benutze fast nur Pflegeprodukte ohne Silikone und ich föhne oder glätte eigentlich auch fast nie, damit so weiterhin noch länger werden können :gg:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“