I - Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

I - Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von MataHari »

Hier sammeln wir Infos, passend für kleine wie große Wichteleien und Geschenke.

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?

Habt ihr vielleicht Allergien?
Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?


Bei Änderungen, bitte immer nur den Post editieren.
Zuletzt geändert von MataHari am Mi 7. Dez 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von MataHari »

Ich mag leider viel zu viele Süßigkeiten.

Schokolade in jeder Form ist besonders toll. Auch mit Nüsse, sehr bitter, exotischen Zusätzen...
Kekse, Fruchtgummi, Schaumteile, Bonbons und den ganzen Rest mag ich leider auch. Gerne Ausgefallenes und zum Austesten.
Hauptsache nicht nur süß.

Solange weder Ananas (ein wenig würde gehe) noch Tomate dabei ist merke ich auch keine Allergien.

Ungern mag ich Marzipan oder Krokant. Wenn es nur einen Teil ausmacht ist es OK (wie bei Dominosteinen), alles darüber mag ich nicht so. Macht aber nichts - mein Mann liebt beides.  :gg:

Solange es nicht überhand nimmt lasse ich mir auch gerne irgendetwas davon schenken.  :;:
Ich esse zum Glück immer nur ganz wenig auf einmal.
Zuletzt geändert von MataHari am Fr 30. Aug 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Tumana »

Ich bezw. wir esse(n) an Süsskram ausschliesslich Gummigutzis.
Am liebsten die Trolli Seesterne und die kleinen Pilzli die auch auf dem Foto sind, Oinguins Lieblingsgutz sind die Spiegeleilein von Trolli.
Gummigutzis ist wirklich das einzige Süsskramzeugs das wir essen (ausser vielleicht an Weihnachten gibt's mal ein Güetzi... aber selten, nicht jedes Jahr) und das auch nur am Sonntag.

Wer nicht genau weiss was Gummigutzis sind:

Bild
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Sternentanz »

Lieder leider mögen Herzensmann und ich auch zu gerne Süßkram :verlegen:

Besonders Kinderschoki, in allen Varianten :verlegen:
Marzipan ist gern gesehen,
Nougat auch manchmal,
Gummitiere (Haribo Vampire, Laktritzkonfekt, Katjes Tapsis und Ferkel, Katjes Joguhrt Gums und Jogger und was es alles so gibt :red: )
selbstgebackene Kekse :inlove:
Pralinen und manchmal auch Trüffel,
Geleebananen,
Giotto, Fererro Küsschen, Ferrero Rocher, Amicelli, Rafaello...

Ooooooooooooh :red: einfach zu viel :red: :red: :red: :red:

Kaugummi mag ich gar nicht :nope: dafür Vivil Eukalyptus-Menthol Gutzel,

Gar nicht mag ich alles was zu scharf ist, reinen Lakritz, alles was zu viel Alkohol enthält...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Cinni »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ich esse sehr gerne Vollmilchschokolade und alles von Kinder. Halorenkugeln sind super und Pralinen mit Trüffel oder Marc de Champagne ( keine Ahnung wie das geschrieben wird)
Weingummi ist auch lecker, aber seit ich mir mal nen Zahn abgebrochen habe, beim Genuss von diesen Leckereien mache ich einen Bogen um die kleinen Scheißerchen.
Esst ihr überhaupt so was? Und wollt ihr das momentan auch?
Ja- leider viel zu gerne
Habt ihr vielleicht Allergien?
Ja schon, aber das ist alles net in Schokolade  :;:
Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Nougat und anderes mit Nüssen/Mandeln mag ich gar net. Auch Alkohol hat für mich nix in Schokolade zu suchen.

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das noch dazu  :;:
Sahara
Viobär
Viobär
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Sahara »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
mit jeglicher Form von Schokolade, ausgenommen Sachen mit Nugat
Früchtebonbons, Fruchtgummi, schokoladige Kekse, Müslikekse, Weihnachtsbäckereien, Brownies, Muffins...

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
ich esse davon leider viel zu viel; von Wollen kann keine Rede sein, aber Naschsucht ist nicht zu bewältigen  :gg:

Habt ihr vielleicht Allergien?
keine

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Kräuterbonbons, insbesondere alles mit Fenchel- und Anisaroma
Nugat, Butterkekse, Krokant, salziges Lakritz (Salmiak oder wie das heißt), mit den meisten Chips
Esszette

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Esszette »

Ich liebe Schokolade! Am liebsten die lilane mit der Kuh drauf oder die quadratische. Aber auch alles mit der extra Portion Milch liebe ich. Marzipan esse ich nicht so gerne und Pralinen mit Schnaps drin mag ich nicht. Zartbitter ist auch nicht mein Fall. Nüsse vertrage ich nicht immer (je nach Verarbeitung).

Ich bin immer ganz wild auf ausländische Schokoriegel bzw. süße Leckerchen aus dem Ausland.
Zuletzt geändert von Esszette am Di 5. Okt 2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich LIIIEBBE Schokolade. Aber keine dunkle, lieber Vollmilch. Und auch kein Nougat oder Traube.
Mit Karamelligem kann man mich hingegen aus jeder dunklen Ecke locken  :inlove: :inlove:

Normalerweise mag ich keine ausgefallenen Sorten, also Chilli und Pfeffer gehören bei mir aufs Fleisch,
nicht in die Schoki.

Lakritze mag ich die normalen ganz gerne. Also sowas wieSchnecken, Katjeskinder, und Stafetten.

Ausserdem habe ich eine entsetzliche Schwäche für Sesam in Krokant

Weingummi vertrage ich leider nur ganz bestimmte, deswegen da lieber garnicht.

Und mit Alkohol gefüllt ist auch nix für mich.

Chris
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Di 16. Jan 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von nebelchen »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Schokolade geht immer, am liebsten tatsächlich die billige von Alpia - Noisette. <3 Ich esse an Schoki alles gerne, was nicht [halb]bitter ist. Gummibärchen, Colaflaschen, alles Zeugs, das Klein-Nebel glücklich macht.  :cool: Bonbons, Butterkekse, Marzipan.. ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Immer. Immer und überall, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Habt ihr vielleicht Allergien?
Nein :3

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Lakritz, Geleefrüchte, Krokant - und Pralinen mit Alkohol in der Füllung mag ich auch nicht so sehr.


ui ui ui Fellwechsel! =D
Zuletzt geändert von nebelchen am Do 30. Sep 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1952
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Jessi »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Für mein Leben gerne esse ich Konfekt von Haribo! Dem kann ich nie nie niemals widerstehen! Und die Sorte "Noisette" von Milka-Schoki ... dafür würde ich fast töten  :gg: Fast hätte ich es vergessen: Lebkuchenherzen mit Geleefüllung  :inlove:

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Leider viel zu viel und viel zu gerne! Momentan könnte ich auch schon wieder  :gg:

Habt ihr vielleicht Allergien?
Nein  :cheer:

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Hm, da muss ich erstmal überlegen...Jagen kann man mich mit süßigkeiten eigentlich nicht...die Tropicana von Haribo mag ich nicht so gerne, aber wenns nix anderes gibt ...  :gg: oh und so mit alkohol gefüllte Pralinen sind auch nicht wirklich so mein Geschmack

Edit fand einen Rechtschreibfehler
***Music was my first love and it will be my last***
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Amazone »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ich bin da etwas wie Tumana :gg: Ich LIEBE diese rosa-weißen Schaumpilze (Magic Mushrooms  :gg:), die gibts bei uns beim "Bärentreff", aber ich weiß nicht, obs die auch wo anders gibt. Dann auch noch gerne die Trolli Seesterne... bei tumanas Bild läuft mir das Wasser im Munde zusammen. *lechz*
Auch gerne hab ich die Apfelringe :)
Manchmal esse ich auch EIn BISSCHEN Kinderschokolade oder Giotto, davon darf aber nie zuviel im Haus sein, denn ich habe Lactoseintoleranz und bereue es meist, wenn ich Schokolade gegessen hab *lach*
Und das weiße Nougat... wie nennt man das denn bei euch? das weiße Babbzeug zwischen Waffeln mit Nüssen drin ^^


Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Wie oben schon genannt esse ich sowas *. Ich habe beim Adventskalenderwichteln geschrieben, ich will nichts Süßes, aber ein bisschen ist immer okay. Ich möchte nicht viel, da ich eigentlich abnehmen will (und muss [Arztempfehlung-.-]) und da ist Süßes bekanntlich nicht behilflich.


Habt ihr vielleicht Allergien?
Lactoseintoleranz. Das heißt, im Normalfall sind Dinge mit Milchzucker, Milchbestandteilen, Molkeerzeugnisse, Sahne, Butter etc. tabu! Ab und an mal ne Ausnahme, aber eher selten.

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Ich finde Lakritze ganz ganz schlimm, mag keine bittere Schokolade und verabscheue alles mit Alkohol.

Hoffe ich konnte helfen ;)
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Mi1990 »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?

Och ich mag so ziemlich alles, sogar Lakritz (aber nur in Maßen)
Was ich besonders gern mag ist:
-Schokolade
-Marzipan
-Gummibärchen und anderes Gummizeugs
-Kaubonbons
-Lebkuchen
-Schokokekse
-Brauseufos (falls die jemand kennt :gg:) und generell alles mit Brause
-Lollis und Bonbons
also im Grunde fast alles :D:

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?

Das kann ich beides nur bejahen :gg:

Habt ihr vielleicht Allergien?

Nöp, ich vertrag alles :smile:

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?

Alles mit Orangengeschmack *schüttel* (und dabei mag ich echte Orangen)
und Süßigkeiten mit Kaffeearoma mag ich auch gar nicht
Achja und Zeug mit Minzgeschmack ist auch nicht so meins :lol:

aber anosnsten wie gesagt, so ziemlich alles
Zuletzt geändert von Mi1990 am Fr 1. Okt 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von sunshine13 »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Mit fast allem. Schoki in allen Variationen, deutsches Haribo, auch Katjes, Lakirtz mag ich auch gern
Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Immer her damit :-) Auch wenns nicht so gesund ist und der Figur eher schadet.
Habt ihr vielleicht Allergien?
Nein, aber ich mag keinen Alkohol, keinen Kaffegeschmack und auch kein Trüffel.
Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Mit diesen komischen Geleebananen.
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Roya »

Ich ess gern etwas Schoki. Aber eher selten (Wegen Laktose). Dann reine Vollmilch oder weiße Schoki

Weingummi
Selten ein paar Original Bärchen von Haribo (ich hab noch keine geschmackliche Alternative gefunden die mir schmeckt)


Ich mag absolut KEIN Lakritz
und nichts mit Minze (außer in Kaugummis LOL)

Naja, eigentlich nasche ich kaum.
Zu Hause habe ich nur was da wenn Besuch ansteht. Die Reste gebe ich immer mit.
Was ich auf der Arbeit immer in der Schublade habe sind so Müsliriegel. Das ist quasi 1 x täglich mein Naschkram - Cocos, Heidelbeer oder Banane *mjammi*
Liebe Grüße
eure Roya
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Trollkoenigin »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?

Leider ess ich viel zu viel Süßes gerne, ich liebe gebrannte Mandeln, Vollmilchschokolade, Kinderriegel, Daim, Gummizeugs in fast allen Variationen (nur ohne Lakritz, gerne aber mit weißem Schaumzeugs), Nougat

Eßt ihr überhaupt sowas?

Ja

Und wollt ihr das momentan auch?

Ja

Habt ihr vielleicht Allergien?

Ja, aber keine die mir bei Süßem groß in die Quere kommt.


Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?

Lakritz und Alkohol
Alles Liebe von Trolli :0)
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“