I - Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Josy »

Ich mag Gummizeugs, salzige Lakritz und Schoki am liebsten.

Allergien habe ich keine.

Jagen kann man mich mit trüffeligen Pralinen, mit alkoholischen Naschis und mit Gelee-Naschis.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von majubu »

Mit was für Süßigkeiten kann man mir eine Freude machen?

So irgendwie bin ich Schokoholiker, einerseits. Andererseits finde ich viele Schokoladen zu süß (die lilafarbene z.B.). Weniger ist da wie so oft mehr :;: Meine absolute Lieblingsschokolade (bloß weiß ich nicht mal den Namen auswendig - die gibt's höchstens im Schokoladenmuseum) ist eine zartbittere mit rosa Pfeffer, der aber karamellisiert ist - traumhaft. Trüffel mag ich auch gerne ...

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Zur Zeit esse ich wenig Süßigkeiten.

Habt ihr vielleicht Allergien?
Nein keine (zum Glück!)

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?

Diese sehr bunten Würmchen von Trolli *schauder*
Waldmeisteraroma, Hollerblütenaroma und Kiwiaroma muss nicht sein.
Salmiakpastillen
Rafaello
Bild
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von zimtzicke »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ist Kaffe im Spiel IMMER    :hunger: :gg:
Schokolade (gerne auch mit hohem Kakaoanteil, mit Kaffee drin  :gg: , gerne auch mit Gewürzen und Nüssen), Marzipan, Gummizeugs, Lakritz, Minzschlickereien, selbstgebackene Kekse
Ebenso gerne auch herzhaftes-würziges, aber keine Salzstangen.
Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?

immer  :;:
Habt ihr vielleicht Allergien?
bisher unbekannt
Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Süßkram mit Alkohol drin (auch wegen der Kids), Kaugummi mit Fruchtaroma (= Kopfwehgarantie :hot:)
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Jenny »

Ja ich esse Süßes auch wenn ich es der Figur zu Liebe besser lassen sollte, aber manchmal braucht Frau sowas einfach.

Ich liebe Schokolade, da vor allem Zartbitter, je dunkler umso besser, davon isst man dann nämlich auch viel weniger als von dem furchtbar süßen Sachen.

Ich mag Gummibärchen aber nur die von Haribo, die nachgemachten schmecken alle nicht, ich mag Lakritze, da aber nur die Katzenpfötchen von Katjes und auch nur die Joghurt Gums von Katjes. Ach ja und mit Keksen kriegt man mich immer, egal in welcher Form, Kekse gehen einfach immer  :gg:

Jagen kann man mich mit allem, was so dermaßen bunt und süß ist dass man auch gleich nen Chemiebaukasten futtern kann. Schaumzeugs mag ich auch absolut gar nicht und auch nichts mit Gelee....ach ja, Marzipan ist auch einfach ganz furchtbar, das krieg ich nur einmal im Jahr im Christstollen runter.
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Pesu
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 194
Registriert: Di 29. Apr 2008, 11:10
Wohnort: in Niedersachsen

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Pesu »

Ich mag am liebsten Fruchtgummi in allen Varianten in süß,oder sauer mit Zucker drum rum oder auch ohne.Lakritze mag ich auch gern .
Dann kommt Schokolade ,alle Richtungen außer Zartbitter und Trauben-Nuß. Weiter geht es mit Nougat und Trüffel.
Eigentlich ist Süßes immer richtig bei mir(auch salzige Lakritze)
Ich mag nicht:Schokolade mit Alkohol,Pralinen mit fruchtiger Cremefüllung und Chili-oder Pfefferschokolade.
Gruß
Pesu
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von kibi »

sooo viele Naschkatzen!! Ich find's herrlich  :freufreu:

Also, ich könnte glatt als Zweitname Krümelmonster heißen. Ich liebe Kekse, momentan sind es die mit dem Prinzen drauf und dazu dann einen dicken Klecks Sahne obendrauf *schleck*. Kekse am liebsten mit Schoko drauf oder Waffeln. Schokolade ess ich auch unheimlich gerne, eher die helle, cremige Nougat und so. Weniger mit Nüssen oder exotischen Gewürzen.
Dann wohn ich dummerweise direkt um die Ecke von Trolli-Lagervekauf  :twisted: sehr verführerisch, da wird dann schon immer mal ein 1kg-Beutel geholt. Aber ich hab die Gabe mich mit allem zurückhalten zu können und es einteilen zu können und mir reichen dann 2 oder 3 so Dinger (also nicht die kg-Beutel  :gg: )am Tag. Bonbons , vor allem die, wovon man 2 nehmen soll  :gg:
@tumana u. Amazone
Trolli Seesterne? hab ich bei uns hier noch nie gesehen

Gar nicht mag ich Lakritze und alles wo Kokos mit drinnen ist oder Ingwer oder so. Schoko mit Gewürzen oder so geht gar nichts. Kräuterbonbons ist auch nicht so meins.

Allergien? *räusper* Fructosemalabsorbtion, dürfte oben aufgeführtes eigentlich gar nicht so essen  :(:, kann aber einfach nicht widerstehen........
Grüßle
Birgit
quiltmum66
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:00
Wohnort: Bad Wildungen / Nordhessen

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von quiltmum66 »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen? Alles was mit Kokos zu tun hat

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch? Ja ich mag Süßigkeiten. :) Vorallem Schokolade.

Habt ihr vielleicht Allergien? Nein

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen? Mit allem wo Gelatine drin ist und Alkohol
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Tinchen »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ich liebe Kinderschokolade. Aber eigentlich auch alles andere. Ich liebe Twix und Mars. Hin und wieder Bounty. Haribo mag ich auch fast alles.

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Oh ja, ich ess sowas  :gg:

Habt ihr vielleicht Allergien?
Nein

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Schoki mit Alkohol mag ich nicht so gerne. Und Lakritze pur kann ich auch nicht essen.
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Trineli »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ich mag Gummibärchen oder andere Gummi Sorten, aber auch Schokolade, gebrannte Mandeln oder Erdnüsse, Fruchtgele, Caramel, Marzipan u.s.w

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?
Ohne all dieses Zeugs kann ich nicht leben  :red: . Mal kann ich gut verzichten mal aber auch nicht.....

Habt ihr vielleicht Allergien?
Jep leider, bin auf Haselnüsse, Macadamia und Baumnüsse stark allergisch

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
eigentlich mit nichts  :gg: ausser es hat Hasel- oder Baumnüsse oder Macadamia drin
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von black dragon »

Gummibärchen und Co. sind immer willkommen! Manchmal ess ich gerne Kinderschokoladenriegel oder auch
Snickers Crunchy sabber
Jagen kann man mich mit Rosinen, Honigbonbons, dunkle Schokolade, oder orientalische Sesamgebäcke, Lakritze, besonders Salzlakritze.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Apfelsineorange »

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?

Oha, mit vielen Sachen. Schoki am liebsten Vollmilch, darf gerne mit Nüssen, Joghurt, Marzipan
oder Nougat gefüllt sein. Kinderschokolade in jeglicher Form. Schokobons, mjam mjam. Ferrero Rocher, Küsschen,
Raffaello, Saure Johannisbeeren von Katjes, überhaupt das saure Zeug. Nippon, Kekse und vieles mehr.

Eßt ihr überhaupt sowas? Und wollt ihr das momentan auch?


Ja, schon. In Maßen oder Massen? *kicher*

Habt ihr vielleicht Allergien?

Hm, aber das ist net in Süßigkeiten.

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?

Mit Pralinen, die viel Alkohol enthalten. Die Cognac-Schoki von Lindt mag ich dagegen.
Kein Lakritz oder Gummibärchen.
An orange a day keeps the doctor away :-)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von euphoria »

Ich bin das genaue Gegenteil von Tumana :lol:

Mit Gummizeugs kann man mich jagen! Das brauche ich nur anzusehen... da krieg ich alle Zustände.

In Schokolade könnte ich mich allerdings einlegen :inlove: :hunger: :flowiblue: :gnagna:

Marzipan mag ich auch sehr gerne, Nougat- um Himmels Willen! Hiiiieeer heeer... :gg: :gg: :gg:

Es gibt nur eine Ausnahme: die Schoko von Zotter und Milka mag ich nicht umbedingt. Manchmal kann ich sie schon essen, manchmal nicht, komische Sache :rolleyes:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Morgana »

ich liebe Lakritze.... :lol:
Bild
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von Weazzy »

Alles was Huapi nicht mag ....
schickt direkt zu mir ...  :gnagna:

Allergien, zumindest im Lebensmittelbereich habe ich keine.

Ich esse selten Süsses,
aber wenn muss es süss und von der Konsitenz her eher weich sein.
Nougat liebe ich in allen Arten, auch wenn ich da nur Stückchenweise dran nage und es im Mund zergehen lasse ...

Fruchtgummis mag ich auch nur, wenn ein Schaumgummie-Anteil dabei ist (z.B. die Frösche).

Marzipan und alle wilden Misch-Sorten wie mit Chilli etc. bereiten mir keine Freude. Mag ich nicht.
Trüffel und andere Leckereien, gerne auch mit Alkohol wie Amaretto oder Eierlikör (gerade beim Plätzchenbacken .... könnte ich dafür in die Knie gehen ...), da nasch ich dann auch mal.  :;:

Kuchen und Torten und Brownies und Donuts. Ja, die habe ich fast alle lieb, solange sie saftig sind und sich das Marzipan in Grenzen hält.
Mit nem klassischen Obst-Boden sollte man nicht versuchen bei mir zu landen ... da gebe ich, wie bei allem anderen was ich nicht mag, an meinen Gatten ab.

Der mag nämlich alles, was ich nicht mag.

Ergo,
egal was in unserem Haushalt landet, es wird nichts zukommen  :gnagna:

Liebe Grüsse,
Weazzy
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was für Süßkram mögt ihr und was verjagt euch?

Beitrag von doro-patch »

Doro-patch

Mit was für Süßigkeiten kann man euch eine Freude machen?
Ich liebe schoki (vor allem für Lindor in Schwarz kann ich dahinschmelzen...) am liebsten dunkle zartbittere Schokoladen und auch die 70- und 85%igen Bitterschokoladen. Gerne mag ich auch Zartbitter mit Orange. Also alle die, die wenig Zuckeranteil haben. Gerne mag ich auch Schokis, wo Mandeln oder Erdnüsse drin sind, leider gibts die sogut wie gar nicht mit Bitterschoki. Und ich liebe Gummibärchen vom Bären-Treff (die Pfirsichbonbons.... :hunger:) Für Nougat und Marzipan schwärme ich auch.

Eßt ihr überhaupt sowas?
Bin grad dabei es mir abzugewöhnen. Gummibärchen habe ich ganz verbannt.

Und wollt ihr das momentan auch?
Ja, aber nur in kleinen Mengen. Und lieber was kleines gutes Hochwertiges, als was riesiges preiswertes.
Im Moment kann ich mich ja ganz gut zusammenreißen, aber wenn ich zuviel auf einmal bekomme, dann siegt vielleicht wieder dieses böse unersättliche, undisziplinierte Tierchen, da in jedem von uns schlummert.

Habt ihr vielleicht Allergien?
Keine Lebensmittelallergie (soweit ich weiß)

Und mit welchen Dingen kann man euch jagen?
Mit Pralinen, in denen innen drin flüssiger Alkohol drin ist, z. b. Mon cheri, Weinbrandbohnen u. ä., traubennußschokolade, Schokolade mit Fruchtfüllung, wie z. B. Yogurette - schmeckt einfach nur künstlich. Kaffeegeschmack muß auch nicht unbedingt sein.
Zuletzt geändert von doro-patch am Di 24. Jul 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“