I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Fanny »

ich liebe thees, ob in beuteln oder lose, hauptsache keine zu stark aromatisierten! ich mag kräuter, früchte, schwarz und grün, bin also sehr theefriedlich!
gratuliere cinni, du bist mod geworden!  :liep: :cheer:
ich hab leider oft zu wenige stunden in einem tag...
ich glaub ich kenne erst 1/100stel von diesem forum!
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von claudibautz »

Ich liebe Tee

1. Fencheltee  :D:  (habe ich schon als Baby bekommen  :red:    )
2. Früchtetee aller Art
3. Guten Abend-Tee
4. Weihnachts oder Wintertee


Gar nicht gerne mag ich Schwarztee
Denise

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Denise »

Tee? Hab ich da was von Tee gelesen?? Tee!! Leeeecker.. ;)

Ich trinke liebend gerne Tee, Ostfriesentee, Roibusch-Tee, Pfefferminztee (aber nur den teuren, der schmeckt am Besten), Chai-Tee..
Allgemein eigentlich eher teuren Tee (Verwöhnt? Vllt ein bisschen..) :gg:
Das Tolle: Von meinem Stiefvater die Mum arbeitet in einer Teefabrik, da haben wir immer Kartons voll mit Tee bekommen.. Toll.. :)


Und ich kriege nun nichts mehr davon.. :(
Froggy1954

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Froggy1954 »

oh das hab ich erst jetzt gesehen, :red:
Ich trinke täglich Tee und mag fast alles ausser Grüntee :nope: und natürlich Kamille und Fenchel, :krank: aber die mag ja eigentlich sowieso niemand, ausser bei Magenbeschwerden :gg:

Ich geh mir gleich eine Kanne Gartenkräutertee machen , wer möchte auch eine Tasse? :;:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Timberell »

Ich bin auch bekennender Teetrinker.  :lol:

Kräutertees sind ganz toll sowie Roibush-Tee und Grüner Tee.

Früchtetees mag ich nicht wirklich, ich finde, die schmecken alle gleich. Wenn dann nur einen "echten" also ohne Aroma.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Männeken »

Hallo,

also, am aller, allerliebsten Tee mit so`n urkomischen Aroma, wird auch fertig in Flaschen verkauft, ich meine das Zeug heißt Glühwein :gg:, und damit es besonders gesund ist, mache ich noch einen Schuss Vitamine in Form von Grand Marnier rein :shock:.

Ansonsten aber auch Früchtetees, man kann ja nicht ständig einen im Tee haben!

Reinhard
Dateianhänge
P1020554.jpg
P1020554.jpg (57.36 KiB) 347 mal betrachtet
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von evaw66 »

Hihi


Ich trinke gerne alle Kräutertees und Früchtetees sowie Roibusch, solange bei denen weder Kirsch- noch viel Zimtgeschmack dabei ist.
Hin und wieder Earl Grey oder Jasmintee.

Keinen grünen, keinen weißen und eben sehr selten schwarzen Tee.
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von doro-patch »

Ich bin kein so'n Teetrinker.

Wenn dann eher so Früchtetees. Oder medizinische bei Bedarf (aber schmecken tun die mir nicht immer - Meduzin halt)
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Schmusejunky »

[quote="Männeken"]
Hallo,

also, am aller, allerliebsten Tee mit so`n urkomischen Aroma, wird auch fertig in Flaschen verkauft, ich meine das Zeug heißt Glühwein :gg:, und damit es besonders gesund ist, mache ich noch einen Schuss Vitamine in Form von Grand Marnier rein :shock:.

Reinhard
[/quote]
Schlaues Männeken  :gg: :gg: :gg:
Einen Samowar haben wir auch. Aber unserer ist nicht soooooo edel. 

Ich schütte überigends LIETERWEISE Schwarztee in mich rein.
Bild
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von smilymausi83 »

Huhu,

ich mag sehr gerne Roiboostee mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Fencheltee. Ich mag Schwarztee...

ich mag gaaaar nicht..
Kräutertee und Hagebutte und Pfefferminztee

lg Katja
Zuletzt geändert von smilymausi83 am Sa 30. Jul 2011, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von enele »

Hmm... ich glaub ich trinke am liebsten schwarzen Tee und Früchtetees...
Oder selbstgemachten Eistee :)
Bayram von Meßmer ist glaub ich momentan mein Lieblingstee  :cup:

Kräutertees trinke ich auch ab und zu mal aber Roiboos mag ich momentan irgendwie nicht so... (Und Tees mit Schoko finde ich ganz furchtbar *grusel*)
Ich nehme auch eigentlich immer nur Teebeutel, losen Tee finde ich immer so umständlich  :red:
Zuletzt geändert von enele am Fr 15. Feb 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Smeagol
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 837
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:26
Interessen: Ich bin über den Berg - jetzt geht´s bergab !
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Smeagol »

Ich bin (fast) völlig vom Kaffeetrinken abgekommen und trinke nun täglich mehrere Tassen türkischen schwarzen Tee (Mevlana).
Der ist zwar relativ kräftig, schmeckt mir aber extrem gut. Hab den mal von einer (türkisch-stämmigen) Kollegin bekommen, und seitdem
hab ich immer was davon zuhause und im Büro.
Das beste an diesem Tee ist der Preis: ein ganzes Kilo kostet gerade mal rund 7,-€... ein echter Schnapper  :lol:

Tante Edit sagt: mittlerweile habe ich einen kleinen Samowar im Büro, und mein Teekonsum steigt ins (fast) Unermessliche  :lol:
Zuletzt geändert von Smeagol am Fr 27. Mai 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist! Bild
miriam

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von miriam »

Meine LIEBLINGSTEE sind Kräuter jeder Art,nur keine Früchte ,ich mag auch Fenchel und Kamillentee,aber alles was man aus Kräutern machen kann.
Jngwer ist der absolute Knaller.
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von schoki »

Ich trinke ab und zu, aber eigentlich nur in den kälteren Monaten!

Ich mag es gerne süß. Kräutertees sind eher nix für mich. Aber einfache Früchtetees find ich auch eklig (die sind immer so sauer).
Die Mischungen von Messmer find ich ganz gut!
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Mia »

Ich mag aromatisierte Schwarztees am Liebsten, sahnig, oder obstig, oder ganz verrückt...

Oder das Gleiche in Roibusch.

Grünen Tee mag ich NICHT, und Früchtetee nur in großen Ausnahmefällen. Bin auch kein Fan von Kräutertee...
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“