I - Welchen Schmuck tragt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von RoseZ »

Ich wurde früher schon als Schmuckelster bezeichnet und habe in der Grundschule ganz hart für meine Ohrlöcher gekämpft, dafür musste ich mir 2 Jahre lang die Haare kurz schneiden lassen :(:

Außerdem bin ich auf das Angebot von meinen Opa mir einen Ring zukaufen eingegangen mit den Worten "Ich will aber einen ganzen Satz Ringe" und aus dem laden sind wir mit ca. 3 Stück für verschiedene Finger gegangen. :gg:

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?

Momentan trag ich nur noch einen Ring. Er ist eine Erinnerung am Brasilien. Ich habe mir den brasilianischen Turmalin selber ausgesucht und dem Silberschmied eine genaue Anweisung gegeben, wie er ihn fassen soll und wenige Stunden war er meiner :gg:

Das mit dem ring kann sich aber auch wieder ändern, wenn ich ein besonderes Stück finde. :;:

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?

Zur Zeit trag ich nur meine Uhr. Ich mag aber auch Armbänder und dicke Armspangen, doch leider klappern die immer so Laut am Labtop, sind also nicht fürs Büro geeignet :rolleyes:

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?


Ketten trage ich fast immer, kommt aber auch auf den Ausschnitt des Oberteils an. Manchmal passt es einfach nicht.

Meist trage ich im Winter lange Ketten über Rollkragenpulover und im Sommer einen Stahlreifen mit einem großen Anhänger. Dieser ist fast immer selbstgemacht :gg:

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche?

Ohrringe trag ich immer, entweder selbstgemachte Hänger oder kleine Creolen.
Ich liebe Spiralen als Ohrringe, egal ob Stecker oder Hänger.
Ich vertrage aber leider nur noch echt Silberne Ohrringe.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Ich hatte ein Bettelarmband, dass ich geliebt habe, aber wie gesagt, ich finde es fürs Büro einfahc ungeeignet, weil ich damit immer so einen Krach mache, wenn ich es auf die Tastatur vom Labtop haue.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Trollkoenigin »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nein, gar keine

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, und die dürfen mal filigran, mal globig, mal mit Fimo Perlen, mal mit anderen oder auch kombiniert sein. Ich brauch 19/20 cm.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, genau wie bei Armbändern, darf es ruhig alles sein, Nur sollte sie etwas länger sein. Mindestens 55cm, gerne auch länger.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja, meist aus bequemlichkeit Stecker. Aber um nmich aufzuhübschen gerne auch mal Hänger. Ich habe 3 Ohrlöcher

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Besitze ich nicht.
Alles Liebe von Trolli :0)
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von evaw66 »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Wenig, Ehering und hin und wieder ein Daumenring aus Edelstahl

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? Gerne aber selten - baumelig, bändelig (Freundschaftsbänder) bunt aber so, dass ich sie beim PC-tippen nicht abnehmen muss

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Fimo wenn ich mich fein machen möchte

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche
Stecker aus Titan oder Hänger aus Gold oder Silber, sonst vertrag ich nix. Drei Löcher, wobei das eine unfreiwillig von einem meiner Kinder gedehnt wurde, hier hält kein Stecker.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Yavanna »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?

Ja - aber immer nur die gleichen 6 Silberringe. Wechsele ich auch zum Ausgehen so gut wie nie

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?

Ja - aber keine Armreifen, muss schon beweglich sein. Material ist wurscht, solange es nicht goldfarben
      ist und die Perlen aussehen wie Golfbälle *g* Länge? 21,5 cm inkl. Verschluss sind ideal. Keine Gummibänder *grusel*

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?

Ja - aber eher selten. Meist passend zum Restschmuck und niemals lange Ketten (so um die 45-46 cm geht immer)

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche?

Ja - Stecker nur selten, eher Hänger (aber nie mit offenem Verschluss, also keine Haken etc). Material ist auch hier
egal, solange es zum Rest einigermaßen passt und nur silberfarben ist.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Nö - aber was nicht ist, kann ja noch werden  :;:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von schoki »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Selten, aber wenn dann kann das ruhig klobig sein, aber auch filigran. Ich bin da offen. Glasperlen sind toll, aber Fimoperlen auch.



2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ich lieeeeebe Armbänder!!! Von klobig bis filigran. Hab ein schmaleres Handgelenk.

Mein Handgelenk ist 16,5 cm (enganliegend gemessen), also ein - zwei Zentimeter mehr sollten es schon sein.




3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Und Ketten liebe ich auch. Von kurz (eigentlich immer) bis lang (selten, da das nicht bei allen Klamotten passt).
Also eher kurz, eng am Hals anliegend. (Ich hab auch keinen dicken Hals.  :;:)
Ich hab Ketten von 43 cm bis 88 cm.


4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)

Ich hab 3 Ohrlöcher. In den mittleren trage ich gerne Hänger und rechts und links Stecker.
Die Hänger dürfen ruhig länger sein.
Ich vertrage nur Silber am Ohr!


5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Ich liebe Armbänder, also auch Bettelarmbänder. Charms finde ich allerliebst.
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Mia »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Ja, allerdings lieber etwas auffälligere Modelle.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Ganz verschieden, vom Perlenarmband bis zum Plastikarmreif. Umfang vom Handgelenk: 16cm. Mag es, wenn Armbänder etwas weiter sind (also so ab 19-20cm)

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Auch ganz verschieden. Muss ja zum Armband passen. Länge darf auch gerne variieren.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja, Stecker, aber auch Hängedinger. Aber bitte nicht zu schwer..
Ach so - 1 ganz normales Loch pro Ohr.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein. Habe ich nicht, möchte ich auch nicht... Charms finde ich zwar total süß, aber ich wüsste nicht wohin damit.
Zitronenfalter
Graubär
Graubär
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 00:26
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Zitronenfalter »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nein, ich hab' totale Wurstfinger, deswegen sieht das leider immer doof aus :(

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Gelegentlich: schrill buntes, aber auch gern etwas edlere Sachen. Allerdings sieht all zu filigranes an meinen Handgelenken nicht aus...

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, immer!
Mal klobige mit großen Perlen, mal filigrane Kettchen mit Anhängern....

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wie viele? (hintere Ohrlöcher?)
Fast immer. Ich habe drei Ohrlöcher: in den vorderen Löchern trage ich sehr gern Hänger, ich mag aber keine Creolen oder Gebamsel bis auf die Schulter.
Ich steh auf schrille Stecker :D

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein, leider nicht...
Lieben Gruß, Lilith
Anjumi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 699
Registriert: Di 25. Jan 2011, 19:52

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Anjumi »

1. Nein
2. Manchmal. Form und Farbe sind dann Gelegenheitsabhängig.
3. Manchmal, eher filigran und recht kurz.
4. Ständig. Hab nur ganz normale Ohrlöcher, die sich mit Steckern und Hängern gern anfreunden.
5. Nein, aber ich weiß wo ich eins herkriegen kann.  :D: Und mit Charms kann ich immer was anfangen.
sydney
Viobär
Viobär
Beiträge: 250
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 19:20

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von sydney »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja. Momentan unsere Partnerringe (die im Mai dann gegen die Eheringe ausgetauscht werden). Ansonsten gelegentlich auch an der anderen Hand einen Ring..Momentan einen Spinning Jewelery Ring.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Seltener, was aber auch am Mangel an Armbändern liegt.  :gg:  Ansonsten mal Lederband, mal silberfarbenen Modeschmuck.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Tomas Sabo/Georgio Martinelle Anhänger mal an langer oder mal an Kurzer Kette. Und meinen heißgeliebten silbernen Asutralienanhänger.


4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wie viele? (hintere Ohrlöcher?)
Momentan eher selten, weil ich sie ständig vergesse.. Habe aber in jedem Ohr drei Ohrlöcher. Allerdings sind die hintersten glaub ich inzwischen auch schon wieder zugewachsen, da so selten benutzt. Hängerchen eher selten, eher Stecker oder Creolen

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ja ich besitze eines, und auch einige Anhänger, die aber meistens an der Kette hängen.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Tati »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nein, steht mir nicht.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
selten, aber gerne, am liebsten schlicht, aus Leder und/oder silber

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, oft. Meistens eher kurz (ca. 45cm), allerdings keine "Halsbänder"  :lol:. Ich liebe Amulette, Anhänger und Ketten im Gothic- oder Steampunkstil.
Nicht zu bunt. Und keine riesigen Klunker.  :smile:

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja, aber nur Ohrstecker, die Hänger bleiben immer in den Haaren hängen  :;:

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein, habe keins.

edit: Kettenlänge nachgetragen
Zuletzt geändert von Tati am Di 22. Feb 2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Tinschen »

Ich besitze nicht viel Schmuck, würde aber folgendes tragen, wenn es mir geschenkt wird.

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nein, fast nie. Kenne meine Größe auch gar nicht.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Alles, wo kein Gold bei ist. Da ich eher schlichte Klamotten trage, geht form-, material- und farbentechnisch alles.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Siehe Armbänder  :D:

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ich habe Ohrlöcher, trage aber seit Jahren keine Ohrringe/ -stecker mehr.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein, habe keins.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von smilymausi83 »

Hier hab ich ja auch noch nichts geantwortet:

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
- nein gar keine
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

ja ich mag gerne Armbänder mit Glasperlen oder jeder Art von Perlen.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ketten mag ich fast alles.. nur keine silber oder goldenen

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
- Nein ich vertrag das leider bisher nicht.
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

- nein hab ich nciht.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von sunshine13 »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nein, ich trage keine Ringe.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
höchst selten.
3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ich trage unsere Ehekette mit Ring Tag und Nacht, da stört oft eine 2. Kette. Daher mag ich lieber lange Ketten, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Ehekette unterm Rollkragen verschwindet.
4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
höchst selten, und dann auch eher Stecker.
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
nein.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Ja, aber nur welche mit Bedeutung. Ab und an noch mal einen meiner Drahtringe.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Keine zur Zeit.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Jeden Tag ein langes schwarzes Baumwollband mit großem Anhänger (Kugel und Trollbeadsbaum). ich habs verloren :(
Eher selten ein schlichtes Silberkettchen, ab und an mit kleinem Anhänger.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche
Aktuell keine. Jedes Ohr hat aber 2 Löcher.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nee.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von sweetsunshine »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, ich trag zwei einfache silberne Ringe, die etwas breiter sind ohne Verziehrung.
Zu Feiern tausch ich einen Ring aus und da kommt dann immer ein anderer hin.
Größe müsste so 20 sein.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, ich trag zwei Armbänder.
Eins ist so ein Energieband, welches eigentlich um den Hals gehört, dort mag ich es aber nicht haben und das andere ist eins´, sind so kleine Vierecke aneinander gereiht, welche man beliebig austauschen kann.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ich trage eine Silberkette mit Blumenanhänger, die hab ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Also ich tragen normal Stecker.
Hänger trage ich nur zu Feiern oder Patys.
Ich hab insgesamt 3 Ohrlöcher, rechts eins udn links zwei und im linken Ohr hab ich im Tragus (der Knubel vor dem Ohreingang) ein Piercing.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein, sowas besitz ich nicht.
Ich hätte aber gern eins.
Zuletzt geändert von sweetsunshine am Mo 6. Aug 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“