I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von gabriele29 »

Wie gestaltet/dekoriert ihr eure Wohnung in der Weihnachtszeit?

:lol: Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
:lol: Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
:lol: Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
:lol: oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
:lol: oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?

Ich mag  Themen. Und alles farblich ton in ton.
Letztes Jahr habe ich das Thema Winterwelt gehabt. Alles hellblau / weiß / silber dekoriert - Eiskristalle, Schneemänner, Eiszapfen . Tischdecken in weiß.
Bei mir sind sehr viele Lichterketten. Da ich eine tolle Dachwohnung mir alten Balken habe, gefällt mir das besonders gut.

Das Jahr davor alles in orange -bis dunkelrottönen. Mit goldenen Sternen, an denen Orangenscheiben und Zimtstangen mit Golddraht befestigt waren. Auch die übrige Deko war in diesen Farben gehalten.

Ich habe bis jetzt die Dekos immer jährlich gewechselt.
Langsam möchte ich mal etwas anderes haben. Habe mir schon letztes Jahr gedanken gemacht, aber noch nicht umgesetzt. Vielleicht dieses Jahr.
Ich möchte mal alles in rot/weiß/apelgrün halten. So ein bischen skandinavischen Stil, mit Elchen, rot-weiß karriert ?
Mal schauen, was mir denn noch so alles einfällt.

Und bei Euch?
Zuletzt geändert von gabriele29 am Sa 23. Aug 2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von MataHari »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Nein, eigentlich nicht. Wobei meine "Weihnachtsdeko" auch nur Winter/Juldeko ist.

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Naturdeko ist toll, auch das ganze Jahr über. Ich habe auch zu Jul - Weihnachten - gerne eine Nuss-Orangen-Zimt-Schale für Optik und Beduftung herumstehen. Dazu Misteln, Immergrün ...

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Keine Vorlieben aber die ganzen Engel, Nikoläuse, Christkinder - das ist mir zu christlich. Ich nehme dann eher Elche, Schneemänner oder -Flocken, Lebkuchenzeug...

oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec. oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Skandinavisches Zeug mag ich meist gerne. Gebundene Julböcke, Elche - gerne auch im typischen Stroh oder rot-weiß. Nostalgie-Bilder (viktoriansiche Kinder vor Tannenbaum" und solches Zeug) sind auch schön, wenn es nicht unbedingt die mit den Engeln sind.
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 20. Aug 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Eliane »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün

Nein, aber wenn ich denn mal Weihnachtsdeko hätte, würde ich blau - silber als Kombination allem anderen vorziehen

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Kommt nicht drauf an

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
eher nein

oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
alles Richtung Schnee und Winter ist gut

oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Gute Frage, bisher hab ich keine Weihnachtsdeko und wenn ich doch mal was habe, hängt es eh das ganze Jahr herum, also wäre kunterbunt wohl am besten  :gg:
[align=center]Bild[/align]
Tumana

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Tumana »

Ich schaue in andere Fenster für Weihnachtsdeko :lol:
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Weihnachtsdeko, Blingbling und Strohsterne genau gleich aber nicht bei mir - ausser es kommt jemand der dekoriert, ent-dekoriert, putzt und verstaut :gg:

Was ich NICHT mag sind Engel. Nie.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von sweetsunshine »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Nein, ist irgendwie alles bunt gemischt

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Nicht unbedingt, aber sowas ist immer mit dabei, besonders beim Adventskranz

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Nein, ich mag irgendwie alles Weihnachtsmänner, Elche, Schneemänner, Engelchen, etc.

oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
siehe oben

oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
ja, kunterbunt trifft es gut und jedes Jahr kommt irgendwie auch immer was dazu!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von smilymausi83 »

huhu,
hier will ich doch auch mal was schreiben. Ich finde die Frage klasse!

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind?

Meine Weinachtsfarben sind rot und Gold.. Ein kleiner Teil ( mein Büro) hat Lila Weihnachtsdeko... grins.

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?

Naturdeko ist toll, auch das ganze Jahr über. Ich mag total Gerne diese Holzhänger die man gut bei OBi kaufen kann mit Weihnachtsmotiven.. ich hab gar kei Plastik in meiner Deko... ich liebe auch Fröbelsterne total.

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Ohja  bei Weihnachtsdeko bin cih ech eigen.. Ich liebe Elche..grins. Gar nicht ins Haus kommen mir Weihnachtsmänner und Nikoläuse.. Als gläubiger Christ beukotier ich das.... lach.

oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
Kunterbunt mag cih gar nicht.. Bei mir hat jeder Raum udn jede Jahreszeit eine feste Farbe :-))

Also wie gesagt Elche und ich mach auch gerne zu Weihnachten so Düfte wie Zimt und sowas....
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Cinni »

:-->: Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Meine Weihnachtsdekofarben sind alle Rottöne und Goldtöne. Da ist aber auch schon mal ein Kupfer und ein Lila bei. Auf keinen Fall Blau oder Grün (außer der Baum) Ich steh total auf den Amerikanischen Stil, was meinen Baumschmuck angeht. Ich habe alte Kugeln von meiner Oma und neue von Ikea. Lichterketten sind in Gelb/warmes Weiß, denn die Bunten finde ich doof.  :;:

Ah da fällt mir ein: Im Schlafzimmer habe ich ein paar klare Kugeln, die auf Alt gemacht sind. Aber da wirklich nur ne Handvoll. Mehr muss da auch net hin.  :gg:

:-->: Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Als Tischdeko, habe ich eine Schale mit diesen Dingen.

:-->: Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Nein, nicht wirklich.

Eher Abneigungen:
-Erzgebirgisches Zeug in jeder Form und Ausführung
-Schwippbögen aller Art. Also bis jetzt habe ich noch keinen gesehen, der mir gefällt.
Ich steh halt net so auf das traditionelle Holzzeug. Ich habe ein paar Räuchermänner (sehr teure Teile) aber die sind von den Schwiegereltern und ich stelle sie nur auf, wenn sie kommen. :gg:

:-->: oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
Nein, ich stelle auf, was mir gefällt. Bin da aber sehr kritisch.

:-->: oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
JAAAAAAAA! Aber mein Mann ist net erfreut, wenn ich wieder etwas dazu kaufe.
Zuletzt geändert von Cinni am Fr 4. Nov 2011, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von doro-patch »

Ich habe in den letzten Jahren die Weihnachtsdeko eher vernachlässigt, da ich meistens bei den Vorbereitungen für meine Weihnachstausstellungen war und dabei keine Muße zum Schmücken meiner Wohnung hatte. Aber grundsätzlich mag ich weihnachtliche Deko. (Es kommt noch dazu, das ich an Weihnachten in der Regel nicht daheim bin, sondern bei meinen Eltern in der alten Heimat.)

:lol: Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Ich hab nicht unbedingt bestimmte Farben, aber die weihnachtlichen Farben, gold oder Silber und Blau gefallen mir schon. Was ich nicht so mag ist Weihnachtsdeko in Schwarz. (War letztes Jahr Trend - nicht meins)

:lol: Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Naturdeko ist auch nicht schlecht.

:lol: Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Ich mag Shabby Chic, d.h. ich habe eine ganze Reihe alter Weihnachtskugeln gesammelt, die ich irgendwann einmal auf einen schönen Tannenbaum dekorieren möchte. Also so richtig klassich aussehende Weihnachtsdeko.

Die Andere Richtung, die mir auch gut gefällt ist die mit der Holzdeko, da würde mir ein Tannenbaum gefallen, der ganz dichte Nadeln hat und über und über mit Holzteilen behängt ist, als einzige Deko dazwischen rote Schleifen und eine Lichterkette, halt so ganz skandinavisch.

:lol: oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
Themen nicht direkt, aber irgendwann mache ich mir mal einen schönen Weihnachtsquilt, den ich mir an die Wand hänge. (dieses Jahr wirds wohl noch nix damit.)

:lol: oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Wenn ich mich nicht am Riemen reißen würde, dann käme jedes Jahr was dazu. Aber da ich kaum Platz für die schon vorhandenen Dekosachen habe, kaufe ich möglichst nix neues mehr dazu.

Was ich absolut nicht mag sind Lichterketten und Lichtdeko in bunt und dann am besten noch blinkend - das finde ich fürchterlich. Mir sind weiße Weihnachtslichter lieber.

Edith: noch was ergänzt.
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 29. Sep 2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Kröte »

Ich dekoriere nicht viel, da ich in meiner Studentenbude nicht sehr viel Platz habe.
Ich habe einen kleinen Stern-Anhänger, der hängt das ganze Jahr über dem Bett.
Auch über meinem Bett hängt das ganze Jahr eine Lichterkette in Sternenform.
Ansonsten dekoriere ich höchstens noch ein paar einzelne Kleinteile dazu.

Aber wenn, dann mag ich eigentlich alles- außer Glitzer-Overkill, hektisch-bunt-blinkiges und Engel oder Nikoläuse im Übermaß. 
(Ich mag die grundsätzlich schon, aber eben wirklich in Maßen).
Ansonsten kann es sowohl klassisch als auch lustig-kitschig sein, ich bin da sehr flexibel.
Besonders gut gefallen mir glaube ich Sterne und Schneeflocken, Elche find ich auch ganz witzig.

Zu Weihnachten freue ich mich sogar über Goldenes und Knallrotes, obwohl ich diese Farben sonst nicht so mag.


Aktualisiert: Studentenbude stimmt nicht mehr, aber wenn Ihr mich mit Weihnachtlichem beglücken möchtet, dann bitte nicht zuviel zum Hinstellen, ich hab einfach schon zuviel.
Zuletzt geändert von Kröte am Mi 6. Aug 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Tinchen »

[quote="Tumana"]
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Weihnachtsdeko, .... aber nicht bei mir - ausser es kommt jemand der dekoriert, ent-dekoriert, putzt und verstaut :gg:
[/quote]

Könnte von mir sein der Satz  :lol:

Allerdings hol ich dann doch jedes Weihnachten den Adventskranz, den Plastikbaum und die Krippe vom Schrank  :gg: die kommen dann ins Wohnzimmer. Einmal hatte ich auch den Weihnachtsbaum nicht stehen, da war mir nicht so nach Weihnachten. Die anderen Räume haben nie Deko, auch nicht zu Ostern, Herbst oder was es sonst noch gibt :;:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Hanka »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind?
Die Weihnachtlichen Farben sind für mich dunklerot, dunkelgrün und Silber. Wobei der Baum ja schon grün ist und da nicht unbedingt grüne Deko dran muss.
Gar nicht mag ich Lila/Pink, Schwarz und zu pastellige Farben.
Mittlerweile mag ich auch blau/türkis/petrol-weiß-silber als Weihnachts bzw. Winter-Deko Farbe.
Lichter(ketten) müssen weiß/hellgelbes Licht haben. Kerzen am besten dunklerot (durchgefärbt). Teelichtgläser oder ähnliches, wo Licht durchscheint, am liebsten in rötlich/orangen warmen Tönen.

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Naturdeko finde ich sehr schön. Also die getrockneten Orangenscheiben, Zimtstangen, Anissterne nett angeordnet auf einem Tannenzweigenkranz. In den Baum hängen würde ich sie nicht.
Strohsterne oder Figuren aus Stroh mag ich nicht mehr so.

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche, ec.?
Ohh, bitte keine Engelchen oder andere christliche Motive. Damit kann ich nicht so viel anfangen.
Am liebsten mag ich diese kleinen beleuchteten Häuschen in einer Landschaft, auch mit Figuren (Menschen, Tiere) drin. Eine Kirche darf ruhig im Dorf stehen, das sieht nett aus.
Schneemänner sind auch noch ganz okay. Auch so kleine Dekopäckchen (so 2-3cm je Seite) finde ich schön (in den Farben dunkelblau, dunkelrot, silber, rötlich/orange (eben die Weihnachtsfarben) und mit Schleifchen).
Sterne finde ich ganz toll, ob aus Papier oder Holz mit Beleuchtung im Fenster hängend oder als Teelichhalterform oder einfach aus Papier ausgeschnitten an der Wand.

oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Irgendwie ist es schon immer dasselbe jedes Jahr, egal ob Adventskranz oder Kugeln am Baum. Wenns jedes Jahr was anderes wäre, hätte ich gar keinen Platz das alles wieder weg zuräumen.
Zuletzt geändert von Hanka am Fr 1. Aug 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von FireFoxGirl »

Also ich kann das gar nicht so sagen.
Was ich gerne dekorieren würde, hab ich nicht^^ Ich muss damit leben, was mir meine Familie gegeben hat. Und das sieht dann wie folgt aus:

Tannenbaum mit blauen und lila Plastikkugeln und selbergemachten großen weißen Schleifen.
Dann noch weitere Tannenbäume in klein, mit selber Deko.

Zur wohnung selbst. Klebebildchen an den Fenstern und Sprühschnee. Dann noch überall Räuchermännchen oder -Häuschen.
Dann wird die Bude zu geräuchert.
So auf die Natürlichen sachen leg ich dann nicht mehr soo großen wert. Hauptsache es ist vieeel in der Bude und schön durcheinander :)
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Mein Zimmer zu dekorieren erschien mir irgendwie immer ein bisschen albern (vor allem weils da drin aussieht wie  :oink:). Ich bin mal gespannt ob ich in meiner Studentenbude dann mal die Muse finde und ob Hasi das überhaupt gutheißt, der hats nicht so mit Christentum und Festen... Und ich weiß auch nicht so ganz wo ich da stehe... Weihnachten streichen würde ich nie und mir tut es um die ganzen Traditionen Leid die ich aufgeben müsste wenn ich mit Christentum nichts mehr am Hut haben wollte  :rolleyes: Ich lass es einfach mal auf mich zukommen und lass mich durch meine Fingerchen inspirieren... Für teure Sachen werd ich eh kein Geld haben und Kitsch mag ich überhaupt nicht, also werd ich wahrscheinlich sehr natürlich bleiben, ein paar Tannenzweige, wohl ein paar rote Kugeln....... Mal sehen  :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Nikismami2008 »

Wie gestaltet/dekoriert ihr eure Wohnung in der Weihnachtszeit?

:lol: Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün

Also ich muss sagen bin ein simpel, bissel Licht am Fenster, rote Tischdecke,duftkerzen,und das war's...
Aber sohnemann wird gross, da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Habe blaue Folien für die Fenster gekauft, die zum wieder abziehen.

:lol: Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?

Mein Weihnachtsbaum war Dino bunt letztes Jahr!dieses Jahr wird er Angry Birds bunt!

:lol: Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?

Nö, was Weihnachten angeht.. Nicht.

:lol: oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.

Angry Birds Weihnachten! Nur für Niklas!

:lol: oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?

Bis jetzt hab ich's nicht so gesehen.. Hab deko immer mit geldausgeben verbunden.. Also lieber nicht..
Aber ich muss sagen.. Ich will dieses Jahr auf jeden Fall was ändern, mit wenig Geld was tolles basteln z.b.

Weihnachtsbaumkugeln ala Angry Birds! Mal schauen was ich sonst noch schaffe!
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am Sa 6. Okt 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Weihanchtdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Tati »

Also eigentlich dekoriere ich gar nicht (zu keinem Fest), denn wenn die Sachen erstmal hängen, dann bleiben sie da das ganze Jahr und stauben zu.  :gg:
Bei uns in der Küche hängt ein Adventskalender  - und das das ganze Jahr über  :gacker: :gacker: :gacker:

Dennoch finde ich - nicht zu bunte oder kitschige sondern schlichte - Weihnachtsdeko schön, aber eben nicht bei mir!

Allerdings mag ich praktische Dinge mit Weihnachtsmotiven: Keksdosen, Keksausstecher, Schals, Socken, Kissen, eben Dinge, die eine Funktion haben ;)

Und diese dürfen dann wie folgt aussehen:

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Ich mag Weihnachtsfarben: also das klassische Rot, Grün und Weiß, aber auch gerne andere, nur zu bunt oder rosa sollte es nicht sein.


Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?

Ich liebe den Duft von Orangen  :inlove: und Bienenwachskerzen und Keksen!


Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Mit Engelchen und co kann ich leider nicht viel anfangen  :nixweiss: (besonders mit den ganz kitschigen)

oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
Ich mag besonders Elche und überhaupt Skandinavische Weihnachtmotive. Die sind weniger kitschig.
Außerdem mag ich Lebkuchenmänner- und Frauen (wie die aus Shrek) und Eiskristalle und Schnee.


oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
...wie gesagt, wir haben immer den gleichen Kalender  :gakker:
Zuletzt geändert von Tati am Do 6. Okt 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Gesperrt

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“