I - Welche Musik dudelt bei euch??

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
motte
Graubär
Graubär
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 00:08
Interessen: Rabenherz

Re: Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von motte »

Ja, Musik!  :gg:

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Wie bei einigen anderen hier auch (soweit ich diesen Thread überflogen hab ;) ) ist es bei mir sehr breit gefächert:
Metal. Vor allem gern Progressive Metal, Melodic Death Metal. Es darf gern düster sein, soll aber nicht einfach nur brutal auf die Rübe knüppeln.
Gothic Rock. Wobei ich mir da oft nicht sicher bin, was dazu zählt. Ich stricke mir da meine eigenen Kategorien zusammen ;)
Prog Rock. So Retro-Zeug eben. Gern was aus den 60er/70er Jahren, aber auch aktuelle Bands, die sich daran orientieren.
Jazz. Aber auch eher alte Sachen.
Einige Ausnahmen aus dem Bereich der elektronischen Musik.
"Alpen-Rock" nenn ich das jetzt mal. Eben Lieder mit Texten in Mundart, ansonsten gibts da ja auch Vertreter aus unterschiedlichen Musikrichtungen... [Mist, die Katze hat sich auf meine Arme gelegt, da ist das Tippen direkt schwer im wahrsten Sinne des Wortes!]
Achja, beinah vergessen: Klassische Musik. Gerne romantisch, à  la Grieg, Tschaikowsky und Sibelius.
Und noch viel mehr. ;)

Ach ja, und ich liebe gute Gitarren-Soli.  :gg:

Ich finde es immer schade, wenn die Leute Volksmusik mit dem Musikantenstadl verwechseln. Volksmusik entspricht doch eigentlich eher dem, was im englischsprachigen Raum "Folk" genannt wird. Da gibts halt auch super Beispiele aus dem Alpenraum (so nenn ich das jetzt mal, Bayern, Österreich, Schweiz, Südtirol...).

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

ASP
Opeth
mono inc., Diary of Dreams, Insomnium, Anathema, Katatonia, Tiamat, Tom Waits, Nick Cave and The Bad Seeds, Dream Theater, Eluveitie, Georg Danzer, Eric Fish, Subway to Sally, Deine Lakaien, Fraunhofer Saitenmusik, Helium Vola ....

3.Welche Musik findet ihr grausig? / 4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

André Rieu. Selten so was dummes gesehen.
Dieser niederländische Sänger, der alle möglichen Sachen covert, zum Beispiel Lieder von der wunderbaren Miriam Makeba, und zwar auf eine derart lieblosen Weise, dass alles bei ihm gleich klingt. Achja, Helmut Lotti heißt der.
ich finde es sehr traurig, wenn meine Schwiegereltern sagen, sie mögen "Österreichische Musik" und damit den Musikantenstadl meinen.  :(:
Zuletzt geändert von motte am Di 25. Okt 2011, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von tschoii »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
hmm.. je nach Stimmung... von Rap, über Pop bis hin zu Metal Core höre ich eigentlich alles gerne  :inlove:

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
Incubus ist eine Band die ich stundenlang hören könnte! Dann ist PINK eine meiner lieblings Sängerinnen und Billy Talent eine meiner lieblings Bands, aber auch Rammstein, Snowgoons, Bligg oder Massive Töne hör ich gerne  :cool:

3.Welche Musik findet ihr grausig?
phuuu... was ich nicht so mag ist das psychodelische Zeugs oder Hard- und Speedcore, das hört sich für mich an, als wäre die CD kaputt  :rolleyes:  :gg:

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
BJÖRK  :shock: die mag ich so gaaaar nicht..  :gg:
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
chaotika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:51
Interessen: \,,/ (^_^) \,,/
Wohnort: Münster

Re: Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von chaotika »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
Doom- & Desertrock, aber Hauptsache "handgemacht" und nicht zu anspruchslos

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
Kyuss, QOTSA, Graveyard, Mannhai aber auch Ryan Adams, Tori Amos, dEUS. Eigentlich alles aus dem Rockbereich seit den 60er Jahren...

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Schlager, 08/15 Radiogedudel aus der Retorte

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
alle "Ballermann"-Sänger und siehe 3.  :;:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Gasoline »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
"Gschroi" wie man hierzulande sagt, ich lass mich gern anschreien :gg:
Sprich: Metal in allen Formen und Farben. Am liebsten in die Richtung Hatebreed, Machine Head, Devil Driver, Sepultura oder Slayer, aber auch sehr gerne "anspruchsvolles" wie Opeth oder Tool. Ab und zu wage ich mich auch mal in die Industrial-Ecke, das aber ganz selten und nur zu bestimmten Stimmungen.

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
sh. oben

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Einen Großteil der Charts sowie Dorffest- und Bierzelt-Musik, wo's um nackte Friseusen auf roten Pferden geht. So betrunken kann ich gar nicht sein, um das auch nur ansatzweise gut zu finden *grusel*

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
Naja, jedem das Seine. Wer bei mir aber ernsthafte Agressionen auslöst, ist Rihanna, die kann ich einfach gar nicht ab *buah*
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Tinie Lloyd »

Metal.
Nicht so gerne die "alten" Bands und am liebsten irgendwas was noch Melodie und Tiefsinnigkeit hat allerdings bin ich auf dem Gebiet "Musik" auch nicht sonderlich bewandert, bei Fachsimpeleien passe ich immer. Bin Festivalgängerin.

Fürchterlich:
Schlager, Ballermann, Kommerz-Musik, Musik mit Texten die meiner Einstellung widersprechen, extrem-Disko-Töne.

Ansonsten bin ich sehr tolerant und höre mir auch gerne alles an was andere so hören. Ich bin sogar für Klassische Sachen zu haben...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Kathy Dee
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Kathy Dee »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Rock, Pop

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

Oueen, Unheilig, Eisblumen, Bon Jovi, Linkin Park, David Guetta, Whitsnake, U2, ABBA,  Adele, Depeche Mode und fast alles aus den 80ern .... also Mischmasch :)

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Blaskapellen und Kirchenchöre

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
Nena, Xavier Naidoo, Udo Lindenberg... und absolut jeder der versucht ein Lied von Freddy Mercury nachzusingen!...das kann ich nicht ab!
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Silberweide »

1. Liedermacher, metal, Barock-Klassik, argentinischen Tango, Anime- und Filmsoundtracks, arabische und türkische Musik, indische Musik

2. derzeit: Schandmaul, Evanescence, Nightwisch, Pink, Konata

3. unechte "Volks"musik

4. Beyonce, Shakira, Scooter und Xavier Naidoo; da mach ich definitiv das Radio aus.

Ansonsten hör ich mich gern immer wieder in Neues ein und schaue, wie es auf mich wirkt. Mit großer Freude erinnere ich mich an ein Sitar-Konzert mit Ali Akbar Khan in Basel.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Fadi »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
Generell geht es in die Rock/Metalrichtung. Früher durfte die Musik gern etwas lauter/schneller/böser sein, heute mag ich es dann doch lieber etwas melodischer :;:

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
Metallica (!), Blind Guardian, Schandmaul, Subway to Sally, Eric Fish, In Extremo, Van Canto, 4 LYN, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Evanescence, Nirvana, Peter Fox bzw. Seeed.

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Techno und Hip Hop sind absolut nicht meins...

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

Sollen die anderen machen was sie wollen, ich muss es mir ja nicht anhören :;:
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von nordicat »

So viel dudelt bei mir eigentlich nicht. Im Auto höre ich meist Radio und Zuhause höre ich mir eher was gezielt an, z.B. auf YouTube. Ich könnte nicht den ganzen Tag was dudeln haben.

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Ich höre am liebsten ältere Musik: Jazz und Swing der 20er bis 40er, Oldies der 50er und 60er (Bebop, Rhythm&Blues, Rock'n'Roll, Soul, Schnulze, Beat), Rock der 70er und 80er. Country, Blues, Rockballaden, Irish Folk, Acapella. Aber auch vieles, was man aktuell im Radio hört (die Oldies der Zukunft  :gg:).

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

Alle, die die o.g. Musik singen!  :gg: Billy Holiday, Louis Armstrong, Mahalia Jackson. -  Elvis Presley, Bill Haley, Chuck Berry, James Brown, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Buddy Holly. - Aretha Franklin, Beatles, Kinks, Monkees, Stones. - CCR, T-Rex, Slade, The Sweet, The Who, Nazareth, Scorpions, Queen. - U2, REM,  Bryan Adams, Bon Jovi, Melissa Etheridge, Aerosmith, Peter Gabriel, Tracy Chapman, Paul Simon. - Katie Melua, Adele, Pink, Amy Winehouse, Robbie Williams,  ..........

3.Welche Musik findet ihr grausig?

Party-, Ski-, Urlaubs-, Bierzeltschlager, Marsch- und Volksmusik. Techno und alles was zu elektronisch klingt. Metal, Punk, ... alles was mir zu hart, laut und schrebbelig ist. :;:

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

Namentlich fällt mir da grad keiner ein, die, die die o.g. Musik machen halt ....
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
Klassik, Rock/Pop (keine Ahnung op das richtig eingeordnet ist. Ich kenne mich mit den Richtungen nicht so aus.)

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
Klassik: Mozart, Bach, Beethoven, Mahler, Brahms...
Andere Musikrichtungen: deutschsprachige Bands (Ich&Ich, Silbermond, Revolverheld, Wise Guys und noch andere mit ähnlichem Musikstil), Reinhard Mey, Bodo Wartke,
Bands/Songs, die manchmal im Radio laufen aber anders sind als das meiste, was sonst so läuft., Musik aus den 80ern (was so in Papas Musiksammlung zu finden ist, hab wieder keine Ahnung von Band und Titel), Musik mit Bedeutung/Text.

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Alles eintönige Bumm-Bumm, elektrische Musik (wieder mit viel Bumm-Bumm), Techno, HipHop, Rap und was sonst noch in diese Richtung geht. Songs ohne sinnigen Text, Volksmusik, Schlager,

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
Die, die Musik machen die bei 3.genannt sind. Aber bitte nicht zum Mond, der soll doch schön bleiben.  :;:
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Fimos »

Im Auto hör ich Ö3.
Zuhause hören wir hauptsächlich nur am Wochenende Radio, dann auch Ö3 oder Cds.
Mein derzeitiges Lieblingslied ist von Triggerfinger "I Follow Rivers". Aber das ändert sich natürlich ständig.
Zum Mond würd ich niemanden schießen.  :D:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von euphoria »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?
Kommplett querbeet alles durch. Auch wenn ich eher aus dem Schwarzen Eck (black metal/industrial/rock) komme, möchte ich um nichts in der Welt meine InsaneClownPosse Alben her geben! Musik aus den 30er/40er Jahren lieb ich heiss und innig, zu "Hippiemusik" tanz ich sogar manchmal (und sowas tu ich eigentlich nicht, ich betreibe maximal Headbangen :;: ), den 80ern bin ich auch nicht abgeneigt und ja, ab und zu gefällt mir auch Musik aus dem Radio :cool: Und auch wenn jetzt manche glauben sie verlesen sich, Volkstümliche Musik im eigentlichen Sinn - mit Mundarttext und Zieharmonika, Hackbrett und Co hör ich mir auch sehr gerne an wenn ich mit meinem Papa unterwegs bin :gg: Elektromusik bin ich übrigens auch nicht abgeneigt :;:

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?
Ich lieeebe die Stimmen von Peter Steel :byebye: :tears:, Marilyn Manson, Tom Waits, Tom Jones :gg: :gg:, Till Lindemann und Louis Armstrong. Josef Schmidt muss ich ja nicht erst extra erwähnen :gg: Gwen Stefani auch nicht :gg:

3.Welche Musik findet ihr grausig?
Free Jazz; Schlagermusik à¡ la Andrea Berg & Claudia Jung :#: :panik: :panik: :panik: :anguri:

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?
Na so grausam will ich mal nicht sein :lol:
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Schwarzbluete »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Gothic, Industrial, 80er Jahre, deutsche laute Musik  :gg:

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

Böhse Onkelz, Rammstein, Störtepriester, Lord of the Lost,

Agonoize, combichrist, Suicide commando,

aber auch Faun, Welle Erdball, Engelsblut, Blutengel, Letzte Instanz, uvm.

3.Welche Musik findet ihr grausig?

Volksmusik, schlager, HipHop, diese Casting gruppen....

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

alles was zu 3 gehört, Unheilig....die mag ich überhaupt nicht mehr., Tokio Hotel,
Liebe Grüße von Schwarzbluete
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von sunshine13 »

Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag Radio, Südtirol1. "Normales" Lokalradio mit Pop/Rock. Das ist total ok für mich.
Wenn mein Mann Abba und Roxette hört, renne ich nicht aus dem Haus, das mag ich auch. Ganz gerne mag ich Nena, Phil Collins und Springsteen :)

Alles andere hat seine Daseinsberechtigung, ich brauche es aber nicht ;)
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Mara »

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Gothic, Industrial, Metal, Mittelalter, gerne auch mal guten Mainstream

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

ASP, Lord of the Lost, Adam Lambert, Pink, Letze Instanz, Eisbrecher, Emilie Autumn, Evanescence, HIM, Linkin Park, Loreena McKennitt, Marylin Manson, The Rasmus, Schandmaul, Sweet Sister Pain, 30 Seconds to Mars0
uvm.

3.Welche Musik findet ihr grausig?

Volksmusik, Schlager, HipHop, diese Casting Gruppen, schlechter Mainstream....

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

alles was zu 3 gehört
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“