I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich trinke gerne
- Chai-Tee (gerne mit Schoko)
- sehr gerne selbst gesammelte / gezüchtete frische Kräutertees
- ansonsten fast alles, auch exotisches, aber keinen grünen Tee
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Fadi »

Ich trinke am liebsten Früchtetee... Am liebsten alles mit Kirsche, Erdbeere, Nektarine, Pfirsich, Apfel und Co...

Kräutertees finde ich gruselig... Igitt Igitt.
snow fairy
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 565
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 12:10
Interessen: Ich bräuchte einen Geldgebär

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von snow fairy »

Ich trinke auch sehr gerne Chai-Tee, am bestem mit vieeeel Milch und Zucker  :hunger:
Liebe Grüsse, Snow Fairy.

Bild
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von LaLu »

Wenn ich mich dazu abringen kann, dann nur etwas mit Früchten wie Himmbeer-Vanille. Aber eher gar keinen.
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Silberweide »

Ich trinke alle Tees gerne, vorausgesetzt sie nicht aromatisiert.

Darjeeling first flush ist mein liebster Schwarztee,
Grüntee mit Zitronengras und Ananasstücken, mein liebster grüner Tee,
Nana-Minze mit Melisse und Kamille gemischt ist unser Kräuterhaustee und
Apfel-Hagebutte mein liester Früchtetee.

Trotz meines riesigen Tageskaffeebedars trinken wir jeden abend ein Tässchen Tee zum Tagesabschluß.
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von nordicat »

Mein Teegeschmack ist sehr beschränkt: Schwarztee, entweder Ostfriesen-Mischung oder Darjeeling. Gern auch als loser Tee aromatisiert mit roten Früchten oder Mandel (Marzipan) - aber KEIN Früchtetee!
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von surose »

Ich trinke total gern und viel Tee!
Und fast alle Sorten.

Ich mag nicht so gern was mit Honig-Geschmack (das ist immer so künstlich)!
Und Passionsfrucht muss ich jetzt auch nicht haben...
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Fimos »

Mein Lieblingstee ist Hagebuttentee. :inlove:

Bin aber auch für jede andere Sorte zum Testen zu haben. :gg:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Kyu »

Bei mir gibt's fast immer Tee und ich mag ganz viele.  :cup:

- grünen Tee, am liebsten Genmaicha (der mit den gerösteten Reiskörnern drin)
- weißen Tee, hab ich dieses Jahr erst entdeckt
- Schwarztee, besonders Earl Grey, gerne mit einem Schuss Milch
- Chai, der mit den richtigen Gewürzen und nich' dieses Aufgießpulver aus der Tüte
- Kräutertees, Mischungen und auch pur, inklusive Salbei  :gnagna:, bei Halsweh auch mit nem Löffel Honig

Rotbusch kann ich trinken, brauch ich aber nicht. Bei dem fehlt mir irgendwas.

Gar nicht mag ich Früchtetees. Die sind mir immer zu sauer. Und so aromatisierte Geschichten, wie Vanille-Irgendwas.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von twokidsmami »

Im Moment ist mein ,,Lieblingstee", Stilltee von Hipp! :lol:
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Sause
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:18

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Sause »

Ich mag am liebsten Früchtetee in allen Variationen. Im Moment am Liebsten mit Weihnachts/Glühweinaroma  :gg:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ich bin Kaffeetrinker ;)

Wenn ich Tee trinke mag ich, nein sagen wir es umgekehrt, ich hasse Roibush (oder wie immer man den nennt bzw. schreibt), schwarzen Tee trinke ich in Ausnahmefällen (z.B. wenn Kaffeebehältnis leer ist) aber ich bin kein Fan davon. Kräutertee trinke ich ab und zu ganz gerne (wobei ich Anis-, Fenchel-, und Kümmel nicht wirklich mag). Gut nun näheren wir uns dem Lieblingstee, Früchtetee wenns geht mit schwarzer Johannisbeere, oder Brom-, Him-, Erd-, Heidel- und normaler Johannisbeere ist :D. Hihi ich sag ja ich bin einfach :D
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von gomi »

Ich habe vorigen Winter in einem Lokal in Köln (Café Sehnsucht, glaub ich) einen ganz wunderbaren Winter-Wärme-Tee bekommen:
frische Pfefferminze
frischer Ingwer
kochendes Wasser drauf
Honig
Zitronensaft
Den mach ich mir bei dem Wetter zu Hause oder auch mal auf der Arbeit, wenn ich an die frischen Zutaten denke, bin ja morgens noch ein bisschen müüüüüde
Ansonsten mag ich Earl-Grey, frischen Minzetee und zitronigen Früchtetee
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Pywi »

Ein grosser Fan bin ich von Teekanne Tee. Davon am liebsten "Hol dir Kraft". Schlürfe gerade einen.

Daneben mag ich eigentlich fast alle Tees. Die Wintertees sind mir allerdings gerade ein bisschen verleidet.

Lange Zeit musste ich mir den immer von Deutschland bringen lassen, aber jetzt habe ich ein Geschäft in meiner Nähe entdeckt die den auch haben *freu*
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Was trinkt ihr so für Teesorten am liebsten?

Beitrag von Tortelina »

Platz 1: verschiedene Kräutertees
2: Blütentee
3: schwarzer
4: grüner
5: Roibos
6: Gewürztee

was gar net geht: Fenchel, Anis, Kümmel (wurks), Früchtetee

Am liebsten alles nur richtiges Bio.  :cup:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“