I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von nordicat »

Es kommt bei mir immer sehr auf die Stimmung an und darauf, was ich so schaffe. Eigentlich mag ich Weihnachtsdeko sehr. Da mag ich es in mancher Hinsicht gern Amerikanisch üppig. Wenn ich eine Treppe und eine eigene Haustür hätte, würde ich Tannengirlanden darum winden.  :inlove:  Meist bleibt es bei mir aber eher spartanisch. Besonders die letzten Jahre, in denen ich allein war zu Weihnachten (eine Runde Mitleid bitte !!!).

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün

Mittllerweile haben sich bei mir rot, orange, pink und grün (aber eher so ein mittleres gelbgrün) durchgesetzt. Aber ich habe auch Baumschmuck, der andere Farben beinhaltet. Und ich hänge gern auch mal alles kunterbunt durcheinander auf.

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?

Teilweise. Orangenscheiben mag ich für den Duft. Meist schmücke ich draußen auf dem Balkon noch einen kleinen Baum oder Strauß aus Zweigen und da hänge ich auch gern Zapfen und Nüsse an und hölzerne Sachen, da würde auch der eine oder andere Strohstern passen.

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen? oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec. oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?

Ich liebe Schneemänner! Und ich mag Nikoläuse und Wichtel und Elche und Rentiere (Rudolph!).
An Christbaumschmuck mag ich gern gläserne Anhänger, besonders ganz alte. Und in allen erdenklichen Formen und Gestalten. Ich würde mir gern eine richtige Sammlung zulegen, bin aber noch nicht weit damit gekommen. Da gibt es so witzige Teile. Wer mag, schaut mal hier *klick* rein:
Zuletzt geändert von nordicat am Di 21. Aug 2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Pegasus »

Vor ab: Ich dekoriere eigentlich die letzten Jahre garnicht mehr groß... nur so ein bisschen im Wohnzimmer (Kranz, statt einem Baum nur große Tannenzweige, etwas Fensterbank Schmuck usw)... weil für mich Weihnachten schon lange nicht mehr das ist was es mal für mich war... ist nur sehr schade für meinen Sohn.... allerdings habe ich, als er kleiner wahr doch mehr gemacht als jetzt.
Aber Weihnachtsdeko gucken finde ich klasse!!!!

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Ich mag gerne rot/grün/gold.... ich ärger mich heute noch das ich damals als ich die rot/grün/goldenen Schottenmuster Kugeln gesehen habe, sie mir nicht gekauft habe *grummel* Die wären es bis heute für mich gewesen! Die meisten Farben heute finde ich einfach nur .....*schüttel*

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Ja das mag ich.. Habe selber ein paar Strohsterne gekauft.... hätte aber viel lieber selbstgemachte... aber da fehlt mir die Musse es zu machen^^

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Naja wir hatte noch nie einen Krippe und damit fang ich auch nicht an^^ Engel sind oft kitschig.... daher eher nicht.

... oder bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche ec.
Wenn ich sowas aufstelle habe ich keine Thema... hauptsache es gefällt mir.

oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Oh je bloss nicht quitschbund... mich graust es bei dem anblick von blinkenden Lichtern, überladenen Bäumen (wie in den USA oder China soooo oft zu sehen) und kitschigem Kram

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Amazone »

Momentan schmücke ich nicht zu Weihnachten. Bin nicht so der Jahreszeiten-Typ, sondern dekoriere so, wie's mir gerade passt :)
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von zimtzicke »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
grüner Baum mit überwiegend roten Kugeln, weiße Lichterkette, evtl. ein wenig gold
Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Strohteile hängen auch am Baum
Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
nein
bestimmte Themen? Schneemänner, Nikoläuse, Elche etc.
nein
oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
Ich versusche möglichst wenig hinzuzukaufen, es muss ja auch wieder verstaut werden.
Die Deko findet sich am meisten am Baum wieder, da ansonsten schon anderes das ganze Jahr über rumsteht, hängt...
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von surose »

Habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind? z. B. alles in rot - grün
Meine Deko ist in gold, lila, rot, orange, braun gehalten. Silber mag ich gar nicht und die Rot-Grün-Weihnachtskombi passt nicht in unsere Wohnung, wobei ich die Farben gern beim Weihnachtsbasteln verwende! Ebenso blau.

Haltet ihr es eher in Naturdeko, mit Strohsternen, Orangenscheiben und Zimtstangen?
Ja. Strohsterne mag ich jetzt nicht so, aber gerne Orangen/-Apfelscheiben etc...

Habt ihr Vorlieben wie z.B. Engelchen?
Nein. Weihnachtsfiguren finde ich oft ganz süß, mag aber nicht zuviel davon, das wird mir zu kitschig! Ich mag gern Lichterketten und Girlandenzeugs.

oder liebt ihr alles kunterbunt und jedes Jahr etwas dazu?
nö nö.
Zuletzt geändert von surose am Mi 24. Okt 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Nina2283
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 179
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 17:40
Wohnort: Duisburg

Re: I - Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Nina2283 »

Jetzt geht's ja in die heiße Weihnachts-Phase...da geb' ich meinen Senf mal dazu!  :smile:

habt ihr bestimmte Farben, die für euch ein MUSS sind?

- Eher nicht, wobei ich in jedem Raum farblich passend dekoriere. Der Advents-Teller im Wohnzimmer ist lila-weiss, am Fenster hängt ein weißer, beleuchteter Pappstern, auf dem Esstisch in der Küche sitzen Wichtel mit roten Mütze, im Gästezimmer gibt es Schneemänner mit pinken Hüten...
Der Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr in weiß-Silber behangen.

Es gibt also keine MUSS Farbe...aber es MUSS farblich zum Rest passen!  :;:

haltet ihr es eher in Naturdeko?

- Am Fenster hängen Sterne aus so dünnem Deko-Stroh und auf dem Adventsteller liegen Orangenschalen und Anissterne

Habt ihr Vorlieben?

- Ich mag 'naive' Deko...kleine Wichtel, Elche, Schneemänner. Möglichst ohne zu viel bling bling...

oder liebt ihr alles kunterbunt?

- bunt ja aber mit Farbkonzept (siehe oben)
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis - aber von nichts den Wert.   
Oscar Wilde
Gesperrt

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“