I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Eliane »

Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schreibt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wo ich momentan wohne, gibt es weder Garten noch Balkon. Momentan lebt hier eine Topfpflanze, die von den Katzen regelmässig malträtiert wird.

Ich habe allerdings überhaupt keinen grünen Daumen, normale Pflanzen wachsen bei mir nicht und ich habe schon Kakteen zu Grunde gerichtet durch zu wenig giessen. Dafür habe ich es aber auch hingekriegt, Kresse im Tiefkühler wachsen zu lassen...
Zuletzt geändert von Eliane am So 16. Feb 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Knorzi »

Wir haben Beete im Hof und noch dazu knapp 200 m² Garten. Und ein "Straßenbeet" vorm Haus welches, so wünscht die Gemeinde, von den Anwohnern gepflegt werden soll. Das ist jetzt ein Steingarten (an der Bundesstraße mit dauerndem LKW Gebrause und Sonnengebruzzel hält sonst nix durch...)

Aber wir scheitern noch immerwieder am fehlenden grünen Daumen. Wir üben. Immer ein Stückchen weiter  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Tati »

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?
Leider weder Garten noch Balkon  :(:
Dafür sind die Fensterbänke recht zugestellt.

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?
Nur ganz pflegeleichte.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Makato »

Balkon habe ich mit 2 Kästen da wächst buntes Blühzeug drinn. Dann noch Kräuter :)

Und das Areal wo unsere Wohung ist wird von mir und mit hilfe der Schnugis bunt :).
Dieses Jahr blühen Ackerwinde und Ringelblumen. Und meine Sonnenblumen die ich mit Mini gezüchtet habe.
Nächstes Jahr kommt noch VIEL dazu. Ich hoffe das die Gärtnerfirma gnädig ist mit den Pflanzen weil die Winde haben
Sie brav mit geschnitten als die Hecken drann waren ... hat ihr aber nicht geschadet :) sie blüht wie verrückt.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?
Ich habe einen Garten. Da soll auch mal was angepflanzt werden, so richtig wird das aber wohl erst im nächsten Jahr was.
Da wünsche ich mir Gemüse, Kräuter und Blumen (vorallem Dahlien :inlove: )

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?
Nö, nicht so wirklich.  :;:  das liegt an meiner mangelnden Pflege.
Zuletzt geändert von Hanka am Do 17. Jun 2021, 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Kröte »

Ich habe Zimmerpflanzen. Ich mag sie gern, brauche aber recht zähe Pflanzen, da mein Daumen
eher giftgrün ist.  :lol:
Garten oder Balkon hab ich keinen.

Änderung: Balkon hab ich mittlerweile, dort wachsen aber allerhöchstens ein paar Kräuter.
Zuletzt geändert von Kröte am Mi 6. Aug 2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Nikismami2008 »

Bei mir wächst nur Katzengrass!

Nö Balkon, nö Garten!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von MataHari »

Zuhause leider nicht, weder Garten noch Balkon. Nicht mal ordentliche Fensterbänke.
Aber wir haben unser geerbtes Baustellen-Ferienhaus. Da ist zwar auch kein Garten aber immerhin eine kleine Terrasse mit kleinem Hochbeet.
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Jan 2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von sunshine13 »

Ich wohne auf einem Bauernhof und habe entsprechend großen Garten, mehr Nutz- als Ziergarten.
Wir wohnen schon südlich der Alpen, da fängts schon an, mediteran zu werden. Wir wohnen quasi auf einem Schuttkegel, da muss man immer viel bewässern, sonst trocknet alles viel zu schnell, englischen Rasen gibts hier nicht, nur vertrocknete Stoppelwiese, macht aber weniger Arbeit;)
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von LaLu »

Wir haben einen Balkon und ich liebe Pflanzen. Auf unserem Balkon wird es aber seeeehr heiß, weil die Mittagssonne draufscheint bis Sonnenuntergang, daher sind nicht alle Pflanzen geeignet. Ich bin gut zu ihnen und sie danken es mir mit länger Lebensdauer  :;:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Pegasus »

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?
Wir wohnen zu miete und einen Balkon... mit dem man aber nicht soooo viel anfangen kann... zumindest fehlen mir die Ideen^^... Er ist 5 Meter lang..... ABER nur 90 cm tief! Wenn wir dort sitzen, dann immer wie die Hühner auf der Stange  :gg:
Daher steht dort auch oft meine Wäsche. Ich hab in ein paar Hängetöpfen in dem Basilikumm und ein paar Crysantemen stehen und in der hintersten Ecke noch ein Topf mit Walderdbeeren und einer Zuckerkiefer (Mini). Ich hatte mal mehr da stehenm, aber dann kann man sich leider so garnicht mehr bewegen  :gg:

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?
Petunien wachsen sehr gut bei mir auf dem Balkon.. Aber dieses Jahr waren sie schon sehr schnell verblüht... aber total... daher habe ich etwas umdeckoriert.
In der Wohnung gehen bei mir Grünlielien und Drachenbaum super...

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Cinni »

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?

Wir haben nur einen Blumenkasten am Küchenfenster. Zwar existiert ein Gemeinschaftsgarten, aber da machen wir nix.

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?

Ich habe einen schwarzen Daumen.  :evil:
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von gartenelfe »

Hast du einen Garten? Falls ja, was pflanzt du dort so an? Oder einen Balkon?

In meiner Wohnung habe ich einen kleinen Balkon. Allerdings keinen typischen, üppig blühenden Balkon, sondern einen eher "dezenteren": in den Kästen und Kübeln wachsen z.B. Mädchenaugen, Astern, Frauenmantel, Farne und Gräser... Und zwei Tomatenpflanzen habe ich auch.
Bei meinen Eltern habe ich meinen Elfengarten.  :flowiblue: Was da so wächst, könnt ihr hier in meinem Gartenthread sehen.

Wachsen Pflanzen bei dir überhaupt?

Jaaa!!!  :D:
Bild
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Amazone »

Leider habe ich weder Garten noch Balkon.
Habe schon gerne Pflanzen um mich rum, aber die müssen dann auch katzentauglich sein  :gg:
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von kiki »

Yep  könnt ja mal unter Fotoalbum Willkommen in Kikis Garten vorbeischauen  :gg:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“