I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
hazelbutterfly

I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von hazelbutterfly »

Vielleicht auch mal ganz nett zu wissen, wenn man damit jemanden vielleicht eine Freude machen kann was mit und um Filme oder so zu tun hat. Wer weiß... ;)

Die Fragen sind:

- Deine Lieblingsfilme?
- Lieblingsfernsehsendungen?
- TV ja/nein?
- Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?

Meine Antworten:

Lieblingsfilme:

Batman - The Dark Knight, The Amazing Spiderman, Iron Man, Green Lantern, The Avengers, Ziemlich beste Freunde, Dirty Dancing, Flashdance, Mit dir an meiner Seite, Spiderman 1 & 2, Bride Wars, Bruce Allmächtig, Viel Lärm um nichts, Batman begins, ... ultra viele mehr :D

Sendungen:

Ich gucke nichts regelmäßig und habe auch bei keinem so den Durchblick aber wenn ich mal Langeweile habe ganz gerne: Southpark, the Simpsons, Big Bang Theory, How I met your mother, die alten Folgen von Two and a half men, Switch reloaded

TV ja/nein:

Schwer zu sagen. 99,9999999 % der Sachen die im TV laufen ist gescripteter Müll, Wiederholungen, das Bloßstellen von Menschen und Minderheiten, Dokus, die Spielesucht und Ballerspiele "kritisieren" aber dann in einer anderen Doku als dramatische Melodie Musik von Ballerspielen verwenden. Also ich würde eher zu nein tendieren  :gg: :gg: :gg:

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?

Also mit Superheldenstuff auf jeden Fall. Also wenn wer eine grüne Laterne findet....ich nehme sie gern an mich  :lol: :lol:
Zuletzt geändert von hazelbutterfly am Mi 12. Sep 2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von MataHari »

- Deine Lieblingsfilme?
Gerne Marvel-Filme, Sci-Fi (Tron, Iron Sky, Matrix) oder auch mal einen Nicht-Bluttriefenden Psychothriller/Horrofilm (The Others, A Tale of Two Sisters, Shutter Island, Poltergeist). Action mit Story ist auch mal gut (RED, I Robot) Sonst auch eher dunkle Filme, was zum Nachdenken, "unnormalere" Filme (Babel, 8 Blickwinkel, Inception, Die Stadt der verlorenen Kinder)
Meine momentanen Lieblingsfilme sind: 9 Pforten, Pans Labyrinth, Wag the Dog, Prestige
Keine "normalen" Komödien oder Liebesfilme!!!

- Lieblingsfernsehsendungen?
Ich mag viele Serien (wenn die hier auch gemeint sind?), auch wenn ich sie dann nur auf DVD und nicht im Fernsehen schaue.
Gerne Krimis (CSI LV besonders, oder Castle), sowas wie Tatort ist mir aber immer zu langweilig.
Gerne BBC-Serien (Sherlock, Downton Abby, Jekyll...), Sci-Fi/Mystery (Firefly, Warehouse 13, Stargate, Dr Who, Twin Peaks...) und eher dunkle Sachen, zynisches und dabei nicht albern.
Im Regal stehen auch eine Reihe älterer Sachen, die ich gerne sehe: A-Team, Poltergeist, Magnum...
Garnicht ausstehen kann ich Highschool-Zeug, Herz-Schmerz-Serien oder Sitcoms (ok, außer Big Bang Theory)

- TV ja/nein?
Haben wir mittlerweile zwar, aber nur wegen der Playstation. Zum Fernsehen benutzt wird er nicht.

- Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Hm, keine Ahnung. So sehr der Fan bin ich von wenig. Aber ausschließen würde ich es nicht. 0815 Merchandise mag ich aber normalerweise nicht. Geekzeug geht natürlich immer.

Generell: Ich schaue eigentlich alles nur im Original. Wenn es eine Sprache ist, die ich nicht verstehe, dann eben mit Untertitel.
Zuletzt geändert von MataHari am Mi 27. Mai 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Lieblingsfilme:
Dirty Dancing, Rocky Horror Picture Show

TV:
Nein, ganz bewusst nicht, aus den gleichen Gründen wie meine Vorrednerinnen.

Sendungen (im Internet):
Game One, Let's Plays, FernsehkritikTV, Nano, Dokus der öffentlich rechtlichen

Eine Freunde machen könnte man mir damit eher nicht... Es sei denn mir will jemand ne Karte für die Gamescom schenken :gg: oder ne Eintrittskarte zu einem von Holgers Events.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Silberweide »

Deine Lieblingsfilme:

Ghost in the shell, Avalon, Jin-Roh, Donnie Darko, Matrix 1-3 und Animatrix, Serenity, Die wunderbare Welt der Amelie, Chocolat, Herr der Ringe - special extended 1 - 3, besonders aber den ersten. Dogma, Clerks, Godzilla (der mit Jean Reno), Sleepy Hollow, van Helsing.

Große DVD-Sammlung (alle Mavel-Filme @ Mata), alle Filme mit Johnny Depp oder von Tim Burton. Animes aus dem Hause Ghibli. Twins Effect Reihe (Karate, Action, Fantasy).

Lieblingsfernsehsendungen:

Die Legende von Korra, Gardian of the Spirit, Life, Mentalist, Castle
regelmässig schauen wir den Satiregipfel, Neues aus der Anstalt und im Schweizer Fernsehen die Gesprächsrunden mit Kurt Aeschbacher. Diverse Nachrichtensendungen aus verschiedenen Ländern, da ja jeder seinen Filter draufsetzt.

TV ja/nein

Filme nur auf DVD, Serien aufgenommen, damit man die Werbung wegspulen kann. Serien, die wir besonders schätzen, auf DVD. Auf Arte kam mal eine kleine afrikanische Krimireihe der Number 1 Ladies Detective Agency, das war kultig.  

Könnte man dir mit Dingen rund um deine Lieblingsfilme/ -sendungen eine Freude machen?

ja. Wenn etwas gefällt ob Film oder Doku wird über Regisseur, Produzent und Schauspieler im I-net geforscht. Soundtracks, Poster usw. gern gesehen.
Eressea

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Eressea »

Serien: Doctor Who, House of Cards, Sherlock Holmes, Masters of Sex, Big bang theory, How I met your mother, Game of Thrones, Supernatural, Dragonball
Filme: Mystery Science Theatre 3000
Zuletzt geändert von Eressea am So 29. Dez 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Cinni »

Ich habe schon Lieblingsfilme, oder Serien, aber ich glaube nicht, das ich mir etwas in die Wohnung hängen würde. Ich kann mir einfach net vorstellen hier ein Edward-Poster hängen zu haben oder ähnliches ;-) Aus dem Alter bin ich glaube ich schon raus.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Kröte »

Ich habe seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr. Ab und zu schaue ich eine DVD oder gehe ins Kino,
aber auch das nur sehr selten.
An Zubehör zu irgendwelchen Filmen fällt mir nichts ein was ich unbedingt haben müsste.
Änderung: aber der Kröterich mag Filme gern, nur keine Action, und was mir an Zubehör nicht gefällt,
würde ihm wahrscheinlich durchaus Freude machen
Zuletzt geändert von Kröte am Mi 6. Aug 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Pegasus »

Deine Lieblingsfilme?
Herr der Ringe.... und ich denke mal nacher ganzzzz stark auch Der Hobbit :gg:
Aber auch noch etliche andere aus dem Fantasy Bereich...

Lieblingsfernsehsendungen?
Oh je... reicht der Platz??? Na gut ein paar kann ich ja schreiben  :gg:
Ghoust Wisperer
Eureka Die geheime Stadt
Butty/Angel
Numb3rs
Highlander
CSI (auch Miami)
Navy CIS (auch LA)
Der letzte Bulle (eine der wenigen deutschen *grins*)
und ganzzz viele mehr...*lach*

- TV ja/nein?
Ich guck eigentlich gerne TV.... aber im Moment laufen nur bei mir meine Serien die ich auf DVD habe.. da mir der Müll im Programm so tierisch auf die Nerven geht^^
Allerdings guck ich sehr gerne auch Dokos... und das kann ich dann Stundenlang auf Discovery und diesen Sendern^^

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?

jain.. es kommt drauf an.. von Charmed habe ich das Notizbuch mit dem Zeichen des Buches der Schatten...und aus dem Herrn der Ringe hat mir mein Schatzi Arwens Abendstern geschenkt...aber sonst... weniger^^

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Kyu »

Deine Lieblingsfilme?
Kleine Auswahl: Tron (der erste Film), Hanami-Kirschblüten, Nobody Knows - Die Kofferkinder, Stadt der verlorenen Kinder, Candyman (auch nur der erste), Ein Sommernachtstraum (der von 1999), Drei Farben: Blau, Pràªt-à -porter, White Chicks, Mel Brooks' Höhenkoller, Die letzten Glühwürmchen, Das wandelnde Schloss und die vier Miss Marple Filme und und und. Ich guck gerne Filme.

Lieblingsfernsehsendungen?
Aktuelle Serien interessieren mich null. Lieber 'alte Schätzchen' wie Roseanne, Alf, dann Buffy, Angel, Millennium, Akte X, Scrubs, Absolutely Fabulous, Pretender, oh, und Joy of Painting mit Bob Ross.

TV ja/nein?
Eher nein. Ich gestehe mal Fan vom Dschungelcamp gewesen zu sein, aber die Zeiten sind vorbei. Ich kann das nicht mehr ertragen. Wenn ich die Kiste einschalte, dann für ne Doku, die mich anspricht oder ein Film, den ich unbedingt sehen möchte.

Könnte man dir mit Dingen rund um deine Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Ja! Erwischt, ich steh auf Merchandising und Dinge, die man nicht zum Leben braucht. Meine Sammlung an Snoopy Tassen wird immer größer...  :verlegen:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Eliane »

Deine Lieblingsfilme?

Animationsfilme im Generellen. Ich mag keine Horrorfilme und keine Filme, wo ich die Charaktere nicht unterscheiden kann.

Lieblingsfernsehsendungen?

Hm, ich mag einige Serien. Dokus (also die richtigen) mag ich auch.

TV ja/nein?

Ich schaue momentan ca. 1.5 Stunden TV pro Woche, werde aber wohl auch später einen haben, weil ich DVD schauen da angenehmer finde als auf dem Laptop.

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?

Öhm, keine Ahnung. Ich bezweifle es.
[align=center]Bild[/align]
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Mi1990 »

Deine Lieblingsfilme?
Herr der Ringe, Superbad, Little Nicky, Die nackte Kanone, Die fabelhafte Welt der Amelie, Das wandelnde Schloss, Stirb Langsam, Lethal Weapon, Terminator 2, Indiana Jones, die alten Star Wars Filme
Naja alles wird mir nicht auf Anhieb einfallen, aber ich mag schwachsinnige Komödien, besonders Adam Sandler Filme, Ghibli Filme mag ich auch total gern und übertriebene Action Filme

Lieblingsfernsehsendungen?
Simpsons, How I Met Your Mother, Two And A Half Men, Scrubs, Big Bang Theory, Eine schrecklich nette Familie, Die Nanny, Der Prinz von Bel Air, Alle unter einem Dach, Full House (Naja einiges läuft aktuell gar nicht mehr, aber ich gucks ab und zu im Internet)

TV ja/nein?
Ja, aber nur manchmal und in Maßen

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Kommt drauf an was es ist, Poster fänd ich z.B doof, aber wenns ne DVD ist oder so, schon
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Tati »

Lieblingsfilme:
Nightmare before Christmas/CorpseBride/Tim Burton/Johnny Depp-Fan
Shrek
Jane Austen-Verfilmungen
Agatha Christie-Verfilmungen
Herr der Ringe
Harry Potter
Mathilda
Saving Grace

Hach, die Liste könnte endlos werden  :gg:
Ach ja, am liebsten schaue ich die Filme im Original. Synchronstimmen finde ich irgendwie seltsam  :nixweiss:

Sendungen:

Game of Thrones, Gilmore Girls, Bunheads, no ordinary family, True Blood, Castle, Doctor Who (die neuen), Revenge, Big Bang Theory, Astrid Lindgren Verfilmungen (besonders Bullerbü), 2 Broke Girls, Awkward, Downtown Abbey, Eureka, Futurama, Grimm, Lost in Austen, New Girl, Once upon a time, Suburgatory, Upstairs Downstairs (alt und neu), Warehouse 13 und noch so viele mehr (bin eben ein Serienjunkie  :gg: )


TV ja/nein:
deutsches Fernsehen: nein, mit Ausnahme von: Tatort, der Tatortreiniger, Night Wash und Kochshows
engl./ amerikanisches Fernsehen: oben genannte Serien


Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Das kommt sehr darauf an, was es ist.
Mit einem gerahmten Foto von einem Darsteller könnte ich zum Beispiel nichts anfangen.
Nightmare-before-Christmas-Zeug dagegen kann ich nicht genug haben  :gg:

Und ich mag Dinge die auf Serien anspielen (z.B. tollen Schmuck, der in einer Serie getragen wurde oder so)
Ich habe auch mal ein Jane-Austen-Cookbook geschenkt bekommen  :inlove:
und wenn es ein Gilmore-Girls-Kochbuch geben würde, müsste ich es unbedingt haben  :D:
Oder falls mir jemand das Soft-Kitty-Warm-Kitty-T-Shirt aus BigBang malen mag oder jemand ein Schwert aus Game of Thornes schmieden kann ... Gerne :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Simadison
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1445
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
Wohnort: Schnugihausen
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Simadison »

- Deine Lieblingsfilme?
Also da fällt mir nur einer ein..... DER BLUTIGE PFAD GOTTES *schmacht*

- Lieblingsfernsehsendungen?
Criminal Minds, The Mentalist, Navi CSI und und und

- TV ja/nein?
Jein, ich kann gut und gerne ohne TV sein... ich schaue fast nur die Serien von oben... und die haben wir auf DVD.. Es kommt oft vor das ich Wochenlang keinen TV brauche

- Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Nicht unbedingt... ich schau das zeugs gerne, aber mehr muss nicht sein
*sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie. *sing*
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Fadi »

Deine Lieblingsfilme?
Mmh, da gibt es einige: Ganz zuoberst Pippi Langstrumpf :inlove: :inlove: :inlove: Die schönsten und besten Kinderfilme ALLER Zeiten. Ich kann sie schon synchron sprechen, aber ich schau sie gern immer und immer wieder!
Die Jurassic Park-Trilogie (Nur ganz ganz knapp unter Pippi Langstrumpf), Six Sense, 10 Dinge, die ich an dir hasse, Eiskalte Engel, School of Rock, The Pick of Destiny, My Girl 1 und 2, Der weiße Hai und und und!

Lieblingsfernsehsendungen?
Scrubs, Six feet under, Roseanne, Full house, Buffy, Ghost hunters, Clarissa (richtig schön Oldschool :gg: ), Scooby Doo ( :L: )

TV ja/nein?
Ab und zu, wenn ich nebenbei was anderes mache. Aber eher selten.

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
Mir würd zwar jetzt spontan nichts einfallen, was man damit machen könnte, aber generell immer  :D:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I-Was sind deine Lieblingsfilme/TV-Sendungen. Guckst du überhaupt TV?

Beitrag von Allysonn »

Deine Lieblingsfilme?
- im allgemeinen: Kinofilme mit schönem Soundtrack: Der mit dem Wolf tanzt, Highlander, Robin Hood...

Lieblingsfernsehsendungen?
- ich habe seit etlichen Jahren keinen Fernseher mehr (und lebe noch)  :lol:

TV ja/nein?
- nur wenn ich bei Mama bin und da nur die Nachrichten oder Reportagen auf N24 oder Phoenix

Könnte man dir mit Dingen rund um deinen Lieblingsfilme/-sendungen eine Freude machen?
- eher nicht, es sei denn, du hast gute Tonträger mit OSTs  :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“