I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von coga1 »

Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?

Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?


Also heuer wirds bei uns zum ersten Mal die oben geschilderte rustikale Variante sein, bis jetzt gabs immer kunterbunt mit viel Süßkram - es gab zwar immer eine ungefähre Farbrichtung aber kunterbunt durfte trotzdem sein.


Edit hat das fehlende I im Titel ergänzt!
Zuletzt geändert von coga1 am Sa 15. Dez 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Schmusejunky »

Unsichtbar TOTAL unsichtbar.  :gg: :gg: :gg: :gg:
Früher hatte ich  einen Adventskranz. Aber da ich brennende Mietzekatzern so gar nicht mag. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Keine Kerzen mehr.

Fazit: Bitte keine Deko schenken! Die Gefahr das sie im Schrank leben muss ist leider zu groß.
Zuletzt geändert von Schmusejunky am So 16. Dez 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von canaria »

Bei mir minimal und ganz modern: weisser Blätterbaum mit nicht blinkenden (!) Lichtern vom Chinesen und feine kleine weihnachtliche Holzfiguren, die ich mal gesammelt hab. Wegen neuem Hund, Kiki (Chihuahua) wollte ich nicht mehr aufstellen, weil sie an alles rankommt  :rab: Kiki ist KEIN Häschen, aber sie macht genau dasselbe....
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Kyu »

Einen Baum gibt es bei mir nicht. Aber einen Adventskranz hab ich gebastelt. Wobei der Kranz eine runde Holzschale mit hohem Rand ist, die ich mit einer Packung Nussmischung (die zum Knacken), Anissternen, langen Zimtstangen und kleinen Zapfen gefüllt habe. Duftet toll. Vier rote Stumpenkerzen stecken auch drin. Also eher schlicht und einfach.

Ansonsten habe ich noch zwei künstliche Gestecke von einer Gärtnerei, die ich jedes Jahr aufstelle. Dazu Teelichter und ein bisschen Kleinkram wie Streudeko. Und dann habe ich ja noch die tollen Sachen vom Baumschmuck-Wichteln dieses Jahr  :;:

Ich hab jedes Jahr Spaß daran, aber sobald die Feiertage rum sind, muss es weg.  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Cinni »

Hab ich euch ja schon gezeigt. Zur Erinnerung 2 Beispielbilder:

Bild

Bild

Im Moment Sind die vorherrschenden Farben alle Varianten von Rot, Lila und Gold, aber ich würde gerne auf Rot/Weiß umsteigen, doch ich glaube dann bringt mein Mann mich um die Ecke und lässt mich dort. Und es ist echt kalt dort! Ich habe auch keinen Platz mehr um noch mehr Kugeln aufzubewahren. Also wird es wohl so bleiben. Ich mag es ja auch, aber mal was neues... Nein bleibt so...oder...mal sehen.

Ansonsten stehen auch Holzteile herum und ein paar Zapfen liegen auf nem Teller mit bestempleter Kerze. Ich bin aber sehr eigen, ich stelle echt nur Dinge auf die mir wirklich gefallen, alles andere nimmt dann nur Platz in irgend einem Schrank weg. Habe ich erzgebirgische, super teure Räuchermänner, die fristen ihr Dasein im Karton im Kleiderschrank. Es waren lieb gemeinte Geschenke von den Schwiegereltern, aber ich mag sie net. Ich mag auch keine Schwippbögen, egal wie groß oder klein und da ist es doch doof das er nun im Schrank liegt. Er nimmt mir Platz weg, aber wegwerfen geht irgendwie auch net. Dilemma!

Fazit: Bitte keine Deko schenken! Die Gefahr das sie im Schrank leben muss ist leider zu groß.
Zuletzt geändert von Cinni am So 16. Dez 2012, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Fadi »

Ich mag den Tannenbaum klassisch. Kugeln in rot, silber, gold. Kleine Glöckchen an den Zweigen. Allerdings mit Lichterkette, statt mit echten Kerzen.  Strohsterne mag ich auch sehr, die erinnern mich an den Tannenbaum in meiner Kindheit :gg:  Mit Zuckerstangen, Schleifen und sowas kann ich absolut nichts anfangen :nixweiss:
miriam

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von miriam »

In diesem Jahr,ist mein Tannenbaum voll von allem was es so gibt,jede farbe und viele Schnugisachen und Schoggi und und bin ganz vernarrt in meinen Baum.Fenster und jedes Simsli ist geschmückt.
Also bei mir vergammelt die Deko nicht im Schrank.
Cinni,ich finde Deine Deko WUNDERSCHÖN. :r-rabbit: :r-rabbit: :r-rabbit: :sonne-r: :sonne-r: :sonne-r: :aeffchen: :aeffchen: :aeffchen: :fledi: :fledi: :fledi: :fledi: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :huhuh: :huhuh: :huhuh: :huhuh: :huhuh: :huhuh:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Allysonn »

Ich dekoriere nicht saisonal...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Pywi »

Über meinem 1,5 Meter langen Aquarium hängen zwei Krauseweideäste.
Diese behänge und dekoriere ich Saisonal. Viel mehr kann ich wegen meinen Hunden und der vewrrückten Katze im Haus nicht dekorieren.

Vor dem Haus allerdings wird ein kleiner Pavilion mit Tannenreisig, Licher und Kugeln dekoriert

Und natürlich auch immer ein Kranz an der Türe.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Eliane »

Also, wenn es einen Baum gibt, dann in Richtung blau-silbrig. Wir haben letztes Jahr ganz verschiedenes drangehängt. Eine Katze hat sich den Baum als Schlafplatz ausgesucht, daher gibt es dieses Jahr vielleicht keinen. Süsses darf nicht an den Baum, da giftig für die Katzen.
[align=center]Bild[/align]
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von enele »

Ich habe in meiner Studentenbude eigentlich keine wirkliche Weihnachtsdeko. Und nen Baum schon gar nicht  :gg:
Wenn ich einen hätte, wäre der allerdings eher schlicht mit silbernen oder lilanen Kugeln denke ich...
Zuletzt geändert von enele am Fr 1. Aug 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von adDraconia »

Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?

Ich liebe witzige und schräge Kugeln..an meinem Bäumchen hängt ne saure Gurke :gg:

Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?


Nö, meist ist alles kunterbunt. Allerdings ist mein Baum sehr klein, da ich nur ne kleine Wohnung habe.
Süßkram kommt nicht auf den Baum, wär schade, denn ich würds dann wahrscheinlich beim Baum abplünnen wegwerfen..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?
Wenn es einen Baum gibt, dann kommen da Kugeln dran. Klassische runde in verschiedenen Farben. Mal eher kühle Töne (blau-türkis, silber, weiß) und dann wieder warme Farben (rot, gold).
Es ist also immer unterschiedlich und für ein paar individuelle Kugeln habe ich auch immer einen Platz.
Wir haben übrigens einen Kunstbaum in 1,80m.

Ansonsten gibt es Teelichter und dicke Kerzen als Weihnachtsdeko. Und natürlich das große Lego-Weihnachtsdorf. Da wir Weihnachten aus Tradition und nicht aus christlichem Hintergrund feiern, ist das sozusagen unsere "Krippe".

Dieses Jahr wird für die Kinder vielleicht eine Krippe im Waldorf/Ostheimer Stil aufgebaut.


Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?

Wie oben schon beschrieben sind es bei mir entweder die kühlen Winterfarben oder die warmen Weihnachtsfarben.
Aber es darf auch mal bunt sein.
Süßes kommt bei mir nicht in den Baum. Höchstens ein bisschen auf den Teller. Aber da habe ich meist selber schon genug.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Wenn ich denn einen Baum hätte, könnte an Weihnachten von mir aus auch Socken dran hängen, da ich aber keinen habe, weil ich finde für 1 Person ist das hirnrissig, aber ich habe im Keller einen künstlichen Baum, also falls es mich Weihnachten mal übermannt mit, ich will sofort einen Baum haben, ist es kein Problem.

Wenn ich Baum habe ist der eh kunterbunt, und es hängt alles dran was ich habe Holzsachen, Kugeln, Salzteigsterne :) Strohsterne, Kunstblumen :).
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Trineli »

Bei mir gibt es keinen Baum, da meine Wohnung eher klein und mein Hund gross ist  :gg: Kugeln hänge ich an die Decke. Vom Stil her mag ich Shabby Chic und Landhaus.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“