I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von sweetsunshine »

Ich dachte, ich hätte mich hier schon eintragen, aber falsch gedacht:

Also meine Liste ist glaub auch ziemlich lang:
Birke und noch ein paar Bäume, Gräser, Hausstaub, Katze, Meerschwein, Pferd, Getreide.

Und Unverträglichkeiten hab ich bei:
Äpfeln, Birnen - reicht ein Stückchen und schon britzelt es im Mund
Tomaten, Erdbeeren, Ananas - da kann ich schon ein bissl was essen, aber dann fängt es auch an
Aber alles nur im rohen Zustand, gekocht oder ähnliches überhaupt nicht mehr!
Nervt mich ohne Ende!

Mehr fällt mir grad nicht ein.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von gomi »

Ich dachte auch, dass ich hier schon drin bin:
Allergisch bin ich gegen:
Nickel als Kontakt, (Schade, Modeschmuck!)
Codein, ist schon mal in Erkältungsmitteln

Tja, Laktoseintoleranz ist häufiger als gedacht, ich bin auch dabei

Einige Lebensmittel lösen bei mir Migräne aus:
Französischer Rotwein, aber der schmeckt mir meist eh nicht
Irgend ein Käse, hab aber vergessen, welcher.

in manchen Waschmitteln ist was drin, was mich juckt, aber ich hab nu das richtige für uns gefunden

ein dicker Drücki an alle geplagten
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich bin gegen diverse Obstsorten allergisch. Speziell gegen alle Zitrusfrüchte. Melone ist auch dabei.
Erstaunlicherweise noch nicht Erdbeeren aber dafür wieder Kiwi's. Und rohe Apfel.

Beim Gemüse sind es auch schon ein paar. Karotten roh und Spargel geht gar nicht.

Bei den Pollen habe ich, glaube ich, die gesamte Liste mitgenommen. Bäume, Gräser und Blumen
sind alle dabei ebenso Tierhaare.

Aber da nichts davon bisher mich in Gefahr bringt, sondern nur lästg ist, kann ich ganz
gut damit leben.

Edit: seit ein paar Jahren vertrage ich wieder Zitrusfrüchte

Und seit 2018 auch wieder Wassermelone!
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mo 17. Jun 2019, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von campanella »

Da gibt es leider vieles:
Paprika
Zitrusfrüchte
Ingwer
Bienen/Wespenstiche
Katzen
Langohren  :(:
Esche
Haselnuss
Gräserpollen
Birke
Hausstaub
Milben
frisch gemähtes Gras
parfürmierte Waschmittel
parfümierte Kosmetik
jedes Parfüm das ich bis jetzt ausprobiert habe
Grüsse vom Düftchen
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich hab eine Allergie gegen Katzen, die ich aber meist ignoriere weil ich Katzen liebe. Außerdem hab ich im Frühling immer eine starke Erkältung mit tränenden Augen die ich unter Erkältung verbuche und laut Allergietest hab ich eine Hausstauballergie die ich unter "Niesen beim Kehren und Abstauben" abhefte :;: Ab und zu schwillt bei einigen Lebensmitteln wie roher Ananas, roher Tomate und Walnuss die Zunge an, was mich nicht davon abhält, zu probieren ob das dieses mal auch so ist (und oft is es nicht so). Ich kann nicht zu viel Milchprodukt oder zu viel Frucht auf einmal essen.

In kurz: Ich hab viel ein bisschen, aber nichts richtig, was es mir leicht macht damit umzugehen :D:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von euphoria »

Leute, ich vertrage keine Laktose :cry: Zum Glück gibts schon soooo viele Laktosefreie sachen, wobei ich schon sehr sehr froh über die Milch bin. Käse vertrage ich meistens. Aber nach Milch und Joghurt gehts mir meistens gar nicht gut :(:
Zuletzt geändert von euphoria am Sa 20. Jul 2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Tortelina »

Ich schreib mich dann hier auch mal dazu:
Lebensmittel:
- Glutenunverträglichkeit
- Wassermelone

sonstiges:
- Heuschupfen, besonders auf Hasel, Birke und Süßgräser
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Allysonn »

Hm... ich dachte ich hätt hier schon... ne habbich nich!  :rolleyes:

Laktoseintoleranz  :(:

Unverträglichkeiten bei:
Tomaten (gekocht geht manchmal)
Zitrusfrüchte
Walnüsse in Mengen größer 1

Sonst weiß ich von nix.  :cool:
Zuletzt geändert von Allysonn am Di 15. Jul 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Kleo »

Allergien:
Hausstaub
bestimmte Mückenarten
Gräser
Birke


Unverträglichkeit:
manchmal frische Ananas
Birne
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von blira »

Allergien:
Zum Glück keine

Unverträglichkeiten:
Alkohol
Kaffee
Chinesisches Essen
manche Modeschmuck-Ohrhänger, daher trag ich kaum mehr Ohrringe, nur hin und wieder welche aus Silber.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Kichererbse »

Ich habe eine Allergie von Nickel trage dadurch keinen Modeschmuck sogar echt silber oder Gold Tut manchmal weh

Unverträglichkeiten habe ich nur gegen Weichspüler
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
indian_summer

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von indian_summer »

Histaminintoleranz, unter anderem für viele allergische Reaktionen verantwortlich.
Auslöser von Migräne, richtig dicken Beulen nach Insektenstichen, Nase läuft bei Stress dass man mit Putzen fast nicht nach kommt das sind nur die kleineren Übel.
Der Blödsinn hat auf so vieles im Körper Auswirkungen, tierisch nervig und kein wirkliches Mittel was hilft. Seit kurzem bewirkt es Haarausfall, mein geflochtener Zopf ist nur noch die Hälfte  :(:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Tortelina »

Richtige Allergie gottseidank keine, aber ich hab eine Glutenunverträglichkeit.
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Trineli »

Ich vertrage keine Hasel- Baum- und Macadamianüsse.
Sehr schwere Düfte schlagen mir auf die Bronchien.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Yoro »

Ohrstecker vertrage ich nur aus Stahl oder Edelmetallen, ansonsten habe ich keine (hier relevanten) Allergien oder Unverträglichkeiten *auchaufHolzklopf*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“