Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Goodie

Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Goodie »

Nachdem dieses Thema in den Vorlieben kaum behandelt wird und die Kosmetik machenden Schnugis sich gerade stark vermehren:

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
- Welchen Haartyp hast du?
- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Viele Fragen, ich weiß :red:
Danke fürs Zeit nehmen und beantworten! :liep:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Cinni »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
je nach Region ;-) auf jeden Fall empfindlich!!!!

- Welchen Haartyp hast du?
sehr viele, sehr dick. Eder glatt noch Lockig, irgendwas dazwischen und das mag ich net. Dank Hitzespray kann cih nun einmal die Woche glätten, dann geht es. Aso koloriert ist es auch zur Zeit schwarz.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
ich creme mich net ein, außer meine Neuro ist wieder stark und da nehme ich das Babassu-Öl. Hab Desty schon Bescheid gesagt, das ich bei ihrer nächsten Bestellung auch welches mitbestellen will.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Im Moment MuMi-Seife. Wenn die alle ist, will ich testen ob Seife im allgemeinen besser zu meiner Haut ist, als Duschgel.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo, selten Spülung ab und zu ne Kur

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
zu allem ja

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
nö siehe oben

- Benutzt du sonst irgendwelche Kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
ja ich male mich an. ;-) Gesicht wie Nägel. Aber nur wenn was besonderes ist. ich mache die Gesichtsbemalung net jeden Tag.

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
klar, aber Seife habe ich erst mal genug - eine ganze Schublade ist voll!

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Es sollte wohl nix zu scharfes drin sein, dann brennt meine Haut gleich. Aber was genau das ist- das weiß ich net.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Lavendel mag ich sehr und eher "sahnige" Düfte. Also es darf bissl schwerer sein.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Badezusätze sind bei mir sehr gut aufgehoben, bzw. nicht, weil ich die zu gerne verwende ;-)
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von campanella »

Hmmm, also ich habe sehr trockene Haut, die aber auch sehr empfindlich ist. Ich benutze nur Produkte mit Olivenöl oder Aloe Vera, das bekommt meiner Haut am besten.
Grüsse vom Düftchen
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Tinie Lloyd »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Im Gesicht hab ich Mischhaut und beim Körper... hm eher trocken
- Welchen Haartyp hast du?
Schnell fettend und gerne strohig
- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Nein
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Ja, meist Duschgel
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Ich benutze entweder Haarseife oder silikonfreies Shampoo
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich hab leider keine Badewanne
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Nein (nur zur Massage, aber Hasi mag das nicht an den Händen haben, also fällt das weg)
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Ab und zu Lippenbalm
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Ich liebe Shampoobars, selbstgemachte Seife hab ich im Moment mehr als genug aber liebe ich auch und selbstgemachtes Duschgel ist auch total toll. Solange es zum Waschen ist bin ich für alles offen, mit Cremes etc kann ich in der Regel wenig anfangen.
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Vertragen tue ich alles (Silikone in Shampoo mag ich halt nicht), bei Düften siehe Duftfred
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Siehe Duftfred; Ich mag für Haare und Seife gerne etwas, was ein bisschen rückfettet, da die sonst so trocken werden. Was das konkret ist wisst ihr hoffentlich :;: Und ich mag gerne Scrub, aber nicht immer, ich hab immer mehrere Duschgels zur Auswahl, je nach Tagesform :;:
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich würde gerne mal diese Duschsahne und die Duschglibbers ausprobieren. Außerdem hätte ich gerne eine Badewanne :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai2021

Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Gesicht: trocken-empfindlich. Körper: trocken-normal

Welchen Haartyp hast du?
feine. etwas trockene Haare mit empfindlicher, schuppiger Kophaut.

Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Salzseife und Gesichtswasser, Tagescreme (Lush)
damit komme ich super zurecht, brauche also nichts anderes

Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Seife und Duschgel zum duschen, möchte mal Duschmousse oder Duschbutter testen

Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Festes Shampoo, ab und an Conditioner (fest)

Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
in der kühleren Jahreszeit gerne, so 1-2x wöchentlich.
Badezusätze dürfen gerne mit pflegendem Zusatzsein, egal welche Ursprungsform (Brausekugel, Schaumbad...) es hat

Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
ab und zu Bodylotion, im Winter reichhaltige Bodybutter. hauptsache es hinterlässt keinen Fettfim für lange Zeit.
unter der Dusche manchmal eine Bodybutter mit Peeling (Shea/Kakaobutterbasis mit geriebenen Mandeln/Reis)

Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam (selbstgemacht oder alverde), Handcreme (gekaufte)

Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
JA, wenns zu den genannten Sachen passt und allergieauslösende Sachen nicht enthalten sind.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst/verträgst du nicht?
Düfte: Süße-schwere Düfte, Kokos, Kaffee, Lavendel, Rose, Blumiges
Inhaltsstoffe/Allergien: Nüsse, Lavendel, Kamille, AloeVera, Salbei
Mag nicht: Stückchen in der Seife/Badebomben, die sich nicht auflösen

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gerne?
Düfte: fuchtig-frisch, kräuterig, Schokoladig, cremig
Inhaltsstoffe: -

Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Duschmousse, Peeling-Butter (wie Bodybutter von Lush), viele bunte Schnugiseifen  :;:
Zuletzt geändert von Hanka am Mi 12. Mai 2021, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von destinydamon »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Gesicht eher fettig mit trocken, also Mischhaut, und zwar wirklich Mischhaut überall, Körper ist eher trocken
- Welchen Haartyp hast du?
schlaffes, blödes, glattes, schnell fettendes Haar
- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Jawoll, alles selber gemacht. Wobei die Creme meine Allzweckcreme ist, nicht speziell Tag und Nacht
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Alles querbeet, probiere gerne aus und schmier mich mit allem ein. Wenn Testwochen sind, dann schonmal jedes Körperteil mit was Unterschiedlichem
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo, Waschstücke, Haarseifen, Betain, und Spülungen, probier alles aus
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich benutze alles
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Ich creme ungern, mach das gerne gleich beim Duschen/Baden, aber wenn dann probier ich alles
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam oder Stift, Mascara, Lidschatten, Make-up, wobei ich da nach und nach auf Destyprodukte umstelle
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Absolut und sehr gerne
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Nichts mit Tierfett, weil ichs nicht gern mag, süße Düfte machen mir Kopfweh
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
leichte und zitrussige Düfte mag ich besonders gerne. Ich benutze aber alles, was ich bekomme, auch süßes Zeug
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich freu mich über alles, was mir jemand zugedacht hat. Wenn aber jemand ein lila Produkt herstellt...ist das PräDESTYniert zu mir zu reisen, oder?
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Tati »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Am Körper normale bis trockene Haut, im Gesicht Mischhaut.

- Welchen Haartyp hast du?
Normal bis empfindliche Kopfhaut.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Ich benutze Waschgel. Ich benutze eine leichte Tagescreme, tags und nachts  :gg:

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Am liebsten Duschgel.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Meistens Shampoo für langes Haar und Haarkur

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich bade eigentlich fast nie und benutze daher auch kaum Badeprodukte

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?

Ich creme mich selten ein. Wenn, dann am liebsten Lotion die ganz schnell einzieht.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam mit Kakaobutter mag ich gerne. Augencreme benutze ich hin- und wieder mal.
Für die Haare benutze ich manchmal Haarparfüm.


- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?

Klar, immer  :gg:

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Ich mag zu süß oder zu schwere Düfte nicht.
Unverträglichkeiten habe ich noch keine rausgefunden. Aber ich mag kein tierische Fett in Kosmetik und Erdöl-Zeug kommt auch nicht auf meine Haut.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Am liebsten mag ich Zitrusdüfte. Inhaltsstoffe gibt es so viele tolle ... ich mag Kakaobutter, Babasu, Distelöl usw.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Besonders freue ich mich über Seife, da ich die (noch) nicht selber machen kann. Aber ich nehme auch alles andere ;)
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von MataHari »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Ich habe keine Ahnung. Empfindlich auf jeden Fall. Wohl sehr gemischt, denke ich.

- Welchen Haartyp hast du?
Dunkel, viel, dick und borstig. Leicht gewellt aber leider nicht sehr einheitlich. Jede Strähne möchte woanders hin.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Selten. Gelegentlich Selbstgemachtes. Eher Gesichtswasser als der Rest.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Mittlerweile eigentlich nur Seife.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Haarseife. Und manchmal eine selbstgemachte Spühlung.

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich bade gerne, mache es aber selten. Ich mag gern schön fettende Bäder, mit Milch, Duft, Zusätzen... Schaum oder Sprudel ist mir dabei relativ egal. Ich muss alles aber vor meinem Mann verstecken, der badet so gerne.  :smile:

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Selten. Wenn, dann meist selbstgemachte Lotion.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Nein.

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Aber sicher!  :D:

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?

Ich mag eigentlich viel, ich wechsel auch gerne. Ungern mag ich Erdbeer oder Orange, da habe ich noch nie etwas gehabt, was nicht irgendwie künstlich für mich riecht. Vanille alleine ist so ähnlich. Reine Rose auch oft. Da geht es mir dann weniger um den GEruch sondern darum, dass es so einen künstlichen Beigeruch hat. Den mag ich nicht.
Gerne Mischungen, Honig, orientalisch, schwer, aber auch Minze, Zitrus, leicht Blumiges...

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich nehme alles.  :lol:
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Jan 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Jenny »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Gesicht: trocken und sehr empfindlich, sehr feinporig und ich neige zu Trockenekzemen
Körper: trocken sind vor allem die Schienbeine und die Ellbogen

- Welchen Haartyp hast du?

Lange und sehr feine Haare

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Im Moment benutze ich die die MuMi Seife von Desty, davor hab ich immer das Duschöl von Eucerin benutzt. An Cremes benutze ich nur die Nivea Soft, einmal morgens eingecremt, mehr nicht.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Zu Hause benutze ich Seifen, die ich von Schnugis bekommen habe. Zum Sport nehm ich aber ein gekauftes Duschgel, entweder von Isana (Rossmann) oder Balea(DM), dieses pH-neutrale.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?

Ich nutze Shampoo, immer von Fructis oder Schauma, Spülungen und Haarkuren

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ja ich bade aber nicht unbedingt oft, Badebomben benutze ich

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Japp ich creme mich morgens ein, ich nutze Bodylotion bisher gekauftes, auch entweder von Isana oder Balea

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Ja ich nutze Lippenbalsam und natürlich Make Up


- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Selbst gemachte Seife immer, aber im Moment bin ich noch gut versorgt.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Ob ich etwas nicht vertrage weiss ich gar nicht so genau, ich mag keine allzu süßen, schweren Düfte

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?

Ich mag Milch als Inhaltsstoff gerne und ich liebe Zitrusfruchtdüfte

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Fällt mir grad nichts ein
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Tortelina »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Im Gesicht eher Mischhaut, die manchmal zu Pickeln neigt, um die Nase herum eher trocken.
Am Körper auch eher trocken.

- Welchen Haartyp hast du?
Lange, bissi dünne, sehr glatte Haare.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Nein, ab und zu mal eine Tagescreme fürs Gesicht, ganz selten.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Alles, muss aber erst die alten Sachen verbrauchen.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Von herkömmlichen Shampoo krieg ich Schuppen :/:, nur noch selbst gerührtes oder Seife

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Jaaa für mein Leben gern. Benutze da alles.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Auch ganz selten, wie im Gesicht.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Kaufmanns Haut und Kindercreme für die Lippen

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Jaaaa

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Fenchel, Kümmel, Anis.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Nichts bestimmtes

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Badesachen, die keinen fettigen Rand hinterlassen. Duschsachen.
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Kugelraupe »

Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Gesicht = Mischhaut, Körper = sehr trockene Haut
Welchen Haartyp hast du?
dünne, glatte Haare sind nach dem waschen ziemlich fluffig
Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Die gleiche Seife wie für den Rest und einfach eine gut einziehende Gesichtcreme die nicht glänzt
Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Nur rückfettende Seifen
Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Ganz normales Shampoo habe aber auch schon Haarseifen probiert
Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Bade sehr gerne und auch mit Badezusätzen. Aber am liebsten wenn sie kein Fettfilm hinterlassen.
Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Ja, sonst juckt es mich ziemlich. Bodylotion mit Urea und nicht fettend sondern auch gut einziehend
Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Außer Lippenbalsam nichts. Schminke mich auch nicht... Naturbursche :gg:
Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Jaaaa!
Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Mhm, weiß ich nicht.
Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Sheabutter und Kokosduft
Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Seife in jeder Form.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Fadi »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)
Im Gesicht habe ich Mischhaut, die zu Pickelchen neigt und am Körper sehr trockene Haut

- Welchen Haartyp hast du?
Langes, glattes, gesträhntes, dünnes Haar, das schnell fettet.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Seltenst :red:

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?

Ich benutze am liebsten die Duschgels von Balea und selbstgemachte Schnugiseife zum Waschen

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Täglich Shampoo (welches ist nehme wechselt eigentlich. Ich hab noch nicht das Passende für mich gefunden) Ab und an mache ich eine Haarkur

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich liebe sie! Ich liebe Badebomben und sämtliche Badezusätze!

Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Nein, fast nie :red: Ich bin ein absoluter Crememuffel. Deswegen müssen Duschgel und Co. immer sehr reichhaltig sein!

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?

Ja, regelmäßig Lippenbalsam und Handcreme

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Aber NATÜRLICH!

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Vertragen tu ich meines Wissens nach alles, aber ich mag keine herben Gerüche, kein Patchoulie oder Moschus. Blumige Düfte sind auch nicht meins.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Alles, was besonders reichhaltig und pflegend ist, da ich mich nicht eincreme. Ich mags am liebsten fruchtig!

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich probier alles aus der Schnugi-Küche gerne aus  :D:
Zuletzt geändert von Fadi am Di 8. Okt 2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Dont touch »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?

Im Gesicht Mischhaut. Der Körper ist vorallem im Winter extrem trocken
- Welchen Haartyp hast du?

Ich hab dickes Haar mit leichten Naturwellen
- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?

Ich versuche immer was zu benutzen. Vergesse es aber oft.
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?

Ich benutze Duschgel
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?

Momentan benutze ich ein Shampoo mit Glättungseffekt und ab und so eine Kur
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?

Bade gerne aber nicht oft. Ich liebe Schaum und Badebomben
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?

Nur im Winter mit Bodylotion
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?

In meiner Tasche ist immer ein Lippenbalsam und Handcreme
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?

JAa ich liebe selbstgemachtes
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?

Imm Sommer vertrage ich alles, im Winter versuche ich so wenig wie möglich reizendes zu benutzen
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?

Ich liebe es fruchtig
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Hauptsache selbergemacht. Wobei ich gerne eine Ringelblumensalbe fürs Pferdi hätte
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von surose »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Sehr helle Haut, hab oft Mitesser und neige zu Pickeln (dank der tollen Hormone die Frau so hat!). Trotzdem ist meine Haut meist trocken.

- Welchen Haartyp hast du?
braun, Schulterlang

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Ja.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Ja

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo und Schaumfestiger. Keine Kur - dafür reicht die Zeit nicht.

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Selten.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Ja.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Labello, Augencreme wenn ich sie geschenkt bekomm, Handcreme.

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Immer!

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Ich mag nicht so gern "schwere" Düfte.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Frisches, leicht blumiges.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Bodylotion oder Gesichtsreinigungszeugs (gegen Pickel und Mitesser  :lol:)
Zuletzt geändert von surose am Di 8. Okt 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Keinhirtamadl »

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Überempfindlich

- Welchen Haartyp hast du?
Feines, schnell fettendes Haar

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Tagescreme und wenn ich dran denke Nachtcreme

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
nur Shampoo

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Duschgel

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ja ich bade ab und zu ganz gerne und ich mag alles.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
meistens Bodylotion, Körperöl habe ich noch nicht probiert.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
ja sowas mag ich gerne

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Schwere Düfte und wenns nach Kokos und Vanille riecht

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Zitrusdüfte liebe ich es darf auch gerne ein wenig holzig sein und auch leicht blumig.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Egal ich freu mich über alles wenns meine Duftrichtung ist :D
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“