I - hast Du Verwendung für Servietten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Tumana

I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Tumana »

Mich interessiert ob Du Verwendung für Servietten hast.
Ja, auch Mund abwischen passt, Hauptsache es macht Spass :lol:


Falls ja:
Nur bestimmte Servietten / Motive oder
querbeet alle und alles?



Ich - habe ganz viele wunderbare Schnugiservietten und will sie schon seit grmpf Jahren mal verbasteln.
Irgendwann komme ich dazu :taptap:
Auch wenn ich sie mag, sind sie aktuell an einem andern Ort sicher besser aufgehoben :D:
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Fadi »

Nein, ich habe mit Servietten außer zum Mund abwischen nichts am Hut (Noch! :rolleyes: Auch, wenn mich Serviettentechnik schon irgendwie reizt... Aber es steht auf der langen Liste der Sachen, die ich iiiiiirgendwann mal ausprobieren möchte)
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Yavanna »

Hmm, nööö, eher nicht  :cool:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Allysonn »

Ich benötige Servietten zum Pizza-Finger-Abwischen und als Deko-Schalen-Auslegware. Am liebsten in uni-hellgrün.

Für anderweitige Verwendung und anderweitige Dekors fehlt mir momentan die Motivation...

Die Edit sagt, dass es sich geändert hat! Ich wachse grade in die Begeisterung für Serviettentechnik und Decopatch rein... Also: Her damit (eher "Grundflächenoptik" denn "Motive")
Zuletzt geändert von Allysonn am So 14. Dez 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Pywi »

Von meinem Bastelgeschäft hatte ich mir einige Servietten aufgehoben. Man kann ja vielleicht irgendwann mal....

Aber Serviettentechnik ist heute definitiv nicht mehr mein Ding. Leider kann ich die Servietten aber auch nicht einfach so brauchen, dafür habe ich zu sehr mit Herzblut gesammelt.

Bin mir aber sicher, dass es irgendwann mal eine Gelegenheit gibt die an die Frau, den Mann zu bringen.

Also habe ich eigentlich nur Verwendung von schön gefalteten unifarbigen Servietten für den Tisch.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Silberweide »

Ich bleib bei jedem Serviettenständer in den Geschäften stehen und schau sie mir an. Ab und an darf ein Pack ausgefallene Servietten mit nach Hause. Servietten werden bei uns ganz klassisch benutzt oder in Serviettentechnik verarbeitet. Auf der Suche bin ich immer nach asiatischen Motiven.  :flowiblue:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Kröte »

Ja, kann ich, da ich mit Servietten bastle.
Allerdings eher in kleinen Mengen,
da ich hier schon einige angesammelt habe.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von gothicflower »

nein lieber nicht
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von doro-patch »

Jein - es gibt ja so viele schöne Motive, die ich noch nicht habe, andererseits verbastele ich im Moment kaum welche. Meine Sammlung ist auch nicht gerade klein. Als die Serviettentechnik aufkam hab ich mir sehr viele Motive zugelegt. (Am liebsten würde ich ja von jedem Motiv mindestens eines behalten......Jäger- und Sammler eben....aber der Platz, den ich dafür bräuchte.

Ansonsten nehm ich sie auch mal bei Tische. Da nehm ich uni oder auch bunt, was mir gerade in die Finger fällt.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Tati »

Ich benutze sie nur zum Mund/Finger abwischen und um Essen darauf hübsch zu präsentieren. Allerdings nur, wenn Gäste da sind.
Wenn wir nur zu zweit sind, gibt es Küchentuchservietten  :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Morgana »

ähm, nein. So gar nicht.
Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Nein. Servietten sind nicht so meins.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Tinie Lloyd »

Brauchen tu ich sie definitiv nicht, aber um mal ein Körbchen auszulegen find ich sie schon schön, oder wenn Gäste da sind. Also eher selten. Serviettentechniken tu ich nicht.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Kugelraupe »

Nein eher nicht. 

Serviettentechnik kommt schon mal vor, dafür reicht mein Vorrat an meist weihnachtlichen oder maritimen Motiven aber aus. :lol:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - hast Du Verwendung für Servietten?

Beitrag von Cinni »

Nein
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“