I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von gomi »

Bei und wird die Deko jedes Jahr etwas mehr.
Wir haben einen Weihnachtsbaum aus Hufeisen, dekoriert mit kleinen Kugeln und Päckchen.
Ein Kranz an der Tür, BaumstückWeihnachtsmänner vor der Tür, auch an den Fenstern und Türrahmen tobt sich Schatz aus.
Hauptsächlich Grün, Rot und Silber
Er mags eher rustikal, ich hätte es schon gern etwas zarter
Mal sehen, ic werde dieses Jahr die Fensterbänke machen!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Mi1990 »


Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?



Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?

Bei uns gibt es eigentlich immer einen Baum. Meistens halten wir uns an wenige Farben aus den klassischen Kugeln, z.B. eine Kombination aus verschiedenen Rot und Goldtönen.
Manchmal ist der Baum aber auch Blau und Silber und seit letztem Jahr haben wir auch Lilafarbene Kugeln, die bestimmt auch mit Goldfarben toll aussehen.
Was aber immer zwischen die Kugeln gehängt wird, sind selbstgemachte Christbaumanhänger, die mein Bruder und ich als Kinder gemacht haben oder kleine Weihnachtliche Figürchen und Strohsterne dürfen auch gerne mit rein.
Süßkram hängen wir jetzt nicht an den Baum, aber meine Mutter hat das immer gemacht als sie noch ein Kind war. Da gab es bunte Schokoladenbonbons und man hat einfach genascht und die Papierchen hängen lassen :gg:

Ansonsten wird bei uns auch generell weihnachtlich dekoriert und wir stellen uns gerne viele Figürchen, Kränze und Kerzen ins Haus :D:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von smilymausi83 »

Huch ich hab hier ja noch gar Nichts geschrieben.
Also ich hab eine sehr große Abneigung gegen Weihnachtsmänner und bling bling.
Sehr gerne mag ich Holzdeko und Sterne. Ich liebe Elche und Schäfchen... grins..

Deko für Wände fände ich sehr toll, weil es bei mir daran mangelt..grins.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
indian_summer

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von indian_summer »

Oh ha, Weihnachten ist für mich  :happyjump: :happyjump: :happyjump: was Deko angeht.
Ist aber auf´s Wohnzimmer begrenzt, da kann ich mich austoben.
Bild
Das gute Stück hängt ab der Adventszeit, die Spirale ist aus Metall und mit Tannengirlande umwickelt, hatte ich mal so gekauft mit anderem Firlefanz trum herum.
Jetzt ist sie mit alten Biedermeier Kugeln bestückt und sieht im einfachen Kerzenlicht
wunderschön aus. Nicht zu vergessen die Tannengirlanden mit altem leicht zerbrechlichen Christbaumschmuck, alles kommt da dran, Kugeln, Pilze, Vögel, Ornamente und als
Geck hängt ein kleiner Geldsche***** dazwischen. Das Geschenk von einer Bekannten, hat
bisher leider noch nichts gebracht  :gg: 
Da ich alten Weihnachtsschmuck sammle, muss ich mich wirklich zurück halten, dass es nicht zuviel weihnachtet. Besucher finden es immer wieder interessant und sind begeistert, dass es die alten Sachen aus ihrer Jugendzeit doch noch gibt.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Kleo »

Wir haben keinerlei Weichnachtsdeko
Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 272
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Ankat »

Ich muss immer einen Baum aufstellen, Weihnachten ohne Baum gibts bei mir nicht.
An den Baum kommen meist rote bis orangene Kugeln (aus Plastik), sehn aber aus wie aus Glas.
Dazu kommt dann Holo-Folien-Lametta (ich liebe Lametta),
eine Sternchenlichterkette und Zuckerstangen.
Aber für sonstige schöne Sachen findet sich am Bäumchen auch noch ein Platz.

Mein Freund findet das alles bescheuert, aber er hat da kein Mitspracherecht.

Sonstige Weihnachtsdeko hab ich nicht, da kein Platz mehr bleibt  :gg:
liebe grüße
susi
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Murmel »

Hab gerade festgestellt, daß man den alten Weihnachts-Thread ("Weihnachtsdeko - wie sieht das bei euch aus") nicht mehr editieren kann, also nur zur Info, ganz aktuell ist das was dort steht nicht mehr! Aktuell sieht's bei mir so aus:

Außer Baum und Adventskranz mag ich noch Weihnachtsmänner, Wichtel, Rentiere, Schneemänner, Tannenbäumchen, Kugeln, Kerzen, ....

Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?
Sowas wie Telefonzellen usw. find ich zwar lustig, aber auf unserem Baum selbst mag ich dann doch lieber die klassischen Kugeln. Dazwischen können dann noch Hängerchen in den Baum wie Schneeflocken, Sterne, Holzfiguren, ach was halt so zu Weihnachten und Winter paßt. Ausnahme: Engelfiguren lieber nicht.

Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?
Unsere Kugeln waren viele Jahre lang "dezent" weinrot/creme/kupferorange, nur letztes Jahr haben wir mal was Neues gewagt und eine quietschbunte Mischung Glitzerkugeln gekauft. Sah schrill aus :gg:. Bin mir noch nicht sicher, was dieses Jahr dran sein wird.
Süßkram auf dem Baum hab ich bisher noch nie gehabt, aber ich fänd (künstliche) Lebkuchen-Hänger toll. Zuckerstangen z.B. sähen auch hübsch aus, aber die würden sicher bald Sohni zum Opfer fallen  :;:
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Morgana »

Keine Deko.
Nie.

Ich mag die Sachen.........bei Anderen.
Bei Cinni könnte ich mich gar nicht satt sehen, so schön finde ich das.

Ok, Kerzen gibt es hier. Auch Teelichter. Die müssen ja irgendwo drin stehen.
Aber sonst.....neinneinnein......keine Deko
Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Maruschka »

Bei uns gibt es kein Deko und auch kein Baum im Haus. Die Tannen, die draußen sind, werden von der Natur geschmückt oder auch nicht.
Bei den Anderen finde ich´s schön, aber bei mir....nee.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von NerdGorgon »

Großartig viel Deko gibt's bei mir nicht - mein Zimmer ist auch so schon überfüllt genug. Der Weihnachtsbaum wird eher mit modernen Kugeln geschmückt, da hängt durchaus die Schildkröte neben dem Doppeldeckerbus. Strohsterne, Wunderkerzen und Süßkram dürfen aber trotzdem drauf.
Mit übertrieben süßlichem Heile-Welt-Kitsch hab ich es nicht so. Was ich mal im Internet gesehen und toll gefunden hab, war ein Adventkranz aus Stacheldraht mit schwarzen Kerzen. Der ist nun auch schon eine Weile auf meiner Liste der möglichen Weihnachtsbasteleien. Ansonsten... hm, ich würd mir definitiv auch sowas ausgeflipptes wie 'nen D20 oder ein klingonisches Bat'leth an den Weihnachtsbaum hängen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Nasturtia »

Seit letztem Jahr haben wir zum ersten Mal einen eigenen Baum und Heiligabend auch zu Hause verbracht. Am Baum hängen Glaskugeln, Glasvögelchen und viel Lametta. Ansonsten haben wir auch jedes Jahr einen Adventskranz, der wird jedes Jahr anders dekoriert. Am Fenster hängt ein beleuchteter Papierstern. Mehr Deko haben wir zur Zeit aus Platzmangel nicht...
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von gomi »

Hm, eher Naturfarben, rot und grün
ich werde dieses Jahr auch auf einem echten Baum bestehen, nicht nur der Hufeisenbaum.
ich WILL den Duft von Weihnachten
und nicht erst ab 23.12.
ich will schon Ende November anfangen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Sibylle »

Also - normalerweise habe ich eine ausgesprochene Abneigung gegen Dekoscheiss. Steht dauernd im Weg rum, muss staendig abgestaubt werden, erfuellt keinerlei Nutzen... :nope:
...und dann neigt sich der November dem Ende zu und hier taucht eine dekorierte Schale mit Kerzen auf und da haengen ploetzlich kleine Kraenze mit Schleifen und kleinen Kugeln an den Schrankturen und dann sind da aus irgendeinem Grund Lichterketten in den Fenstern, die funkelndes Gebamsel beleuchten und wenn mein Schatz nicht Mitte Dezember einen ordentlichen Baum anschleppt, haengt der Haussegen schief :gg:
Kurz: zu Weihnachten drehe ich vollkommen frei. Alles, was glitzert, glaenzt und leuchtet wird irgendwo hin drapiert - nur Lametta darf nicht, weil der Kater alles frisst, was laenglich ist, und Nahrungsmittel an den Baum haengen finde ich merkwuerdig.
...und das alles ist bei mir voellig losgeloest von Religion, also Weihnachtsdorf ja, Krippe nein.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von coga1 »

Krippe. Ende der Durchsage.

Vielleicht leg ich mir heuer eine Lichterkette mit Zeitschaltuhr zu.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Pet Cat »

Was darf auf den Baum, so es denn einen gibt? Moderne "Kugeln" wie englische Telefonzele, Handy, Feuerwehrauto und dergleichen? Oder darfs rustikal mit Strohsternen und Schleifen und Lebkuchen sein?
ja, es gibt einen echten Baum und auch einen Adventskranz. Eher nicht modern.

Gibts bei dir eine bevorzugte Farbe? Darf Süßkram auf den Baum?

Farben weinrotlila +weiß, oder silber+hellblau, und/oder viel Glas und Kristall, damit es funkelt. Ich liebe die Kugeln, die aussehen, als wäre der Frost über sie gekommen und hätte Eisblumen draufgemalt.

Strohsterne und knallrote Äpfel und Zimtsterne mit weißer Acrylglasur hatte ich auch schon mal. Das wechselt von Jahr zu Jahr. Als die Kinder klein waren, hingen Puzzlekugeln mit bunten Bildern im Baum.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“