I - Was für Spiele spielt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Kyu »

Computerspiele?
Sehr selten, das letzte war Risen. Meine Hardware kann mit den neuesten Spielen meistens nicht mithalten. Und ich habe keine Lust mich bei Steam zu registrieren. Oh halt, ich spiel öfters schon mal Schach gegen den Compi.

An der Konsole?
Jaaa, hab noch eine PS2 (Final Fantasy X  :inlove:) und eine PS3 (Skyrim, die Yakuza-Reihe, Ico). Nur die Spiele sind so teuer. Ich hol mir nicht so oft was Neues.

Im Internet?
Gar nich...

Rollenspiele vielleicht?
Auch nich...

Kartenspiele?
Selten, aber ich mag Kartenspiele. In der Mittagspause spielen meine Kollegin und ich schon mal Mau-Mau  :smile:. Koi-Koi spiele ich auch gerne, aber das kann hier keiner...
Zuletzt haben wir Hanabi gespielt, das war echt lustig. War eine gute Investition.  :D:

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
Früher ganz oft mit der Familie. Monopoly, Hotel und Ölmagnat. Heute ab und zu mal mit den Kiddies von meinem Bruder Mensch-Ärger-Dich-Nicht und sowas.
Memory find ich immer wieder spannend und vor einiger Zeit hab ich Halma gelernt.

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Nö.

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...
Nur während der Trekkie-Phase. Das Star Trek CCG. Aber die Karten habe ich fast alle wieder verkauft. Das war nix für mich.

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?
PC- und Konsolenspiele allein. Der Rest steht schon da  :;:

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
Sportspiele für PC oder Konsole. Die brauch ich nicht, will ich nicht  :L: Ansonsten bin ich für alles offen.

Was ich aber sehr gern mag sind Puzzles oder Geduldspiele. Damit kann ich lange beschäftigen.

Edit: Aktualisierungen in Blau
Zuletzt geändert von Kyu am So 1. Feb 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Weazzy »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:

Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

Jip.
Playstation2 - hier hauptsächlich SingStar
Wii - da alles was kindertauglich ist und für uns ollen ein bisschen Fitness

Rollenspiele vielleicht?

Früher ja (Pen and Paper, Real-Fantasy/Mittelalter-RR via Internet, LARP etc.)
heute nein.
Mir reicht das normale Leben, ist genug Rollenspiel zwischen Job und Familie zu wechseln  :gg:
Ab und zu arbeite ich noch auf Mittelaltermärkten,
aber das ist kein Rollenspiel, dann erfülle ich nur die von mir erwartete Rolle.

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...


Ich bin eine begnadete Kartenspielerin!
Früher auch mal DoKo um die Ehre gespielt,
heute auf Halli-Galli und Uno begrenzt.
Aber Söhnlein kann jetzt Romee ... es geht bergauf!

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?


Ich spiele niemals nicht "Mensch-Ärgere-Dich-nicht".
Da rege ich mich über die Gemeinheiten meiner Mitspieler immer sooooooo auf, dass ich fast platzen könnte.
Meine ganze Familie macht sich drüber witzig, aber ich kann dieses Spiel nicht spielen.
Ich kann halt nicht rauswerfen.

Ansonsten spiele ich alles!
Und wir spielen als Familie sowie auch im Freundeskreis.

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...

Nö.

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Nein.
Solche wertvollen Karten werden nur gesammelt aber nicht bespielt.
Ich war mal schwer auf "Magic", habe sie alle noch
Söhnlein sammelt Star-Wars-Karten. Alle Editionen.

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Ja. Genau so ... am allerliebsten SingStar Mittags nach den Hausaufgaben, wenn Gatte andere Pläne ursprünglich hatte ...

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...


Kidsbedingt stehen wir natürlich auf Lego-Technic. Aktuell.
Und auf alle HABAmarkenähnliche Spiele. Pädagogisch total wertvoll.

Ich selbst stehe wirklich total auf DoKo (zur Not auch online-Doppelkopf), Strategie-Spiele und die Wii

Im Gegensatz zu zwei Dritteln meiner Familie hier kann ich Auto-Renn-Spiele nicht ab.
Sinnlos durch die Gegend fahren und Autos schrotten, nicht meine Welt.

Grundsätzlich mag ich auch keine Wettbewerbsspiele, die auf Zufall begründet sind.
Auch nicht meine Welt.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Madman-Maniac »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?
Ja! :)

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

Computer, selten Konsole, oft Internet
Bin derzeit süchtig nach Minecraft und habe wieder Might & Magic VII angefangen :) Sonst Final Fantasy VII bis X-2 (PS/PS2)
Im Internet Flashgames oder Browsergames (mein Favorit: Arthoria)

Rollenspiele vielleicht?
Leider bisher kein klassisches PnP, aber sehr gerne am Computer bzw. der Konsole: FF und GuildWars

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...
Poker, MauMau, Solitär und dessen artverwandte Spiele, Uno, Munchkin (habe derzeit 1-4), das lustige Eselspiel, Skip-Bo, früher mal Magic

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
Klassiker wie Monopoly oder "Mensch ärgere dich nicht sehr gerne. Selten Siedler von Catan (finde keine Mitspieler). Scrabble mag ich auch. Haben noch weitere im Haus, bzw. kenne noch weitere, die ich gerne spiele, aber mir fallen die Namen nicht ein.

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Solche Spiele hab ich noch nicht gespielt. Es sei denn, Carcasonne gehört dazu. Aber das ist lange her.

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...
Jep, Magic wie schon erwähnt. Aber nachdem ich keine Mitspieler mehr finden konnte, habe ich die meisten meiner Karten verkauft. Ein paar habe ich noch. Habe meine restlichen Karten verschenkt.

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?
Alleine, mit meinem Freund, mit weiteren Freunden...

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
Da bin ich nicht wählerisch. Klassische Fantasy finde ich super, Parodien wie Munchkin sind auch toll, weil sie sehr unterhaltsam sind. Es kommt immer auf das Spiel an. Risiko mag ich zum Beispiel gar nicht. Mühle finde ich langweilig. Quizspiele mag ich nur bedingt: Sind die Fragen zu speziell (bspw. nur aus dem Bereich Sport, oder zu Ereignissen im TV von vor 20 Jahren), also so, dass sie für jüngere Spieler z.B. ungeeignet sind, hat es keinen Sinn sie zu spielen. Da wir, wenn wir mit Freunden spielen, immer sehr gemischte Gruppen haben, was Interessen, Berufe etc. angeht, wäre immer jemand per se im Nachteil. Beim Spielen sollten schon alle die gleichen Chancen auf den Sieg haben. Mir sind daher Spiele lieber, bei denen es kein direktes Richtig oder Falsch gibt. Besser ist es, wenn bestimmte Entscheidungen erst im weiteren Verlauf ihre Wirkung zeigen.
Autorennen mag ich nicht. Und Ballerspiele (Egoshooter) sind auch nicht mein Fall. Erst recht nicht, wenn sie an realen Schauplätzen spielen. Dann lieber irgendwelche Aliens aus dem Weg räumen, sofern nicht das ganze Spiel nur darauf beruht.

//edit (15.10.2012):
Ein paar Dinge ergänzt :)

//edit (10.05.2013):
weitere Änderungen
Zuletzt geändert von Madman-Maniac am Fr 10. Mai 2013, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Allysonn »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Jupp!

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

- via Internet mit Kerlchen "Heroes of might and magic"
- manchmal raffts mich auch und ich steig in ne Runde "Travian" ein (MMPORPG)
- ansonsten Logik-Flashgames (Zeitfresserchen)

Rollenspiele vielleicht?
- eigentlich gern, in letzter Zeit aber nicht mehr (Pen+Paper, Live, online)


Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...
"Früher" gabs oft Rommee-Runden, in letzter Zeit nicht mehr.

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
- Bitmoor
- Einfach genial
- Siedler von Catan (Kartenversion)

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...



Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?
- mits Kerlchen oder (an Weihnachten) mit Kerlchens Familie

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
- ich mag kooperative Spiele, Spiele mit wenig Aufwand (im Equipment, in der Anleitung), Spiele mit mehreren Spielaspekten (Kampf, Aufbau, Handel (zum Beispiel))
Zuletzt geändert von Allysonn am Mi 13. Feb 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Pywi »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Klar doch

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

- via Internet "Die Siedler online", "Anno"
- direkt auf dem Rechner: "Siedler", "Anno", Patience, Mah jongg, Puzzlespiele, Denkspiele


Rollenspiele vielleicht?
- eigentlich gern, in letzter Zeit weniger. Aber wenn dann in Foren Mittelalter-Rollenspiel oder in Second life.


Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...
Ab und zu klopfe ich einen Jass (Schweizer Kartenspiel). Ab und zu Uno.

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
- Monopoly
- Siedler von Catan (Kartenversion)
- Schach

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Nein

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?
- mit meinem Brummbär und leider viel zu selten mit meiner erwachsenen Tochter

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
- ich mag am liebsten Strategiespiele
- Alles was mit Knallerspielen zu tun hat, hat bei mir einen Bäh effeckt. Mag ich also gar nicht.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
ElbenEngel
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 206
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:05
Interessen: Kreativ-Tief
Wohnort: Basel - Schweiz

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von ElbenEngel »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?


Nur am Computer, den mag ich am liebsten.
- World of Warcraft
- alle Sims 2 Spiele
- früher mehr auch Harry Potter, Yu-Gi-Oh! oder Schach

Rollenspiele vielleicht?

- Ich bin in WoW neu auch als Rollenspielspieler unterwegs!

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...

Ufff... Nur an Familienabenden.

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?

Monopoly, auch nur selten. Ich gewinne IMMER! :lol:

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Jaja, Yu-Gi-Oh!... Das waren Zeiten :gg:

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Mein Freund spielt auch WoW. Ansonsten alleine oder halt mit Leuten, die man Online trifft.

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...

Strategie geht gar nicht... Ich würd alle ins Verderben lotsen...
Sowie Ballerspiele.
Sims 3 mag ich auch überhaupt nicht...
[align=center]Im Leben geht es nicht darum, zu warten, bis das Unwetter vorbeizieht. Sondern darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Lerne von Gestern, geniesse das Heute und erahne das Morgen.

Mut bedeutet nicht, das Leben zu nehmen... Sondern es zu bewahren. - Gandalf[/align]
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Nasturtia »

Spielt ihr irgendwelche Spiele? Ja, sehr gerne

Wenn ja:
Computerspiele? Manchmal

Rollenspiele vielleicht? eher nicht

Kartenspiele? alles!

Brettspiele? ja, alles

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? ja, auch

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? nö

Mit wem spielt ihr? Mit Freunden, im Verein,...

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Am liebsten mag ich Strategiespiele, zwischendurch gern aber auch mal was lustiges.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Kichererbse »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?
JAAA sehr gerne

Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?
hauptsächlich am Ipad bzw. Handy und das nur manchmal

Rollenspiele vielleicht?
Nein

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...
ja gerne UND, Phase 10, manchmal Poker (aber nur zum Spaß)

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
Mensch-ärgere-dich-nicht, Carcassone, Risiko und viele viel viel mehr aber auch gerne das neue von den Mensch-ärgere-dich-nicht machern Mauerhüpfen

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
nur Rumicub weiß nicht ob es richtig geschrieben ist sry wenn nicht

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...
Nein

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?
Mal zu zweit mal mit Freunden

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
Taktik Spiele, Quizspiele, Kooperatives aber auch alles länger als 1 Stunde,
Wenn das spiel vielversprechend ist auch mit 30 Seiten Anleitungen
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von enele »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

Ich daddel gerne so kleine Spiele am Handy oder iPad

Rollenspiele vielleicht?


Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...
Ich liebe Kartenspiele! Klassische wie moderne! Canasta, Doppelkopf (!!!), UNO, eigentlich alles  :gg:

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?
Liebe ich ebenso  :gg: Siedler von Catan, Malefiz, Scotland Yard, Adel verpflichtet, Mensch Ärger dich nicht haben wir jetzt gerade mit Erweiterungen wiederentdeckt  :cool:
Momentan ist Legenden von Andor ganz ganz weit vorne bei mir! Wir sind regelrecht süchtig danach  :gg:

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Dominion

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...



Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Sowohl zu zweit, als auch in der Gruppe

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...

Ich probier immer gerne mal neue Spiele aus, egal was für ein "Genre"
Zuletzt geändert von enele am So 1. Feb 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von adDraconia »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

Im Netz, bzw am Rechner nur ein Browsergame: Farmerama

Ich hab ne XBox 360 sowie eine PS3 und fahre momentan total auf Skylanders ab :cool: Ansonsten mag ich da Fantasy-Rollenspiele wie Sacred und Fable. Gerade erst angefangen habe ich Oblivion. Lego Dimensions und Little Big Planet sind ebenfalls klasse.

Rollenspiele vielleicht?

In meiner Jugendzeit habe ich mal wie verrückt "Das schwarze Auge" gespielt, war ne schöne Zeit

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...

Die werden meistens im Urlaub gespielt, Uno, Elfer raus, gerne auch mal "Schwimmen"

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?


Eher selten, zu Sylvester wird bei meiner Familie meist das "Nilpferd in der Achterbahn" rausgekramt. Nichtsdestotrotz mag ich Brettspiele sehr gerne.
Monopoly finde ich toll Ich mag  Schach, Halma und diese alten Klassiker :;:

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Nein, habe ich noch nie gespielt

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Da hab ich gar keinen Bezug zu

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Da ich keinen Partner habe, meistens mit meinen Eltern, Geschwistern und der Oma

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...
An Videospielen mag ich keine Autorennen und Ego-Shooter sind auch nicht ganz meine Welt.
Ich liebe allerdings Rätselspiele und Quer-um-die-Ecke-denken-Spiele

Edit sagt: Kursives ist neu
Zuletzt geändert von adDraconia am Mo 9. Jan 2017, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Lauser »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?


Hin und wieder auf dem Handy, im Internet gar nicht, Konsole wenn ich Zeit und Lust habe (ich habe eine alte Dreamcast von Sega)

Rollenspiele vielleicht?

Nein

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...

Ab und an, wenn sich die Gelegenheit bietet. Mein Mann mag Karten so überhaupt nicht, deshalb spielen wir nicht so oft. Aber wenn der Junior mal soweit ist geht bei uns bestimmt das Uno-Fieber um :gg:

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?

Mag ich total gerne. Zur Zeit zwar mehr Kinder-Brettspiele aber ich habe auch die Klassiker zu Hause und die werden bestimmt bald wieder aus dem  Schrank geholt.

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Dominion


Nein

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Nein

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?


Sowohl zu zweit, als auch mit Kind.

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/gar nicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...

Bei Konsolenspielen mag ich Fantasy und gruseliges sehr gerne, Ego-Shooter und Autorennen eher nicht, das macht mich nervös.
Puzzle sind toll, genauso wie Strategie-Spiele, Wörterrätsel, Würfelspiele etc.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Tinschen »

Spielt ihr irgendwelche Spiele?

Wenn ja:
Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

Nein


Rollenspiele vielleicht?

nein, kenne ich überhaupt nicht.

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...

JAAA! Rommé, Poker, Patience, Canasta hab ich auch mal gelernt, fehlen mir aber leider Spielpartner.
Wizzard hab ich auch, sehr gutes Spiel. Phase 10, 5 nimmt und Skippo spiel ich öfter mal mit Muttern und Partner. Das geht dann auch gern bis in die Puppen.

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?


Ja, hab ne kleine Sammlung im Keller, vom verrückten Labyrinth über Spielesammlung mit Halma und so bis zu einfach genial. Früher hab ich mehr gespielt, als ich noch einen größeren Freundeskreis hatte. Heute kommt das auch noch vor, aber lange nicht so oft. Meistens hat man sich dann so lange nicht gesehen, dass man die halbe Nacht quatscht, obwohl man spielen wollte :red:

Wir würfeln dann sehr gerne und haben ein kleines Repertoire an guten Würfelspielen.
Mein Papa hat aus dem Urlaub ein Spiel namens "Mexican Train" mitgebracht, das wir immer spielen, wenn wir verabredet sind und uns nichts mehr zu sagen haben :lol:

Und Scrabble spiel ich zu gerne. Auch weil ich Dinge fragen kann wie "jeder kennt doch Qualkuchen?" um mit dem q so richtig fett Punkte zu kassieren?! Ich sag nur Hundnase.
Abalone und Halma gehören auch zu meinen Lieblingsspielen.

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
Nein, habe ich noch nie gespielt

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Da hab ich gar keinen Bezug zu

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Familie und Freunde; je nach Spiel zu zweit oder mehr

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...

Brett-, Würfel- und Kartenspiele sind eigentlich das einzige was ich spiele.
Am PC oder Handy und so spiele ich absichtlich nicht, um keine Süchte zu entwickeln. Würde gerne mal wieder ein Wochenende GTA zocken. Autos klauen und so :gg:

UND mit Hund und Kater spiele ich natürlich besonders gerne :hamsti: :meeri: :meeri: :hundchen: :kitty:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Was für Spiele spielt ihr?

Beitrag von Pet Cat »

Computerspiele? An der Konsole? Im Internet?

wordswap, Wortsalat, Mahjong, Patience und gaaaaaaaanz selten mal ein Wii-Spiel mit Sohnemann, z.B. Billard oder Skispringen

Rollenspiele vielleicht?  nein

Kartenspiele? Mit "normalen" Spielkarten, wie Canasta oder Poker? Klassiker, wie Uno, Quartettspiele, Trümpfe? Oder auch anderen Kram, wie Wizard, Munchkin, Bohnanza...

Skat, Rommé, Canasta, Doppelkopf, mit den Kindern früher Uno und Varianten, Bohnanza und Varianten, aber leider will heutzutage keiner mehr mit mir spielen, nur im Urlaub

Brettspiele? Klassiker, wie Monopoly, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder gute, alte Spiel-des-Jahres (Sagaland, Carcassonne, Siedler von Catan, Elfenland...). Vielleicht auch die neuesten Brettspiele?

ich mag die Klassiker (naja, Monopoly vielleicht nicht so) und wir haben auch viele Spiel-des-Jahres-Schrank-Leichen  :(:

Sogenannte Deck-Building-Games, also Kartenspiele, wo man die Karten im Spiel zusammen sammelt? Dominion, Thunderstone...
 

kenn' ich keine, oder zählt Carcassonne auch dazu, davon habe ich mehrere Erweiterungen

Sammelkartenspiele? Also Spiele, wo jeder seine eigenen Karten zum Spiel mitbringt? Magic, WoW, Yu-Gi-Oh...

Mein Sohn hat versucht, mir Pokemon beizubringen, bin ich nicht aufnahmefähig genug für :twisted:

Mit wem spielt ihr? Nur mal zu zweit, mit den Kindern, als große Party-Gruppe?

Früher mit den Kindern, mit Arbeitskollegen, Doppelkopf sogar mal im Verein, im Urlaub, mit meiner Mutter, meiner Cousine, aber leider werden die Gelegenheiten immer seltener :sad: Alle haben keine Zeit mehr. Und Spiele die ich besonders mag, s.o. will mein Mann nicht mitspielen, weil er nicht verlieren kann.

Und mögt ihr irgendeine Spielart oder ein Thema besonders gerne/garnicht? Kampf-Taktik-Spiele, Boxen mit 5 Kilo Material, alles länger als 1 Stunde, räumliches Denken, Quizspiele, Fantasy, Science-Fiction, Kooperatives, komplexe Spiele mit 30 Seiten Anleitung...

Ich mag gerne Quizspiele, z.B. Tabu, die Montagsmaler, die Klassiker außer Halma. Ich mag garnicht: Kriegsspiele oder Strategiespiele, was m.E. nur ein anderes Wort für Kriegsspiel ist. Spieldauer ist mir eigentlich wurscht, aber die Wahrscheinlichkeit willige Mitspieler zu finden, steigt mit abnehmender Spieldauer. Und ich bevorzuge Spiele, deren Anleitungen verständlich sind und nicht tausend Sonderregelungen vorsehen (Munchkin, das Brettspiel fand ich anstrengend, weil selbst Leute, die es schon mehrfach gespielt hatten, keinen Plan hatten, was Sache war).

Sehr schön ist das Spiel "DAS SPIEL", viele Würfel, die als Pyramide gestapelt werden; mit Anleitungen für verschiedene Varianten.
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 8. Feb 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“