Die Suche ergab 16138 Treffer

von keltoi
Mi 18. Jul 2018, 15:25
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 2947
Zugriffe: 36131

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

Nein, mit Schokolade hat das nichts zu tun und mit Fingerhakeln auch nicht.

Was, den Boandlgramer kennst Du auch nicht? Na sowas,... Dann heb ich mir den fürs nächste Mal auf :)
von keltoi
Mi 18. Jul 2018, 09:38
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 2947
Zugriffe: 36131

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

Uff und jetzt soll ich als mehr oder weniger dialektfrei aufgewachsener Mensch einen neuen Begriff bringen? Ok, mal überlegen, bin ja schon fast mein halbes Leben lang in Bayern... Mit Oachkatzlschwoaf oder Boandlgramer brauch ich nicht anzufangen, diese Begriffe dienen ja seit jeher als bundesweit ...
von keltoi
Mi 18. Jul 2018, 09:12
Forum: Schnugis-Events
Thema: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden
Antworten: 24
Zugriffe: 276

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Ja, hat sie :)
Sie hat mich deshalb extra angeschrieben, ob sie mir den Beitrag mailen kann, wenn sie fertig ist, damit ich ihn weiter leite :)
von keltoi
Di 17. Jul 2018, 18:24
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 2947
Zugriffe: 36131

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

Adeliges Essen? Von Gestern?
von keltoi
Di 17. Jul 2018, 10:28
Forum: Schnugis-Events
Thema: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden
Antworten: 24
Zugriffe: 276

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Ist der Juli schon vergeben? Feechen wollte ja nur so ganz grob und grundsätzlich im Sommer...?
Ich könnte evtl wieder was für meinen Lieblingsmonat beisteuern...
von keltoi
Di 17. Jul 2018, 10:26
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hmmm, ob ich wieder den Juli......
von keltoi
Mo 16. Jul 2018, 14:37
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Sibylle, da hast Du schon recht, die Zoos tragen viel zur Rettung verschiedener Arten bei, deshalb ja die Ambivalenz, aber wenn ich mir das Tiger Gehege so anschaue, frage ich mich, wie eine Großkatze da auf ihre täglichen Kilometer kommen will... :nixweiss: Aber ob die zoologische Bildung, die die ...
von keltoi
So 15. Jul 2018, 22:31
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Wir waren heute im Tierpark Hellabrunn. Eigentlich mag ich keine Zoos bzw stehe ihnen sehr ambivalent gegenüber. Einerseits helfen sie, seltene Tierarten vor der Ausrottung durch den Menschen zu bewahren, andererseits ist es eben einfach keine artgerechte Haltung. Menschenaffen haben in Zoos absolut...
von keltoi
Do 12. Jul 2018, 19:08
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: KEWA *piept* mal
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Re: KEWA *piept* mal

Puuuuh, das ist wirklich krass! Ich denk mal, Ärzte sind auch "nur Menschen" und er hat sicher nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Oft kann man die einen Symptome von den anderen nicht unterscheiden und er war sicher überzeugt, das Richtige zu tun. Jeder macht bei der Arbeit mal einen Fehler ...
von keltoi
Sa 7. Jul 2018, 21:25
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Huhu Ihr Lieben, hab Ere auf eigenen Wunsch gesperrt. Sie wollte ein halbes Jahr, ich hab jetzt mal Jahresende eingegeben. Mit der Option jederzeit früher zurück zu können. Das haben wir schon mal so gemacht. Ere, Süße, falls Du das noch liest: ich werd Dich vermissen, aber Du gehst erst mal vor. Kr...
von keltoi
Fr 6. Jul 2018, 19:56
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Bäh, was für ein Tag... Erst war die Nacht recht kurz, weil mein Liebster gestern Abend irgendwie seine kommunkativen 5 Minuten hatte, die dann knapp eine Stunde angehalten haben, dabei wollt ich zeitig ins Bett. Heut früh hab ich mich wegen einem Termin aufgebrezelt, Make-Up und Anzug, und es hat i...
von keltoi
So 1. Jul 2018, 12:21
Forum: Nähen
Thema: Leseknochen
Antworten: 18
Zugriffe: 128

Re: Leseknochen

Wow, das sieht klasse aus, wobei mir die Rückseite besser gefällt, der Blümchenstoff ist jetzt nicht so meins. Also hat Yoro nochmal Glück gehabt, denn mit dem Fahrrad sind es zwischen uns nur 10 Minuten, da wär ich sonst vielleicht klauen gekommen ;) Süße, ich finde es großartig, dass Du Dein Handa...
von keltoi
Mo 25. Jun 2018, 18:03
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Lauser und ihr Kiwi
Antworten: 269
Zugriffe: 3415

Re: Lauser und ihr Kiwi

Booooaaaahhhhh!!!!! :addore:
von keltoi
Mo 25. Jun 2018, 18:02
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Ich sag auch mal wieder Hallo :) Mein Kopf tut immer noch ab und an ein Bischen weh, zwischenzeitlich war mir auch etwas schwindelig, war dann nochmal beim Hausarzt und der meint, es wär ein Schleudertrauma von dem Sturz. Hat mir den Nacken gequaddelt, jetzt hab ich das Gefühl, dass es etwas besser ...
von keltoi
Fr 22. Jun 2018, 17:02
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11135
Zugriffe: 133724

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Ich sag mal kurz und vorsichtig hallo. Hatte gestern auf dem Sommerfest einen klitzekleinen Unfall, der mit einer dicken Beule am Hinterkopf und einem mit drei Stichen genähten Ellenbogen aber glücklicherweise sehr, sehr glimpflich ausgegangen ist... Fragt nicht, was passiert ist... Ich erzähls Euch...

Zur erweiterten Suche