Die Suche ergab 3433 Treffer

von majubu
Mi 10. Apr 2024, 16:59
Forum: Modellierte Werke
Thema: Schlafes Bruder
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Schlafes Bruder

R.I.P. Sieht tatsächlich so aus, als sei ihm das gelungen… ... :kopfkratz: Aber Thanatos ist doch nicht tot. Er ist die Allegorie des Todes - der starke, große Bruder, der einen im Moment des Todes in die Arme nimmt, beschützt und wohl behütet in den nächsten Abschnitt begleitet - weshalb man ja au...
von majubu
Di 9. Apr 2024, 13:56
Forum: Modellierte Werke
Thema: Schlafes Bruder
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Schlafes Bruder

hab ich auf dem Gemälde so ein "Licht-Wolken-Dings" gesehen(?) dass von Thantatos fixiert wird, so zwischen Vorhang und Rahmen im Hintergrund oder kommt mir das nur so vor Im Hintergrund steht eine Feuerschale, aus der Rauch empor steigt und links davon nach hinten versetzt eine palmenart...
von majubu
Di 9. Apr 2024, 11:51
Forum: Modellierte Werke
Thema: Schlafes Bruder
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Schlafes Bruder

Das ist ja spannend. Bleibst du beim Waterhouse-Gemälde? Das kommt ja ohne die Attribute aus, weil es mit Licht und Schatten spielt. Ich hab gelesen, dass die beiden Brüder auch mit Flügeln dargestellt werden - Hypnos mit kleinen Flügeln am Kopf und Thanatos mit großen Flügeln auf dem Rücken. Ich st...
von majubu
Di 2. Apr 2024, 20:07
Forum: Wolle färben - Hiiilfe!
Thema: Hilfe gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Hilfe gesucht!

:ja: Das könnte man karierte Wolle nennen. :gg:
von majubu
Di 2. Apr 2024, 13:26
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 3438

Re: Osterwichtel-ei 2024

:coga1: Wie wunderschön! :coga1: Das Ei braucht definitiv einen Zweig! :ja:
von majubu
Di 2. Apr 2024, 06:05
Forum: Wolle färben - Hiiilfe!
Thema: Hilfe gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Hilfe gesucht!

:gakker: Waaaah! :prust:
von majubu
Mo 1. Apr 2024, 18:08
Forum: Wolle färben - Hiiilfe!
Thema: Hilfe gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Hilfe gesucht!

Ich hätte keinen Tip :verlegen: und hab gegrübelt, was karierte Wolle ist :kopfkratz: Meinst du kardierte Wolle?
Es lebe die Autokorrektur! :;:
von majubu
So 31. Mär 2024, 22:19
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 3438

Re: Osterwichtel-ei 2024

So schöne Wichtelgaben! :inlove:
Von Jolande bekam ich ein(en?) gepatchworkten Mugrug - also ein Platzset für eine Tasse +. Der/das wird mich ins Büro begleiten und mir den Arbeitsalltag verschönern. :coga1:
Dazu eine süße Karte, einen Schokohasen und Schokoeierchen.
Vielen Dank, liebe Jolande :liep:
von majubu
Do 28. Mär 2024, 20:38
Forum: Ostern
Thema: O(s/t)ter-Ei
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: O(s/t)ter-Ei

Ach Gottchen - wie süß ist das denn?!! :coga1:
von majubu
Mi 27. Mär 2024, 16:14
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 3438

Re: Osterwichtel-ei 2024

:freufreu: Es ist angekommen! :freufreu:
von majubu
Mo 25. Mär 2024, 22:16
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Mandala by Ally
Antworten: 36
Zugriffe: 708

Re: Mandala by Ally

:jap: So gefällt es mir auch besser. Das wird richtig schön! :coga1:
von majubu
Sa 23. Mär 2024, 21:59
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 3438

Re: Osterwichtel-ei 2024

:liep: Oma besuchen ist viel wichtiger als hier früh Bilder zu zeigen.
von majubu
Sa 23. Mär 2024, 10:00
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Mandala Malereien
Antworten: 163
Zugriffe: 3961

Re: Mandala Malereien

... Da will ich aber auch noch üben. Für mich ist es noch nicht perfekt genug. :O_o: Ja, sicher *Ironiemodus aus* Jetzt mal ehrlich: ich finde es perfekt! Du weißt, wo die Unregelmäßigkeiten sind und nimmst sie übersteigert wahr. Ich seh gerade bei den Swooshes gar nix, was man verbessern könnte. :...
von majubu
Fr 15. Mär 2024, 12:43
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 151
Zugriffe: 3438

Re: Osterwichtel-ei 2024

Heute wird's verpackt und geht Morgen zum Götterboten (wir haben keine Post mehr hier auf'm Dorf :klong: :devil: )
von majubu
Di 12. Mär 2024, 08:18
Forum: Reise- und Ferienschnugis
Thema: Vier Schnugis im Frühling
Antworten: 14
Zugriffe: 612

Re: Vier Schnugis im Frühling

Wie schön! :liep:
Das sieht nach tollen Tagen aus. Produktiv, kreativ, gesellig - so was find ich großartig. :coga1:
Die Buchbindeergebnisse sind klasse!

Zur erweiterten Suche