Die Suche ergab 1243 Treffer

von blira
Do 2. Mär 2023, 21:18
Forum: Neu hier?
Thema: Mal wieder ein hallo von mir!
Antworten: 13
Zugriffe: 1559

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Dabei kann man mit Vektoren (siehe allein schon Vektor grafik) und Matrizen (z.b. Bedarfsmatrizen) schon recht viel anfangen. Ist jedenfalls häufig lebensnaher als die Kurvendiskussion in 11 :gg: Aber ich kann es verstehen, in der Oberstufe macht man natürlich vieles, das nicht direkt alltagsrelevan...
von blira
Do 2. Mär 2023, 13:48
Forum: Neu hier?
Thema: Mal wieder ein hallo von mir!
Antworten: 13
Zugriffe: 1559

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Meine Fächer sind Mathe und Chemie :D:
von blira
Mi 1. Mär 2023, 21:20
Forum: Schnugis-Events
Thema: legale "Schneeballkarten"-Aktion Januar 2023
Antworten: 52
Zugriffe: 1451

Re: legale "Schneeballkarten"-Aktion Januar 2023

Meine Karte für Blira mit zwei "Bausätzen" ist heute in den Briefkasten gewandert. Wann soll ich sie denn die fertige zeigen? Warten wir, wann sie bei Blira angekommen ist? Hallo hier bin ich! :gg: hab mal einen Beitrag in Schnugi-Post erstellt, hoffe das passt so. Jetzt weiß ich ja auch,...
von blira
Mi 1. Mär 2023, 21:04
Forum: Schnugi-Post
Thema: Schnugipost von Eskalero
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Schnugipost von Eskalero

Hallo zusammen :flowiblue: Ich bin wieder da, und daran ist Eskalero Schuld :gacker: danke dafür :kiss: Ich habe ein Päckchen bekommen mit einem lieben Geburtstagsgruß :inlove: und einer Bastelaufgabe. Daher gibts jetzt auch noch keine Bilder. Die Karte will ja erstmal gebastelt werden :;: Damit fan...
von blira
Mi 1. Mär 2023, 20:54
Forum: Neu hier?
Thema: Mal wieder ein hallo von mir!
Antworten: 13
Zugriffe: 1559

Mal wieder ein hallo von mir!

Hallihallo zusammen :huhuh: ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück :angel: . Mein Leben war in den letzten Jahren sehr chaotisch, so langsam stellt sich aber ein geregelter Alltag ein. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und inzwischen fest im Berufsleben angekommen. Die Arbeit als Lehrerin...
von blira
So 5. Aug 2018, 14:51
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: RoseZ im Pünktchenwahn
Antworten: 42
Zugriffe: 583

Re: RoseZ im Pünktchenwahn

Ich bin ein Fan dieser Punktmuster :coga1: und deine sind so filigran :ohnm8: :inlove: :inlove: Wegen der Döschen: Ich würde ein bisschen aufpassen, ob die auch dicht verschließen. War gerade auf der von Yoro verlinkten Seite und der erste Kommentar dort war, dass sich Acrylfarben höchstens 1-3 Woch...
von blira
Do 5. Jul 2018, 08:43
Forum: Umfragen
Thema: Schnugilender für 2019
Antworten: 131
Zugriffe: 3965

Re: Schnugilender für 2019

Nun ja, die Vorlage war schon da (für das Jahr 2017), da musste halt jedes Detail noch auf das Jahr 2018 angepasst werden :;:
Die Bilder bearbeiten und einfügen war da die kleinste Arbeit :gacker:
von blira
Mi 4. Jul 2018, 09:55
Forum: Umfragen
Thema: Schnugilender für 2019
Antworten: 131
Zugriffe: 3965

Re: Schnugilender für 2019

Für mich sieht das eigentlich bisher nicht besonders kompliziert aus. Zeitaufwändig, ja. Aber nicht schwer. Kalender hab ich vor langer Zeit mal mit Microsoft Publisher gestaltet, von da hab ich noch so ungefähr im Kopf: Schritt 1 - Größe einstellen Schritt 2 - Bild reinklatschen Schritt 3 - Größe ...
von blira
So 1. Jul 2018, 21:11
Forum: Umfragen
Thema: Schnugilender für 2019
Antworten: 131
Zugriffe: 3965

Re: Schnugilender für 2019

Ich antworte jetzt hier einfach mal kurz: Die Vorlage für den Kalender habe ich von meinem Vater bekommen (Mediendesigner von Beruf). Gestaltet wurde in InDesign. Ich muss sagen, dass ich (obwohl ich schon ein wenig Erfahrung mit dem Programm hatte) recht lange gebraucht habe, um die Vorlage anzupas...
von blira
So 3. Jun 2018, 23:26
Forum: Schnugis-Events
Thema: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier
Antworten: 122
Zugriffe: 2271

Re: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier

Oh wow was ihr ausgepackt habt :ohnm8: Auch ich habe das genau wie Pet Cat irgendwie überlesen :verlegen: Ich habe eine super süße Karte von Gomi bekommen :freufreu: Schmetterlinge :inlove: :inlove: Karte Gomi Wuntertuete.jpg Schaut mal, wie raffiniert das innere Blatt dort eingebunden ist :applaus:...
von blira
Mi 9. Mai 2018, 13:57
Forum: Schnugis-Events
Thema: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"
Antworten: 80
Zugriffe: 1738

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Ihr Lieben, unglaubliche Karten habt ihr gewerkelt :ohnm8: Ich möchte mich ganz herzlich für eurer Mitmachen bedanken! :coga1: Es hat sehr viel Spaß gemacht, eure Werke zu bewundern, auch wenn ich gegen Ende leider nicht mehr so aktiv sein konnte. Und ich freue mich natürlich besonders über die lieb...
von blira
Mi 9. Mai 2018, 12:18
Forum: Schnugis-Events
Thema: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier
Antworten: 122
Zugriffe: 2271

Re: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier

Ich habe eine Karte bekommen!! :freufreu:
Bin noch mitten im Basteln, aber vielleicht wird es heute fertig :flowiblue:
von blira
Mo 23. Apr 2018, 12:23
Forum: Schnugis-Events
Thema: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"
Antworten: 80
Zugriffe: 1738

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Soo nun bin ich endlich zurück aus der Versenkung - RL und so :rolleyes: Schööööööne Karten sind in der Zwischenzeit entstanden :inlove: @Yoro: Die Katze :gacker: Nee den Frühling haben wir übersprungen und sind gleich zum Sommer übergegangen :gacker: Süße Karte! @Elfinchen: Die blaue Karte ist jetz...
von blira
Mo 23. Apr 2018, 12:13
Forum: Schnugis-Events
Thema: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier
Antworten: 122
Zugriffe: 2271

Re: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier

Ich bin soo verführt, mit dem Basteln zu beginnen :tumana:, aber ich muss packen. Heute Nacht geht es in den Urlaub :freufreu:
Danach werde ich mich in das Werkeln stürzen :happyjump:
von blira
Mi 11. Apr 2018, 09:17
Forum: Schnugis-Events
Thema: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier
Antworten: 122
Zugriffe: 2271

Re: "Mach-was-draus" - Wundertüte Papier

Es ist angekommen :happyjump:
Ich mache später Fotos :;:

Zur erweiterten Suche