Die Suche ergab 2762 Treffer

von Yavanna
Fr 16. Dez 2016, 14:38
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Happy Birthday Yavanna
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Happy Birthday Yavanna

Ooooohhhh... da bin ich jetzt aber übergerascht, jawoll. Dass ihr an mich gedacht habt :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Vielein, lieben Dank an euch :coga1:
von Yavanna
Do 15. Dez 2016, 22:01
Forum: Maschen die sonst nirgends reinpassen
Thema: Novemberstimmung - Patentsternchen
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Novemberstimmung - Patentsternchen

Allysonn hat geschrieben:Die sind gestrickt???
Jupp :D:
von Yavanna
Do 15. Dez 2016, 21:18
Forum: Maschen die sonst nirgends reinpassen
Thema: Novemberstimmung - Patentsternchen
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Novemberstimmung - Patentsternchen

Danke euch :gg:

Ja, die haben ziemliches Suchtpotential. Aber nach insgesamt 12 von denen (3 größere werden nicht verschenkt,
die waren zum Üben hihi) brauche ich jetzt erstmal wieder was, das man so nebenbei stricken kann ohne viel
aufpassen zu müssen.
von Yavanna
Do 15. Dez 2016, 19:46
Forum: Maschen die sonst nirgends reinpassen
Thema: Novemberstimmung - Patentsternchen
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Novemberstimmung - Patentsternchen

Huhu :huhuh: Meine Strickmädels und ich wollen jemandem eine Freude machen und haben uns für Sterne in jeglicher Form und Größe entschieden. Da ich viel Spaß an zweifabigem Patent (Brioche) habe, wurden es bei mir ein paar "November Mood"- Sterne aus Sockengarn. Für unterschiedliche Größen einfach v...
von Yavanna
So 27. Nov 2016, 10:14
Forum: Stricken
Thema: Strickstück stärken - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Strickstück stärken - geht das?

Dekofix oder Stoffsteiff sind endgültige Verfahren. Dem Kleb kriegst Du nicht mehr ausgewaschen. Zum tränken des Gewebes kannst Du das Zeug bestimmt auch verdünnen. Den Stern drin tränken und dann wie gewohnt spannen. Das wäre auch noch einen Versuch wert - danke. Ich dachte auch schon an das altmo...
von Yavanna
So 27. Nov 2016, 09:34
Forum: Stricken
Thema: Strickstück stärken - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Strickstück stärken - geht das?

Ja, daran dachte ich auch. Soll aber angeblich nur bei Baumwolle und Leinen funktionieren

Zumindest werde ich es mal ausprobieren *nick*
von Yavanna
So 27. Nov 2016, 09:32
Forum: Schnugis-Events
Thema: Yavannas Macro-Kreativ-Challenge - quasseln und zeigen
Antworten: 107
Zugriffe: 1798

Re: Yavannas Macro-Kreativ-Challenge - quasseln und zeigen

Huhu ihr Lieben :huhuh: Ich habe gemerkt, dass ich für solche "aktiven" Geschichten etwas zu wenig Zeit habe und entschuldige mich für meine Abwesenheit :red: Wenn man so etwas ins Rollen bringt, sollte man auch ab und zu mal rein schauen *grins* Ich bin total begeistert von euren Ideen. Ihr dürft e...
von Yavanna
So 27. Nov 2016, 09:11
Forum: Stricken
Thema: Strickstück stärken - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Strickstück stärken - geht das?

Moin Moin :flowiblue: Ich stricke gerade eine Reihe unterschiedlich großer Sterne, die ich demnächst verschenken will. Da sie zu 99% wohl als Girlande in einem Fenster enden werden, würde ich sie gerne irgendwie stärken. Geht das überhaupt? Dekofix und Stoffsteif (und wie das alles so heißt) soll ja...
von Yavanna
So 13. Nov 2016, 20:47
Forum: Maschige Accessoirs
Thema: Mellon Mitts
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Re: Mellon Mitts

Nur ist mein Strick-Fachwissen nicht so groß, und dann noch auf englisch Du musst können: rechte Maschen, linke Maschen, Zöpfe über 3 bzw 4 Maschen, aus einer rechten Masche 2 rechts heraus stricken, aus einer linken Maschen 2 links heraus stricken, elastisch abketten. Ich hab sie leider nur auf En...
von Yavanna
So 13. Nov 2016, 12:25
Forum: Maschige Accessoirs
Thema: Mellon Mitts
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Re: Mellon Mitts

:verlegen: :flowiblue: Dankeschön
von Yavanna
Sa 12. Nov 2016, 17:52
Forum: Maschige Accessoirs
Thema: Mellon Mitts
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Re: Mellon Mitts

Ronja hat geschrieben: Das will ich auch haben!
Dann mal ran :gnagna: Link zur Anleitung gibt es oben (Ravelry). Falls du nicht bei Ravelry bist, schreib mir einfach :gg:
von Yavanna
Sa 12. Nov 2016, 17:35
Forum: Maschige Accessoirs
Thema: Mellon Mitts
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Re: Mellon Mitts

Danke euch :*:

Hab eben noch ein Paar mit dünneren Nadeln und Sockengarn fertig gestellt. Man muss ja seine
eigene Anleitung schließlich auch teststricken, gelle? hihi

Das ist dann aber eher was für sehr zierliche Persönchen. Oder Teenies...oder so *g*
161112_PB120122.jpg
161112_PB120119.jpg
von Yavanna
Sa 12. Nov 2016, 09:40
Forum: Maschige Accessoirs
Thema: Mellon Mitts
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Mellon Mitts

Huhu :huhuh: Ich komm zu nix...aber stricken geht trotzdem ziwschendurch immer mal :gnagna: Hier habe ich etwas über ein Knäuel Lana Grossa Evento (LL 160m/50g) zu einem Paar Armstulpen verhackstückelt. Mit den von mir so geliebten Zöpfen - und ohne Daumen, dafür aber doppellagig. Seeehr kuschelig s...
von Yavanna
Do 27. Okt 2016, 20:33
Forum: Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen
Thema: Hebemaschen mit gefachtem Garn?
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Hebemaschen mit gefachtem Garn?

Lange Farbverläufe sind bei hochwertiger Wolle wirklich nicht leicht zu kriegen, und auf irgendwelche Poly-Alternativen möchte man bei einem komplizierten Tuch auch nicht gerne ausweichen. Du könntest aber mal einen Blick auf die Amitola-Serie von Louisa Harding werfen, das ist Dochtgarn mit ziemli...
von Yavanna
Do 27. Okt 2016, 19:28
Forum: Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen
Thema: Hebemaschen mit gefachtem Garn?
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Hebemaschen mit gefachtem Garn?

Juhuuuu Ich habe schon länger Augen auf diverse Projekte mit Hebemaschen geworfen, meist zwei- oder mehrfarbige Tücher. Nun habe ich da eins im Sinn, das ich gerne mit einem Farbverlauf in Kombination mit einem unifarbenen Kontrastgarn stricken würde. Leider, leider gibt es so gut wie gar keine gezw...

Zur erweiterten Suche