Die Suche ergab 4018 Treffer

von Yoro
Di 19. Jun 2018, 00:09
Forum: Stricken
Thema: Der Runde Stricktisch für Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 2473

Re: Der Runde Stricktisch für Fragen

So nah an der Ausschnittkante würde ich *eigentlich* auch nicht mehr verzopfen, die Gefahr, daß sich da was verzieht und sonstwie doof aussieht, ist schon ziemlich groß. Ist aber halt auch von Fall zu Fall verschieden, ein Foto wäre da echt sehr hilfreich.
von Yoro
So 17. Jun 2018, 22:25
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 97

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Ally, keine Panik, ich bin auch völliger Anfänger und kann absolut nicht beurteilen, wie kompliziert sowas dann letztendlich zu nähen ist. Aufgrund der Bilder würde ich sagen, uiuiui, verdammt kompliziert, aber wenn du nach genauerem Anschauen verstanden hast, was wohin gehört, ist doch alles besten...
von Yoro
So 17. Jun 2018, 22:19
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 97

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

*Glotz* Jetzt bin ich total beeindruckt, an so ein Schnittmuster würde ich mich noch nicht rantrauen. Schaut aber sehr vielversprechend aus, und mit etwas Geduld wirds sicher auch werden. Ich schmeiß mal mein Kissen mit in die Runde, quetsche mich dazu und werde das hier auch gespannt mit verfolgen...
von Yoro
So 17. Jun 2018, 22:11
Forum: Patchwork
Thema: Tagesdecke
Antworten: 36
Zugriffe: 265

Re: Tagesdecke

Jaaaaaaaaaaa!!
von Yoro
So 17. Jun 2018, 22:10
Forum: Aug & Ohr
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 200

Re: Fußball WM 2018

hab die deutsche Mannschaft selten so eine Scheiße spielen sehen!
von Yoro
Sa 16. Jun 2018, 19:53
Forum: Kleinteile
Thema: Gestricktes für die Hände
Antworten: 36
Zugriffe: 424

Re: Gestricktes für die Hände

die sind aber auch toll, und ein Paar davon wohnt jetzt bei mir - und wartet auf seinen Einsatz. :inlove: .
von Yoro
Sa 16. Jun 2018, 18:48
Forum: Aug & Ohr
Thema: Fußball WM 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 200

Re: Fußball WM 2018

HUH - ich bin für Island! Allerdings dürfen die sich über das Unentschieden nicht beschweren, das wäre ein klarer Elfer für Argentinien gewesen, den der Schiri nicht gegeben hat - und ob Haldursson den zweiten auch gehalten hätte ... Frankreich wäre mein Titelfavorit gewesen, aber die haben heute ei...
von Yoro
Sa 16. Jun 2018, 00:08
Forum: KrimsKrams
Thema: Inkle Loom zum Ausprobieren
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Re: Inkle Loom zum Ausprobieren

geniale Idee, so ein Teil aus einem Karton zu werkeln! Jetzt warte ich mal sehr gespannt auf erste Testberichte, wie es sich damit webt.

P.S: Ich fürchte, die Infektion hat bereits stattgefunden :borg: :gacker:
von Yoro
Fr 15. Jun 2018, 22:20
Forum: Häkeln
Thema: Zierfische
Antworten: 20
Zugriffe: 126

Re: Zierfische

Das Muster finde ich schon jetzt unheimlich schön, ich setz mich also mit dazu (und teste natürlich den Inhalt der Keksdose ;) ).
von Yoro
Fr 15. Jun 2018, 16:30
Forum: W.I.P.s
Thema: Hochzeits-WIP
Antworten: 26
Zugriffe: 186

Re: Hochzeits-WIP

ja, das ist mal ein stilvolles Geldgeschenk, finde die Idee sehr gut!
von Yoro
Fr 15. Jun 2018, 16:23
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Anfänger-Spinnrad?
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Re: Anfänger-Spinnrad?

Ganz ehrlich, ich denke nicht, daß es als Anfängerrad, wenn man mit Spinnrädern noch keinerlei Erfahrung hat, gut geeignet wäre. Die ganze Apparatur ist etwas exotisch, kann natürlich ohne weiteres funktionieren, wenn man weiß, wie. Steht ja auch dabei, daß das eine oder andere Lederteil ausgewechse...
von Yoro
Do 14. Jun 2018, 23:40
Forum: W.I.P.s
Thema: Hochzeits-WIP
Antworten: 26
Zugriffe: 186

Re: Hochzeits-WIP

kommt drauf an, wie die Brautleute 'veranlagt' sind. Bei einer eher konservativen Hochzeit würde ich zumindest Sohlen unter die Barfuß-Riemen nähen (gibt ja z.B. so fertige Espadrilles-Sohlen), und halt die Füße schön gepflegt, dann sieht das auch gut aus.
von Yoro
Do 14. Jun 2018, 19:32
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6379
Zugriffe: 120209

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

lol - Doro, genau, als Fahranfänger kutschiert man ja auch nicht gleich eine Riesenlimousine von Mercedes. Nee, ich bin sehr froh darüber, wie gutmütig dieses Teil ist, ich muß die Nähte nicht mit Tempo 150 runterrattern und 98 verschiedene Programme brauche ich auch nicht. Für meine Zwecke ist die ...
von Yoro
Do 14. Jun 2018, 16:38
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6379
Zugriffe: 120209

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

oh ja, das ist jetzt ne völlig andere, bessere Welt. In der Schule war der Handarbeitsunterricht für mich immer die reinste Hölle! Ich hab Jahre gebraucht, bis ich danach wieder gestrickt habe, die Nähmaschine war mir bis jetzt verleidet.
von Yoro
Do 14. Jun 2018, 16:36
Forum: Nähen
Thema: Hose Karl Knopf
Antworten: 15
Zugriffe: 108

Re: Hose Karl Knopf

wow, die ist aber echt total super geworden!

Zur erweiterten Suche