Die Suche ergab 5777 Treffer

von Yoro
Mi 27. Mär 2024, 17:13
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Punkt, Punkt Swosh
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Re: Punkt, Punkt Swosh

wow, sind die schön!
von Yoro
Sa 23. Mär 2024, 18:54
Forum: W.I.P.s
Thema: Actias Luna Long Vest WIP
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Actias Luna Long Vest WIP

wahnsinn, da schau ich auch gerne zu!
von Yoro
Fr 22. Mär 2024, 16:39
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread
Antworten: 108
Zugriffe: 1826

Re: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread

Hach, es ist sicher extrem lecker!
von Yoro
Do 21. Mär 2024, 14:01
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28109
Zugriffe: 379008

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Alles Gute weiterhin an Pet Cat, ich hatte damals nach meiner Star-OP ein paar schöne, spannende Hörbücher. München meldet heute leichten Nieselregen und trübe 12°, Tendenz fallend. Man merkt, es geht auf Ostern zu. Urlaub dieses Jahr? Wir haben mal grob ins Auge gefasst, nach Südnorwegen zu fahren,...
von Yoro
Mi 20. Mär 2024, 22:36
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Mandala Malereien
Antworten: 163
Zugriffe: 3932

Re: Mandala Malereien

Ich bewundere immer wieder, wie unglaublich gleichmäßig du das hinbekommst, und die Feder ist auch echt super!
von Yoro
Mi 20. Mär 2024, 13:46
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: ein kleines Sudoku für Zwischendurch...
Antworten: 29
Zugriffe: 615

Re: ein kleines Sudoku für Zwischendurch...

danke, das hilft!
von Yoro
Mo 18. Mär 2024, 19:11
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28109
Zugriffe: 379008

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Lauser hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:21
NerdGorgon hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:34 Dann wünsche ich dir eine gelungene OP und rasche Erholung danach. :liep:
:liep: alles Gute :liep:
Da schließe ich mich an!
von Yoro
Fr 15. Mär 2024, 12:58
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread
Antworten: 108
Zugriffe: 1826

Re: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread

hier werde selbst ich noch zum absoluten Brot-Fan!
von Yoro
Do 14. Mär 2024, 22:08
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Yoros Brotexperimente
Antworten: 19
Zugriffe: 292

Re: Yoros Brotexperimente

genau, ich werds nie wieder hergeben und das Rezept noch oft nachbacken!
von Yoro
Do 14. Mär 2024, 15:01
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Yoros Brotexperimente
Antworten: 19
Zugriffe: 292

Re: Yoros Brotexperimente

Faszinierend, eine Weltneuheit: Hiermit darf ich euch das erste Schwebebrot in der Geschichte der Menschheit präsentieren! Mal sehen, ob ich es nachher von der Zimmerdecke runterpflücken muss, wenn ich eine Scheibe abschneiden will. :gg: :gacker: :gakker: :prust:
von Yoro
Mi 13. Mär 2024, 23:59
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Yoros Brotexperimente
Antworten: 19
Zugriffe: 292

Re: Yoros Brotexperimente

Heute wieder gebacken, diesmal ein Dinkel-Hanfbrot. Auch extrem lecker, kommt auf die Wiederholungsliste.
von Yoro
Mi 13. Mär 2024, 21:49
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Hazel - alles Liebe zum Schlüpftag
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Hazel - alles Liebe zum Schlüpftag

Von mir auch alles Gute zum Burzeltag!
von Yoro
So 10. Mär 2024, 17:26
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread
Antworten: 108
Zugriffe: 1826

Re: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread

Ja, man sollte es auskühlen lassen. Schaut aber auch so schon sehr lecker aus!
von Yoro
So 10. Mär 2024, 00:15
Forum: Brote & andere Backwaren
Thema: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread
Antworten: 108
Zugriffe: 1826

Re: Brotbacken mit Sauerteig - Plauder- und Infothread

Du nimmst die im Rezept angegebene Menge Anstellgut aus dem Glas im Kühlschrank und setzt damit mit Mehl und Wasser deinen Sauerteig an. Das ist der Schritt, den man am Abend vorher macht. Das restliche Anstellgut im Glas fütterst du weiter wie gehabt. Am Tag drauf wird dann aus diesem Sauerteig, di...
von Yoro
Sa 9. Mär 2024, 19:25
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28109
Zugriffe: 379008

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Conny, such dir ein leckeres Rezept, nimm von deinem Anstellgut die darin angegebene Menge weg und back damit ein Brot. Der Rest vom AG wird weiter gefüttert wie gehabt.

Zur erweiterten Suche