Die Suche ergab 366 Treffer

von kada
Di 8. Dez 2015, 12:26
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Sch..., hätte ich das vorher gesehen,
http://www.lanade.de/malabrigo/malabrigo-nube
dann würde ich mich sicherlich nicht über meine
Kammzüge so ärgern !
Und so schönes rot !!! :O_o:
Auch ein Kammzug in Natura, zum eventuellen
Selbstfärben, ist dabei.
von kada
Mi 2. Dez 2015, 12:10
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Ronja, nur wegen der super Weichheit der Faser, lohnt sich die Überlegung schon... Farbe war bei mir ein kl. Reinfall, aber ich mache das Beste daraus ! Doro, der Kater schaut zwar wie ein Knuddelbärchen aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren: anfassen nur mit Erlaubnis und jeder darf auch nich...
von kada
Mi 2. Dez 2015, 11:52
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Kammzug visa fertiges Garn
Antworten: 39
Zugriffe: 616

Re: Kammzug visa fertiges Garn

Keltoi,
die Farben sind in natura kräftiger.
Aber die Faser ist so was von megafweich !!!,
da sehe ich einmal über die nicht so erwarteten
Farben der Malabrigo-Kammzüge hinweg.
von kada
Sa 28. Nov 2015, 13:25
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Kammzug visa fertiges Garn
Antworten: 39
Zugriffe: 616

Re: Kammzug visa fertiges Garn

Nach oben geschubst...
Leider ist alles anders, als erwartet :kopfkratz:
Kammzug
P1070304.jpg
P1070304.jpg (44.28 KiB) 64 mal betrachtet
Garn
von kada
Sa 28. Nov 2015, 13:06
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Ein Foto von dem 2ten Strang,
der etwas weniger gelb zeigt.
P1070304.jpg
P1070304.jpg (44.28 KiB) 85 mal betrachtet
von kada
Sa 28. Nov 2015, 12:53
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: alles rund ums Navajo-Zwirnen
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: alles rund ums Navajo-Zwirnen

Siehst du, geht doch! Ich habe es nicht so mit dieser Art zu zwirnen, die Fäden sind mir oft zu dick (sind ja dreifädig) und leider ergibt das Garn, je nach Kammzugfärbung, Blockstreifen. Mag ich nicht. Aber wenn ich doch mal so zwirne, läuft das Rad langsam, damit ich in Ruhe eine lange Schlaufe zi...
von kada
Sa 21. Nov 2015, 15:02
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Danke Yoro. :smile:
Muß erst mal Nachschub spinnen,
dann geht es weiter... :bah:
von kada
Sa 21. Nov 2015, 13:51
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Hier kommt ein Foto: P1070300.jpg Den linken Streifen habe ich aufgerippelt, und ihn so breit wie den rechten gestrickt. Mit Blende 20 Maschen, ohne Blende 14 Maschen. Sah komisch aus. Jetzt stricke ich 20 Maschen breit, immer hoch, dazwischen 4 Reihen kraus rechts, dann den nächsten Streifen. Verst...
von kada
Do 19. Nov 2015, 13:01
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Yoro, da kannte du mal sehen, nichts ist, wie es von außen erscheint! Du hast kein gelb, weil ich alles an mich gerissen habe... Ich habe mir vier Stränge gegönnt (?), jeder ist anders. In einem ist viel dunkles rot, welches sicher eine interessante Mischung mit dem vorhandenen blau ergeben wird. We...
von kada
So 15. Nov 2015, 13:57
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Nun war er da, der von mir und Herr Kater so ersehnte Postmann. Kater freut sich immer wieder auf die Pappkartons, weil er dann ausprobieren kann, ob der Versender auch die richtige Größe auf Lager hatte. Kaum ist das Paket in der Wohnung in Sicherheit, schreit er:" Mach doch endlich auf..., meine K...
von kada
Do 12. Nov 2015, 14:19
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Ups, den hatte ich mir aber anders vorgestellt.
Auf dem Shop-Bild ist der recht rot, und genau etwas rotes wollte ich unbedingt.
Eventuell müßte ich den Strang dann anders teilen ?, oder aus dem Strang spinnen ? :kopfkratz:
von kada
Do 12. Nov 2015, 12:55
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Danke Yoro, für deine Antwort.
Habe mich für PIEDRAS entschieden,
hoffe, das es recht rotlastig wird.
Wo bleibt denn nur der Postmann mit meiner Wolle??? :kopfkratz:
Klar, dass ich später das Ergebnis zeige...
von kada
Di 10. Nov 2015, 13:51
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Yoro, DU bist schuld, dass ich mir nun doch diese schönen Kammzüge bestellt habe. Hast du direkt aus dem Zug gesponnen oder hast du ihn geteilt ? Wenn ja, wie oft ? Und wie hast du verzwirnt ? Vom Knäuel, Innen- und Außenfaden oder von zwei Spulen ? (Man, wie lange dauert es denn bis die Wolle ankom...
von kada
Di 28. Jul 2015, 13:10
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Malabrigo zum verspinnen
Antworten: 44
Zugriffe: 509

Re: Malabrigo zum verspinnen

Yoro,
mußt du denn unbedingt hier so schöne Wolle zeigen,
weißt doch, wie überanfällig wir alle sind ! :'(
Bestellfinger :bbb:
von kada
Di 28. Jul 2015, 12:57
Forum: KrimsKrams
Thema: Der runde Tisch im Webstübchen - für alle Fragen rund ums Weben
Antworten: 49
Zugriffe: 8711

Re: Der runde Tisch im Webstübchen - für alle Fragen rund ums Weben

Puh, heute ist es hier sooo kalt, daß man tatsächlich außer rumliegen noch was anderes machen kann. Z.B. mein neues Webbuch von Jane Patrick-IDEA-BOOK durchblättern. Zu mehr reicht es bei mir nicht, da sind meine englisch Kentnisse zu dürftig. Einige von euch haben doch das Buch, wollen wir da nicht...

Zur erweiterten Suche