Die Suche ergab 6590 Treffer

von Kade
Mo 8. Okt 2018, 22:35
Forum: W.I.P.s
Thema: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)
Antworten: 53
Zugriffe: 715

Re: WIP - Das doppelte Häuschen (oder: PLan A, B und C)

Was für ein schickes Häuschen!

Wozu genau brauchst du das aktuelle? :sofort: :gnagna: :gnagna:
von Kade
So 7. Okt 2018, 19:03
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Erstaunlich finde ich den Größenunterschied vorher/nachher bei den komplett Verfilzten :o . Gefallen mir ganz gut :applaus: , aber ich hätte Angst damit auf der Treppe auszurutschen. Rutschverhalten: die ersten Meter sind die Wollteile gefährlich, weil rutschig, ja. Bei mir geben sie im Lauf der Ze...
von Kade
So 7. Okt 2018, 18:52
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Kuschelig sehen die Gestreiften ja aus, wie tragen sie sich denn? Tragen kann man die Gestreiften leider gar nicht. :nixweiss: Die Filzwolle hat getan, was sie sollte und sich verfilzt: das ist der blaue und der blau-melierte Teil. Die Spitze und die Ferse bestehen leider aus Nicht-Filzwolle. Und d...
von Kade
So 7. Okt 2018, 18:44
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Ere hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 03:43
Toll. Sowas sollte ich mal für Ere-Mann testen. Der heult immer über kalte Füße.
Ja, teste. Ich behaupte, damit sind die kalten :frier: :frier: :frier: Füsse Geschichte.
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:14
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Schönes Projekt, man braucht nur Filzwolle, :rolleyes: passende Nadeln, eine Waschmaschine und Tennisbälle.
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:12
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Noch ein Vergleichsbild gefilzt/ungefilzt.
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:10
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Meine Hausschuhe zeigten schon lange Verfallserscheinungen. :/: Naja, ich liebe sie und trage sie. *Eigentlich* wollte ich Wolle kaufen gehen, habe es aber nicht untergebracht. (Ja, das RL kann eeecht stressen.) Was ein echtes Schnugi ist, hat aber noch vieleviele Reste von vergangenen Projekten, ni...
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:05
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Dieses Mal habe ich mir Pantoffeln gestrickt.

Ungefilzt und gefilzt.
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:03
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

So sahen die alten aus.

Von oben und von unten. :;:
von Kade
Do 4. Okt 2018, 20:02
Forum: Strickfilzen
Thema: Mehr schlichte Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 66

Mehr schlichte Hausschuhe

Ich liebe gestrickte und dann in der Waschmaschine gefilzte Hausschuhe.
von Kade
Sa 16. Jun 2018, 20:18
Forum: KrimsKrams
Thema: Inkle Loom zum Ausprobieren
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: Inkle Loom zum Ausprobieren

Ich habe keine Besenstiele verwendet, meine Stäbe sind extra gekauft, 3 Stücke je 1m, Durchmesser 16mm.
von Kade
Sa 16. Jun 2018, 20:16
Forum: KrimsKrams
Thema: Yoro und die Brettchen-Weberei
Antworten: 50
Zugriffe: 419

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

:coga1: Was für ein wunderwunderschöner Loom.

Und so schöne Bänder ...
von Kade
Fr 15. Jun 2018, 23:41
Forum: KrimsKrams
Thema: Inkle Loom zum Ausprobieren
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Re: Inkle Loom zum Ausprobieren

Natürlich hat er keine verstellbare Spannung.
Aber für ein, zwei Bänder wird es schon reichen.

(Gewissen beruhig: ist ja nur zum Ausprobieren, da kann gaaaar nichts passieren, :devil: :devil: Du wirst dich auf keinen Fall mit weiteren Hobbies infizieren ... Oder so ähnlich. :verlegen: )
von Kade
Fr 15. Jun 2018, 23:37
Forum: KrimsKrams
Thema: Inkle Loom zum Ausprobieren
Antworten: 10
Zugriffe: 138

Inkle Loom zum Ausprobieren

Brettchen weben, Webrahmen selber bauen ... :grrr: :grrr: ich will auch! Und zwar sofort! Leider habe ich keine Werkstatt und passendes Holz auch nicht :dontknow: Aber als bekennendes Schnugi besitze ich den einen oder anderen Karton ... Und gaaaanz selten bin ich in den Weiten des Web unterwegs und...
von Kade
So 6. Mai 2018, 17:56
Forum: Neu hier?
Thema: Winke euch zaghaft zu
Antworten: 30
Zugriffe: 600

Re: Winke euch zaghaft zu

:huguall: Froggy!

Ganz heftig wink :freufreu: :gimme5: :gimme5:
Wie schön, wieder von Dir zu lesen!

Zur erweiterten Suche