Die Suche ergab 6741 Treffer

von Ronja
Fr 25. Sep 2020, 06:40
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 18256
Zugriffe: 224461

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Moin! Endspurt! Den Tag noch wegarbeiten und ab ca. 14 oder 15h ab in's Auto und los geht's nach Lakmartin :freufreu: Der VW Transporter ist schon voll gepackt. Eine Holzeckbank nebst Stühlen und Tisch, ein Eck-Kleiderschrank, ein Wohnzimmertisch, diverser anderer Kram und eins meiner Spinnräder sam...
von Ronja
Fr 25. Sep 2020, 06:32
Forum: Schnugi-Post
Thema: Post für die Fisch. Oder Frösch. Oder doch für Nelen?
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Post für die Fisch. Oder Frösch. Oder doch für Nelen?

Dezember wird schneller da sein, als uns lieb ist!
Übrigens für große Becken hab ich auch gerne mal Treibholz (ganze Wurzelstöcke) aus heimischen Flüssen genommen. Gut in kochendem Wasser desinfiziert natürlich! Probleme hatte ich damit nie...
von Ronja
Do 24. Sep 2020, 17:28
Forum: Schnugi-Post
Thema: Post für die Fisch. Oder Frösch. Oder doch für Nelen?
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Post für die Fisch. Oder Frösch. Oder doch für Nelen?

Gern geschehen!
Sind die Wurzeln geeignet?

Bei der Kette kannst Du gern das Band ändern, wenn Du willst. Ich hatte leider kein ultradünnes Lederband mehr...
von Ronja
Do 24. Sep 2020, 06:05
Forum: Schnugi-Post
Thema: Schnugipost von Ronja
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Schnugipost von Ronja

Aber gerne doch!
Im Ernst, an der Fledermaus für Dich hatte ich schon vor den Ölfarben begonnen!

Liebe Schnugis: Das hier soll jetzt wirklich nicht so zu verstehen sein, dass man Schnugi-Gegenpost schicken muss, wenn man selber was gekriegt hat. Hat sich tatsächlich einfach so ergeben!
von Ronja
Mi 23. Sep 2020, 19:21
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)
Antworten: 553
Zugriffe: 13274

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Jupp, oder der Depp in USA, der den Tempomat im WoMo eingeschaltet hat und dann nach hinten ging, um sich Kaffee zu kochen. Bei Ami-Autos steht deshalb in der Bedienungsanleitung drin, dass ein Tempomat kein Autopilot ist....jessas....echt!
von Ronja
Mi 23. Sep 2020, 17:26
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)
Antworten: 553
Zugriffe: 13274

Re: Sachen gibts... (Schnappschuss der Woche)

Da wunder ich mich auch immer. Steht bei sehr vielen TK Sachen drauf. Scheinbar gibt's da echt Leute, denen man sowas extra sagen muss!
von Ronja
Mi 23. Sep 2020, 07:09
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 4117
Zugriffe: 55452

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

Das Maul abwischen? Op striefe klingt so nach abstreifen....
von Ronja
Mi 23. Sep 2020, 07:07
Forum: Schmuckes aus Perlen
Thema: Gomi macht doch Schmuck!?
Antworten: 58
Zugriffe: 1374

Re: Gomi macht doch Schmuck!?

Sehr hübsch, mir gefallen die Blätter sehr gut!
von Ronja
Di 22. Sep 2020, 20:50
Forum: Schnugi-Post
Thema: Einfach nur so von Eskalero
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Re: Einfach nur so von Eskalero

Ha! Super!
Ich freu mich auch mit und geh gleich mal in Whatsapp das Bild gewundern!
von Ronja
Di 22. Sep 2020, 20:47
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Das doppelte Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Das doppelte Lottchen

Immer hereinspaziert!
Dann bin ich nicht alleine beim Verzweifeln :gg:

Neulich hab ich mit nem normalen Spinnrad schonmal einhändig gearbeitet, ging mit den Fasern, die ich da hatte ganz gut. Aber gleichzeitig mit beiden Händen das zu machen? Huiuiui....

Na....wir werden sehen!
von Ronja
Di 22. Sep 2020, 20:41
Forum: Nähen
Thema: Masken
Antworten: 66
Zugriffe: 2460

Re: Masken

Ui, die sind toll!
von Ronja
Di 22. Sep 2020, 06:34
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Das doppelte Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Das doppelte Lottchen

Oh, ja! Back to the roots! Schwangere Regenwürmer hatte ich schon lang nimmer! Was ich schon alles auf der to do Liste hab: Grundreinigung Beine festmachen, 2 sind etwas locker Die wohl mal ersetzten Teile nachschmirgeln und farblich bissl angleichen Das ganze Rad dann mit Wachs behandeln Neuer Antr...
von Ronja
Mo 21. Sep 2020, 19:16
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Das doppelte Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Das doppelte Lottchen

Ui, zu zweit spinnen und dabei quasseln!
Und abwechselnd treteln....stell ich mir witzig vor!
Ja....bissl müsst ihr noch warten, bis ich das Projekt angehe.
von Ronja
Mo 21. Sep 2020, 16:43
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Das doppelte Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Re: Das doppelte Lottchen

Hä? Kelti, Hochzeitsspinnrad hab ich auch noch nie gehört. Im Wikipedia steht was von Doppelspinnrad.

Magst Du mal erklären, bitte? *neugierig guck*
von Ronja
Mo 21. Sep 2020, 13:05
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Das doppelte Lottchen
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Das doppelte Lottchen

So....man schaufelt sich ja bekanntlich sein eigenes Grab manchmal selbst! Das Teil wird mich vermutlich in den Wahnsinn treiben, aber haben musste ich es! Gerade von privat geholt, dreckig, etwas wurmstichig und ein paar Details müssen ergänzt werden, aber ansonsten komplett und nutzbar. Sofern ich...

Zur erweiterten Suche