Die Suche ergab 6580 Treffer

von Ronja
Fr 26. Jun 2020, 06:31
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 3764
Zugriffe: 49606

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

Seelenstange? Nie gehört, bin aber auch nicht katholisch...
Die Bank in der Kirche, wo man drauf knien muss?
von Ronja
Fr 26. Jun 2020, 06:27
Forum: Genähte Kleidsamkeiten
Thema: Schuhe Schuhe Schuhe
Antworten: 54
Zugriffe: 473

Re: Schuhe Schuhe Schuhe

Super Farbkombi!
Und was sich prügelnde Kids angeht: *nicht ernst gemeint*
Lasse doch, irgendwann wird's langweilig
von Ronja
Fr 26. Jun 2020, 06:22
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread
Antworten: 755
Zugriffe: 12335

Re: Was mich gerade glücklich macht - der happy-Thread

Bei Marienkäfer kann ich ansetzen! :gg:
Mich freut, dass sich Marienkäferlarven an meinem Rosenstock eingefunden haben und die Blattläuse wegmampfen!
von Ronja
Fr 26. Jun 2020, 06:20
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 7183
Zugriffe: 133783

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Die sieht ja toll aus für eine Diskountermaschine! Und ich freu mich, dass sie offenbar doch recht gut arbeitet! Besonders toll find ich die Tiere und das Auto!
von Ronja
Do 25. Jun 2020, 05:31
Forum: Tierisch gut
Thema: Mitbewohner? Mitbewohner!
Antworten: 36
Zugriffe: 369

Re: Mitbewohner? Mitbewohner!

Yeah! Das freut mich jetzt aber!
von Ronja
Do 25. Jun 2020, 05:31
Forum: Tierisch gut
Thema: Projekt Aquarium (oh weh)
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Projekt Aquarium (oh weh)

Nö, die Urzeitkrebse aus dem Yps waren meines Wissens Artemia Salina. Triops und Feenkrebse sind andere Arten.
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 19:11
Forum: Tierisch gut
Thema: Mitbewohner? Mitbewohner!
Antworten: 36
Zugriffe: 369

Re: Mitbewohner? Mitbewohner!

Kannst Du auch selber im Auge behalten, grobe Messung geht mit Tropftests.
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 19:10
Forum: Tierisch gut
Thema: Projekt Aquarium (oh weh)
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Projekt Aquarium (oh weh)

Muscheln gehen nur ohne Filter. Die sind ja quasi die Filter!
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 16:05
Forum: Tierisch gut
Thema: Projekt Aquarium (oh weh)
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Projekt Aquarium (oh weh)

Kommt wie gesagt auf die Goldfischart an. Nicht alle werden so groß. Triops sind spannend. Kleine Urzeitviecher! Man zieht die Larven aus Dauereiern in einem kleinen Gefäß ohne Filter vor bis zu einer Größe von ca. 1cm. Danach können sie in das eigentliche Schaubecken umziehen. Filterung reicht hier...
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 15:55
Forum: Tierisch gut
Thema: Mitbewohner? Mitbewohner!
Antworten: 36
Zugriffe: 369

Re: Mitbewohner? Mitbewohner!

Nitrat und Phosphat vom Leitungswasser wär noch interessant. Zwecks Algenwachstum. Bissl was von beidem ist ok, zu viel wär doof.
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 15:52
Forum: KrimsKrams
Thema: Gewebte Weste
Antworten: 20
Zugriffe: 320

Re: Gewebte Weste

Kernfusion!
Oh....gefährlich!
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 06:57
Forum: Tierisch gut
Thema: Mitbewohner? Mitbewohner!
Antworten: 36
Zugriffe: 369

Re: Mitbewohner? Mitbewohner!

Axolotl brauchen nicht zwingend ein Kühlaggregat. Hatte ganz lang welche in einem 250er Becken im Flur im kühlen Subterrain stehen. Dann geht das. Die haben auch regelmäßig Babies gemacht. Also Eier....großgezogen hab ich die dann. Gott, waren die süß, aber vor paar Jahren hab ich sie abgegeben, wei...
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 06:53
Forum: KrimsKrams
Thema: Gewebte Weste
Antworten: 20
Zugriffe: 320

Re: Gewebte Weste

Tja, ich hätt Webrahmen, aber keine Overlock.
Doof....
von Ronja
Mi 24. Jun 2020, 06:49
Forum: Tierisch gut
Thema: Projekt Aquarium (oh weh)
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Re: Projekt Aquarium (oh weh)

Hihi, gerne doch! Goldfische: Zuerst einmal müsstest Du Dich entscheiden, welche Art. Gibt ja verschiedene. Eines aber haben alle gemeinsam: Werden groß und haben gut Appetit. Machen also auch viel Kacka. Daher ist ein guter, überdimensionierter Filter Pflicht. Auch wollen sie kein zu warmes Wasser ...

Zur erweiterten Suche