Die Suche ergab 6842 Treffer

von Ronja
Fr 25. Dez 2020, 14:10
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Ronjas Festtagskalender von Fuchsfräulein
Antworten: 27
Zugriffe: 310

Re: Ronjas Festtagskalender von Fuchsfräulein

Ach ja, so schnell ist es dann auch wieder vorbei! Gestern abend habe ich das letzte Päckchen aufgemacht. Aber mit dem Knipsen gewartet, bis Tageslicht. Weil sonst kommt das nicht zur Geltung! UMWERFEND! Ich habe einen glitzernden Regenbogen zum umhängen! Genau richtig für das momentane Trübetassenw...
von Ronja
Fr 25. Dez 2020, 14:02
Forum: Nähen
Thema: I-A ein fluffiger WIP
Antworten: 25
Zugriffe: 307

Re: I-A ein fluffiger WIP

Och, wie süß!
Mal zur Abwechslung kein Hobbyhorse, sondern ein Hobbydonkey :gg:

Super gemacht bisher!
von Ronja
Do 24. Dez 2020, 20:30
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 7500
Zugriffe: 138744

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Yippieyeah! Superklasse, Virtre!
Was ist das denn für einer? Sieht ein bissl aus wie ein Glimakra? 80er?
von Ronja
Mi 23. Dez 2020, 21:42
Forum: Nähen
Thema: Ronja und die Overlock
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Ronja und die Overlock

Doro, das ist witzig....dass die das als Putzlappen deklarieren! Wenn man sich daraus was schönes schneidert und dann jemand sagt: Oh, was hast Du denn da schönes an? Dann kannste sagen: Och....Putzlappen! So, die Ovi ist heute gekommen! Man kann sie mit zwei Attributen beschreiben: superputzigklein...
von Ronja
Mi 23. Dez 2020, 21:32
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 18981
Zugriffe: 234551

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Huhu! Alle putzen und dekorieren und bei Ronja daheim herrscht das Chaos! Wir misten aus, wir entledigen uns des alten Ballasts! Tut gut, man fühlt sich leichter und leichter und hat Platz für neuen, sinnvolleren Kram :gg: Morgen bleiben wir unter uns. Es gibt Gulasch mit Kartoffelknödeln und Blaukr...
von Ronja
Di 22. Dez 2020, 20:28
Forum: Schnugi-Post
Thema: Weihnachtliche Post von Pet Cat
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Weihnachtliche Post von Pet Cat

:freufreu:

Ich hab eine wunderschöne Karte von der lieben Pet Cat bekommen!

Mit sehr lieben und wahren Worten!
Liebes, ganz herzlichen Dank, freut mich wirklich sehr!
:kiss:

Einmal mit und ohne Blitz!
von Ronja
Di 22. Dez 2020, 20:19
Forum: Nähen
Thema: Ronja und die Overlock
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Ronja und die Overlock

So seh ich das auch, Doro. Ich hab ja ne normale Nähmaschine für Säume. Aber wenn ich mir so meine Lieblingsshirts ansehe, nimmt man die Ovi für die Seitennähte an Körper und Ärmel und um die Ärmel oder ggf. Bündchen anzunähen. Die Säume an Ärmeln und unten sind dann Geradstich bzw. dehnbar. Der Hal...
von Ronja
Mo 21. Dez 2020, 08:04
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Nasturtias Festtagskalender von Sibylle
Antworten: 49
Zugriffe: 490

Re: Nasturtias Festtagskalender von Sibylle

Oh ja, die sind fein!
Und ja....auch ich sitze oft mit Handstulpen am PC.
von Ronja
Mo 21. Dez 2020, 08:01
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Sibylles Festtagskalender von Criollo
Antworten: 24
Zugriffe: 242

Re: Sibylles Festtagskalender von Criollo

Was für eine schöne Idee!
von Ronja
Mo 21. Dez 2020, 08:00
Forum: Nähen
Thema: Ronja und die Overlock
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Ronja und die Overlock

Ich hatte vor dem Kauf kurz gegoogelt, es scheint noch Ersatzteile zu geben. Tatsächlich werden auch Industrieoverlocks angeboten, aber das sind ja welche mit Tisch und teilweise recht groß. Das war dann doch nicht das richtige für mich. Bin schon sehr gespannt. Normale Nähmaschine kenne und kann ic...
von Ronja
So 20. Dez 2020, 23:39
Forum: Nähen
Thema: Ronja und die Overlock
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Ronja und die Overlock

Danke Euch!
Das find ich ja supi, dass Du die auch hast, Doro!
Also hab ich mir kein Glump ausgesucht, denk ich!
Es hätte jede Menge Medion Ovis gegeben für um die 70 bis 100 Euro, aber da wusste ich nicht, welcher Hersteller dahinter steckt und wie es mit Ersatzteilen aussieht.
von Ronja
So 20. Dez 2020, 23:31
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Maruschkas FesttagsKalender von Ronja
Antworten: 47
Zugriffe: 442

Re: Maruschkas FesttagsKalender von Ronja

Maruschka hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 23:04 Das war mein erster Gedanke, als ich die Maschis ausgepackt habe: "Eine besondere für den Rundenanfang :jap: "
Weil ich immer so mache. :ja:
Wir sind halt alte Stricksüchtels.....
von Ronja
So 20. Dez 2020, 19:29
Forum: Nähen
Thema: Ronja und die Overlock
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Ronja und die Overlock

:gakker: Gerade hab ich noch groß getönt, ich brauche keine Overlock. Wo stell ich die hin? Ach neeeeee.... Nee? DOCH! Die Hinstellfrage ist geklärt, ich richt mir grade unser ehemaliges Esszimmer als Bastelstübchen ein. Keiner isst da drin, den Raum kann ich sinnvoller nutzen. Also mal geguckt, was...
von Ronja
So 20. Dez 2020, 18:16
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Ronjas Festtagskalender von Fuchsfräulein
Antworten: 27
Zugriffe: 310

Re: Ronjas Festtagskalender von Fuchsfräulein

Soooo, letztes Adventssontagspäckchen. Dieses Mal war neben den lecker Beigaben (Schoki, Tee und Chai) und dem Washiteelicht etwas genähtes drin. EINFACH NUR ZUM NIEDERKNIEN! Ein Untersetzdeckerl aus zauberhaftem Stoff vorne wie hinten! Und die eizelnen Kästchen des Frontstoffes sind abgestept! Supe...
von Ronja
So 20. Dez 2020, 18:05
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Maruschkas FesttagsKalender von Ronja
Antworten: 47
Zugriffe: 442

Re: Maruschkas FesttagsKalender von Ronja

Freut mich, dass Du sie magst!
Ich hab immer 8 gleiche plus eine besondere gemacht. Für RVO in Runden zum Beispiel. Die 8 für die Raglanzunahmen und die besondere für den Rundenanfang.

Zur erweiterten Suche