Die Suche ergab 563 Treffer

von Marada
Fr 12. Apr 2024, 12:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gibt's Schnugis in Bremen und umzu?
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Gibt's Schnugis in Bremen und umzu?

Moin! Ich bin noch ein paar Tage hier zum weiteren Ausräumen meines Elternhauses.
Wohnt jemand von Euch in der Gegend und hat Lust auf nen Kaffee?
Zauberhafte Grüße
Marada
von Marada
Fr 16. Feb 2024, 22:15
Forum: Salate
Thema: Möhrensalat nach GomiMa
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Möhrensalat nach GomiMa

Meine Variante geht fast genauso. Ich verrühre aber als erstes den Zucker mit Zitronensaft, dann etwas Öl dazu und dann die Möhrchen rein. Schön andrücken und dann ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen. Als Kinder haben meine Schwester und ich regelmäßig darum gestritten, wer nach dem Essen den übri...
von Marada
Mi 27. Dez 2023, 22:21
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Keltois Lila-glänzender Andventskalender von den verrücktesten Schnugis der Welt
Antworten: 125
Zugriffe: 1896

Re: Keltois Lila-glänzender Andventskalender von den verrücktesten Schnugis der Welt

Liebes, Deine erste Eingebung war richtig, das Pilzhausglas ist von mir. Wenn Du das Pentagramm ist meine Signatur - wenn Du es genau anschaust, siehst Du das M in den etwas dickeren Linien unten.
Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt.
von Marada
Fr 13. Okt 2023, 17:43
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Tja, dann ist dieses "Format" (nennt man doch so auf Neudeutsch) wohl gestorben.

Wer aber zu mir zum Kaffee, zum Clayen, zum Schwatzen, zum Wein ... kommen mag, ist herzlich willkommen.
Gästebett gibt's auch.
von Marada
So 1. Okt 2023, 15:48
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Die C-Zwangspause ist zwar vorbei, aber trotzdem ist unser Schnugis 2 nun ein paar mal ausgefallen, ein paar mal hat es mit ganz kleiner Besetzung stattgefunden ... alles in allem scheint mir, dass Euer Interesse nicht mehr so groß ist. Also sagt mal: Habt Ihr noch Lust, mehr oder weniger regelmäßig...
von Marada
So 1. Okt 2023, 15:38
Forum: Heinzelmännchen
Thema: Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?
Antworten: 58
Zugriffe: 12787

Re: Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?

Wir haben einen wunderbaren Spruch in der Familie: Unterm Staub isses sauber! Aber im Ernst: Priioritäten sind wichtig. Klar, eine Messi-Wohnung soll's nicht sein, aber was ist schöner, wenn's bei Deiner Beerdigung gesagt wird - "Bei ihr war es immer sauber und aufgeräumt, wie in Schöner Wohnen...
von Marada
Do 8. Jun 2023, 01:04
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Huch, ist ja schon Juni ... Also am Samstag (10.6.) wäre Termin - mag wer kommen?
von Marada
Di 18. Apr 2023, 00:20
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Schade, aber durchaus verständlich.
von Marada
Mi 15. Feb 2023, 15:01
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Ihr Lieben, der nächste Termin wäre am Ostersamstag - den verschieben wir also. Eine Woche später kann ich nicht, also wäre der neue April-Termin der 22. Passt das bei Euch oder sollen wir ein anderes Datum finden?
von Marada
Mi 8. Feb 2023, 01:25
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Ich denke an Euch.
von Marada
Di 7. Feb 2023, 00:51
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Schade.
Für Deinen Vater Gute Besserung!
von Marada
Fr 3. Feb 2023, 09:26
Forum: Kalender & Ereignisse
Thema: Schnugis hoch 2
Antworten: 1216
Zugriffe: 57275

Re: Schnugis hoch 2

Bald ist es wieder soweit: nächster ClayDay 11.2.23
Wer mag kommen?
von Marada
Mi 11. Jan 2023, 20:37
Forum: Suche Anleitung....
Thema: Form für Fimo-Hohlkörper
Antworten: 19
Zugriffe: 5141

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Nur die Basis einfach.
Verkünsteln kannste dich dann beim Gedöns.
von Marada
Mi 11. Jan 2023, 00:24
Forum: Suche Anleitung....
Thema: Form für Fimo-Hohlkörper
Antworten: 19
Zugriffe: 5141

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Wenn es mehrere gleiche/ähnliche werden sollen, nimm einen Basiskasten wie den im Link oben von VBS und baue darauf auf. Vorher den Kasten einmal "ohne alles" in den Ofen, damit keine Feuchtigkeitsreste mehr drin sind. Dann mit Liquid einschmieren und ummanteln. Am Ende innen schwarz oder ...
von Marada
Di 10. Jan 2023, 21:36
Forum: Suche Anleitung....
Thema: Form für Fimo-Hohlkörper
Antworten: 19
Zugriffe: 5141

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Du musst ja nicht das ganze Rokokogedöns in Karton abbilden. Ich würde für einen bauchigen Kasten einen fertigen Pappkarton in passender (etwas zu kleiner) Größe nehmen, für die Seitenwände jeweils ein zusätzliches Stück Karton mit mehr Breite und mit mehr Höhe ausschneiden, vorsichtig biegen und ob...

Zur erweiterten Suche