Die Suche ergab 1495 Treffer

von fimolja
Di 18. Feb 2020, 15:36
Forum: Steampunkgalerie
Thema: Steampunkschmuck
Antworten: 30
Zugriffe: 1030

Re: Steampunkschmuck

Danke euch :huguall:
von fimolja
Di 18. Feb 2020, 15:36
Forum: Anleitungen: Arbeitstechniken
Thema: majubus Reduzieranleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2507

Re: majubus Reduzieranleitung

Huch! Spannende Bilder. Das ein und die selbe Cane so unterschiedlich aussehen kann.? Und der Fleck in der Mitte beweist wohl, dass selbst Fimoweiß nicht gleich Fimoweiß ist. Wo ist denn auf dem ersten Bild die schwarze Umrandung des inneren Weiß geblieben? Fimo ist maaagisch :cool: Ich glaube, das...
von fimolja
Di 18. Feb 2020, 15:29
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Re: Das neue Lederfimo...

Das Material sollte sich idealerweise nach dem backen erst mal ent-spannen können, wenn man die Geduld hat, lässt man's am besten mindestens zwei Tage in Ruhe. Das war ein Glücksfall, meistens hab ich nciht so viel Geduld :gg: Fimolja, die Profis haben da spezielles Werkzeug für. Guckstu bei Du-Tub...
von fimolja
So 16. Feb 2020, 12:25
Forum: Steampunkgalerie
Thema: Steampunkschmuck
Antworten: 30
Zugriffe: 1030

Re: Steampunkschmuck

Nicht mehr so mechanisch, dafür eher in Richtung Cyberpunk:
Das zentrale Element sind Bruchstücke von eienm Silicium-Wafer, eiegntlich ein Elektronikbauteil, aber auch sehr hübsch anzugucken :inlove:
Fimo-Steampunk-Silicium-Wafer.JPG
Fimo-Steampunk-Silicium-Wafer.JPG (102.23 KiB) 99 mal betrachtet
von fimolja
So 16. Feb 2020, 12:19
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Re: Das neue Lederfimo...

Darf ich fragen wie lange das Fimo nach dem backen geruht hat? :verlegen: Das lag schon 4 Wochen rum, habe einfach mein Testteilchen noch weiter strapaziert :D: Direkt nach dem Backen wäre es eventuell noch besser, aber die Spannungen im Material sind deswegen ja trotzdem da :kopfkratz: Aber das ka...
von fimolja
So 16. Feb 2020, 12:13
Forum: Anleitungen: Arbeitstechniken
Thema: majubus Reduzieranleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2507

Re: majubus Reduzieranleitung

Das doofe war, dass auf dem Weg zur fertigen Cane das weiße Fimo ausgegangen ist :/: aber wieder was gelernt! Man disponiere im Voraus :D: Vielen Dank euch! :kiss: So sieht die Cane aus: IMG_6931.JPG So die ganz schreckliche Seite (aus der ich aber nichtsdestotrotz noch was gmeacht habe, es weiß ja ...
von fimolja
Mi 5. Feb 2020, 18:27
Forum: Anleitungen: Arbeitstechniken
Thema: majubus Reduzieranleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2507

Re: majubus Reduzieranleitung

Wow, zwölf Jahre ist die Anleitung schon alt :#: aber immer noch aktuell! Ich hoffe, es ist okay, dass ich meine Frage hier zuordne. Allerdings habe ich aktuell ein Problem und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Anfangsdurchmesser meiner Knoten-Kane war 7-8 cm, etwa 4,5 cm hoch. Habe sie mit weiß...
von fimolja
Mi 5. Feb 2020, 18:12
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Re: Das neue Lederfimo...

Test bei Nudelmaschine Dicke 2 von 6: Nicht wirklich ideal, Sugru habe ich tatsächlich auch noch nie probiert (aber es hört sich sehr spannend an!!). Fotos folgen :D: Zuerst nur ein bisschen gebogen. Fimo_Leather_Belastungstest4.JPG Man sieht die Knicklinie, aber sie verschiedet bald wieder. Fimo_Le...
von fimolja
Mo 27. Jan 2020, 21:42
Forum: Kalligraphie
Thema: Handlettering-Zitate
Antworten: 27
Zugriffe: 2367

Re: Handlettering-Zitate

Danke! Leider hat man jedes Mal nur eine Chance bei den Brushos...

Ja, ein bisschen mit Bleistift vorskizzieren genehmige ich mir :flowiblue:
von fimolja
Mo 27. Jan 2020, 21:41
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Re: Das neue Lederfimo...

Ooooohhhhh :coga1: ...ich hab' das Zeug hier liegen, Du wedelst hier mit suuuperschicken Ideen rum - und ich hab' ü-ber-haupt-gar-keine Zeit zum Fimolisieren... Rumliegen mag das Fimo üüüüberhaupt nicht :;: Wo ist der nächste Bastelladen,der Lederfimo fuhrt??? :nixweiss: Bei uns hatte es selbst der...
von fimolja
Fr 24. Jan 2020, 19:50
Forum: Galerie "Sonstige Modelliermassen"
Thema: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse
Antworten: 27
Zugriffe: 998

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Richtig edel! :jap:
Und eine gute Idee, um auch mal irgendwelche Reste der lufttrockenenden Modelliermasse zu verarbeiten.
von fimolja
Fr 24. Jan 2020, 19:45
Forum: Kalligraphie
Thema: Handlettering-Zitate
Antworten: 27
Zugriffe: 2367

Re: Handlettering-Zitate

Beim Fimo-Fotos-Übertragen von meiner Kamera bin ich auch noch auf die beiden Handletterings hier gestoßen. Das rote ist mit einem Masking-Marker geschrieben. Der schützt das apier vor dem Wasser, das heißt auch vor der Farbe, und kann hinterher abgerubbelt werden. Handlettering_Happiness.JPG IMG_68...
von fimolja
Fr 24. Jan 2020, 19:42
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Re: Das neue Lederfimo...

Die Flechtarmbänder sind mit einer speziellen Lederflechttechnik nach dem Backen geflochten, ohne dass man sie aufschneiden muss. Fimo-Leather-geflochten.JPG Fimo-Leather-geflochten2.JPG Ohrhänger gibts natürlich auch dazu: Fimo-Leather-Ohrhänger-grün.JPG Fimo-Leather-Ohrhänger-Türkis.JPG Die Spiral...
von fimolja
Fr 24. Jan 2020, 19:37
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Das neue Lederfimo...
Antworten: 29
Zugriffe: 612

Das neue Lederfimo...

Als ich mal wieder hier reingeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass es (noch) keine Beiträge zum neuen Fimo Leather gibt, das seit Oktober auf dem Markt ist! :#: Ich habe mir Ende November auf der Kreativmesse 4 Blöcke besorgt und sie auch schon ausprobiert. Mit der Nudelmaschine kommt wirklich der ...
von fimolja
Fr 24. Jan 2020, 19:12
Forum: Accessoires
Thema: Magnete mit einem abgeformten Drachen
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Magnete mit einem abgeformten Drachen

Wow, der 1828er ist eindeutig mein Favorit :inlove:

Zur erweiterten Suche