Die Suche ergab 1427 Treffer

von fimolja
Mo 16. Jul 2018, 09:56
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Lexikon-Anhängerchen
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Re: Lexikon-Anhängerchen

Diesmal geht es mir wie euch, es ist ziemlich schwer, sich einen Favoriten auszusuchen :#: Ich freue mich, dass es euch gefällt :flowiblue: Spitze, der Flamingo mit der Metallecke :inlove: Hast Du mit Fimoliquid aufgefüllt? Das ist so super klar geworden. Oder ist das Resin? Das ist UTEE :D: Mein pe...
von fimolja
Mi 11. Jul 2018, 19:05
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Lexikon-Anhängerchen
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Lexikon-Anhängerchen

Ein kleines Experiment nach diesem Vorbild:

Bild
Quelle: http://stydiybric.blogspot.com/

Das Gedrahtele war nicht so meins, dafür sind die Lexikoneinträge selbstgedruckt (weil ich kein englisches hatte) und die Figuren aus Fimo.
von fimolja
Mi 4. Jul 2018, 20:21
Forum: Anleitung schreiben
Thema: Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Re: Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte

:inlove: das ist eine tolle Idee. Klappt bestimmt auch mit Holzstempeln, wenn man schöne tiefe hat. Ja, das geht sicher :D: Ich hab nur keine passenden :sad: Und zu fein dürfen sie auch nicht sein... ...und da gerade meine allererste Alkoholtinte zu mir unterwegs ist... Man braucht nur eine Farbe :...
von fimolja
Mo 2. Jul 2018, 17:40
Forum: Anleitung schreiben
Thema: Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Re: Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte

Um das Muster gut hineindrücken zu können, muss die Platte noch mit einer zweiten Schicht schwarz von unten verstärkt werden. Fimo-Anleitung-Batik-Seeigel13.JPG Jetzt kommt unser Werkzeug ins Spiel, eine Frischhaltefolie dazwischen schützt die Abdruckform (was ich im Eifer des Gefechts vergessen hab...
von fimolja
Mo 2. Jul 2018, 17:32
Forum: Anleitung schreiben
Thema: Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Batik-Muster mit Blattmetall und Alkoholtinte

Die Teilchen hab ich schon vor längerer Zeit mal gezeigt, hier ist jetzt die Anleitung :D: Ich finde, es hat was von Batik, Sibylle fand es Seeigelig :gg: Zuerst müssen wir unser Werkzeug herstellen - klar, auch aus Fimo! Mit der Nudelmaschine auf dickster Stufe ein Stück Restfimo plätten. Und ein M...
von fimolja
Do 28. Jun 2018, 11:29
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Ohrstecker zur Fußball-WM 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Ohrstecker zur Fußball-WM 2018

Ups bisschen verpennt - Detailfotos gibts nur, falls sie von der Ausstellung zurückkommen... :rolleyes:
Eigentlich wollte ich damit nur zeigen, wie klein man so eine Cane machen kann und dass man so gut wie jede als Ohrstecker verarbeiten kann :;:
Also - Nachtrag folgt hoffentlich noch :mosh:
von fimolja
Do 21. Jun 2018, 18:55
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: fimolja hat heute Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Re: fimolja hat heute Geburtstag

Hallo Schnugis :winke:

Vielen Dank für eure Glückwünsche :huguall:

Sommeranfang ist schon toll, wenn man um halb zwei (morgens!) mit kurzer Hose draußen sitzen kann :coga1:

Eine Handbreit Bastel wurde heute schon eingelöst, die Brushos wollten probiert werden :#:
von fimolja
So 17. Jun 2018, 19:18
Forum: Karten
Thema: Rasierschaum und Spritzfarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Re: Rasierschaum und Spritzfarbe

Schön! Wie diese marmorierten Ostereier! :applaus:
von fimolja
So 17. Jun 2018, 19:17
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 138

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Seh ich dass richtig, dass Schnittmuster einen Unterrock plant? :o:
Hab bisher drei Kleider genäht, aber kein adelig-hochzeittaugliches :D
Bin gespannt, wie es werden wird :ja:
von fimolja
Do 14. Jun 2018, 19:53
Forum: Nähen
Thema: Hose Karl Knopf
Antworten: 15
Zugriffe: 138

Re: Hose Karl Knopf

Sieht richtig schick aus :jap:
von fimolja
Do 14. Jun 2018, 19:50
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Ohrstecker zur Fußball-WM 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Ohrstecker zur Fußball-WM 2018

Die Cane habe ich schon vor geraumer Zeit gemacht, und vorhin so im Fernsehen kurz vor dem Spiel: "Den kenn ich doch woher.." :gg:

Nochmal meine Cane:
Bild

Und was mittlerweile daraus geworden ist :;:
Fimo-Ohrstecker-WM.JPG
Fimo-Ohrstecker-WM.JPG (34.84 KiB) 134 mal betrachtet
von fimolja
Di 12. Jun 2018, 19:40
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Faux-Ceramique-Schmuck BUNT
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Faux-Ceramique-Schmuck BUNT

Uuuuuh, die sind schön! Ich hatte sowas vor Jahren mal versucht, das ist so ziemlich in die Hose gegangen. Vielleicht muss ich doch mal mein Fimozeugs wieder auspacken und ein bisschen kneten. das hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gemacht. Jaaaaa unbedingt! :gnagna: Das macht echt Spaß mit den...
von fimolja
Di 12. Jun 2018, 19:37
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Arbeit mit Texturplatte
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Re: Arbeit mit Texturplatte

Schön :coga1: Mir fällt gleich jemand ein, der davon begeistert wäre (ich ausgenommen) Bevor ich das mal versucht hatte fand ich auch, dass es wahnsinnig kompliziert aussieht - ist es aber echt nicht! Was man noch machen kann ist eine Holzbox zu verschönern, da passt auch ein bisschen mehr Motiv dra...
von fimolja
Mi 6. Jun 2018, 19:56
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Faux-Ceramique-Schmuck BUNT
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Faux-Ceramique-Schmuck BUNT

Ein Farbklecks neben der "Lady in Black" für den Sommer sollte es sein :D:

Die Anleitung findet ihr hier.

Faux Ceramique Anhänger.JPG
Faux Ceramique Anhänger.JPG (66.12 KiB) 139 mal betrachtet
Fauy Ceramique Ohrschmuck.JPG
von fimolja
Mi 6. Jun 2018, 19:50
Forum: Modellierte Werke
Thema: bescheidenes einhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Re: bescheidenes einhorn

Süß :coga1:

Die Oberfläche sieht ein bisschen aus wie bei zu feucht gewordenem Fimo Air, aber das kommt vom Fimo Kids... :nixweiss:
Ich find die Form total knuffig, da kann man sicher auch Pferde und Zebras damit machen :flowiblue:

Zur erweiterten Suche