Die Suche ergab 15 Treffer

von tramani_sagrens
Di 5. Jul 2011, 10:20
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: Wie sehr kleine Perlen schleifen/polieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Wie sehr kleine Perlen schleifen/polieren?

alle zusammen aufgefädelt und dann sozusagen die kette als ganzes geschliffen...

allerdings hab ich mir sehnsüchtig so ein tumblerdingens gewünscht das ich nicht habe...
von tramani_sagrens
Mo 4. Jul 2011, 08:43
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: Wie sehr kleine Perlen schleifen/polieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Wie sehr kleine Perlen schleifen/polieren?

ich hatte auch mal sone ladung kleine perlen und hab die alle auf ne angelschnur gefädelt zum schleifen - ging ganz passabel...
von tramani_sagrens
So 10. Apr 2011, 17:36
Forum: Krimskrams
Thema: cane reduzieren ohne hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: cane reduzieren ohne hintergrund

letztlich bin ich nur auf die idee gekommen weil ich im internet ein bißchen gesucht habe ob es alternativen zu der methode mit play-doh gibt... irgendwo hab ich dann entdeckt daß selbstgemachtes playdoh auch nur hauptsächlich aus mehl und wasser und ich glaube salz besteht, also hab ich erst mal mi...
von tramani_sagrens
Do 7. Apr 2011, 17:24
Forum: Krimskrams
Thema: cane reduzieren ohne hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

cane reduzieren ohne hintergrund

ich habe beim experimentieren eine methode gefunden wie ich meine blumen-canes ohne hintergrund reduzieren kann: mit ordinärem weizenmehl type 405 und leitungswasser... 1. die cane etwas zusammendrücken, damit das mehl nicht zu tief zwischen die blütenblätter geht 2. mit wasser einsprühen 3. in mehl...
von tramani_sagrens
Sa 26. Mär 2011, 05:56
Forum: Falten & Knicken
Thema: hutmachers Origamiprototypen
Antworten: 25
Zugriffe: 1266

Re: hutmachers Origamiprototypen

ah, tessellations, toll! wenn das vorfalten nicht immer so eine sau-arbeit wäre würd ich das auch mal wieder öfter machen......
von tramani_sagrens
Mi 23. Mär 2011, 04:18
Forum: Modellierte Werke
Thema: Hoppel und Poppel (.. ist ja bald Ostern )
Antworten: 26
Zugriffe: 909

Re: Hoppel und Poppel (.. ist ja bald Ostern )

wow, die sind super!  :O_o:
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 15:21
Forum: Anleitungen: Nachbearbeitung, lackieren, schleifen, polieren...
Thema: Grind'n polish Set Staedtler
Antworten: 15
Zugriffe: 2550

Re: Grind'n polish Set Staedtler

ich hab mir das auch gekauft weil ich dachte daß man damit fimo glänzend polieren kann *pruuust*
fazit: viel zu teuer, viel zu grob, viel zu schnell durch...

ich nehm normales naßschleifpapier 400, 800 und 1200, und dann t-shirt oder jeans
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 15:03
Forum: Canes, Müsterchen & Perlen
Thema: osterkollektion...
Antworten: 18
Zugriffe: 771

Re: osterkollektion...

ich habe bei fotos einen gewissen qualitätsanspruch - das heißt entweder klicken oder lupe benutzen, tut mir leid.
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 12:39
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: transparent/classic farbverlauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: transparent/classic farbverlauf?

vielen dank für die antworten! ja, ich meinte (beispielsweise) classic blau mit transparent blau - daß die farben nicht identisch sind ist ja klar... hab inzwischen auch selber einen test gemacht und bin zu demselben ergebnis gekommen wie tumana schon beschrieben hat  :smile: bitte schön: oben vor d...
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 10:36
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: transparent/classic farbverlauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 400

transparent/classic farbverlauf?

hat das schon mal jemand probiert, farbverläufe aus classic und transparent derselben farbe? funktioniert das? ich hab da sone idee für ein windlicht...
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 10:26
Forum: Canes, Müsterchen & Perlen
Thema: osterkollektion...
Antworten: 18
Zugriffe: 771

Re: osterkollektion...

ja, hab ich erst nach dem senden gesehen - jetzt müßte es gehen...
von tramani_sagrens
Mi 9. Mär 2011, 10:23
Forum: Canes, Müsterchen & Perlen
Thema: osterkollektion...
Antworten: 18
Zugriffe: 771

osterkollektion...

dazu hab ich eine todeslangweilige fünffarbige cane plattgemacht, aufgerollt, auf unterschiedliche weisen zerschnitten und genudelt, zum schluß die reste geswirlt... jetzt da alles poliert ist gehts ans schmuck bauen... http://farm6.static.flickr.com/5017/5511206891_93c8894eab_m.jpg osterkollektion....
von tramani_sagrens
Mo 7. Mär 2011, 06:06
Forum: Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen
Thema: Candle flame
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Candle flame

man kann auch eine masche rechts stricken, die alte masche auf der nadel lassen, einen umschlag und dann aus der alten masche nochmal eine stricken - dann hast du auch drei maschen. mit dieser methode kannst du auch viel mehr maschen zunehmen, immer abwechselnd eine stricken einen umschlag, alles au...
von tramani_sagrens
Fr 28. Jan 2011, 19:43
Forum: Umhüllen & verschönern
Thema: erste versuche...
Antworten: 6
Zugriffe: 811

erste versuche...

keine meisterwerke aber immerhin ein anfang ;D
von tramani_sagrens
Mi 26. Jan 2011, 16:25
Forum: Neu hier?
Thema: tja, jetzt hats mich auch erwischt...
Antworten: 18
Zugriffe: 464

tja, jetzt hats mich auch erwischt...

wie der zufall so will... vor einiger zeit hatte ich beim körbe flechten mit peddigrohr die idee, rosa perlen mit einzubauen - ich hab aber nirgends welche gefunden die dafür geeignet waren, vor allem sind die löcher ja immer zu klein, da fiel mir ein daß es da doch mal dieses fimo-zeugs gab... hab ...

Zur erweiterten Suche