Die Suche ergab 58 Treffer

von Taanae
Sa 18. Jan 2020, 22:10
Forum: Artikelanfrage / dringend gesucht
Thema: Diana-Musterheft 5/2015
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Diana-Musterheft 5/2015

Wenn ich Dir die Kopie sende, verletze ich dann nicht das Urheberrecht? Hast Du versucht, die Zeitschrift vom Verlag (Diana oder Sabrina) noch zu bekommen?
von Taanae
Sa 18. Jan 2020, 00:42
Forum: Artikelanfrage / dringend gesucht
Thema: Diana-Musterheft 5/2015
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Diana-Musterheft 5/2015

An dieses Set kann ich mich gut erinnern. Ich wollte mir die Weste auch mal stricken, kam aber nie dazu. Diese Anleitung gab es 2005 auch in der Sabrina Nr. 7. Ich habe noch ne Kopie der Anleitung liegen, sammle sowas, falls ich doch mal neben meinen unzähligen Ufos Zeit finde, was in dieser Richtun...
von Taanae
Fr 21. Jun 2019, 17:54
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Steine für ElbStones
Antworten: 129
Zugriffe: 3728

Re: Steine für ElbStones

Oh, danke!
Ich wusste gar nicht, dass es Lack- oder Acrylstifte gibt. Müssen die Steine bei den Stiften grundsätzlich noch mit Acrylspray oder -lack fixiert werden?
von Taanae
Mi 19. Jun 2019, 16:36
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Steine für ElbStones
Antworten: 129
Zugriffe: 3728

Re: Steine für ElbStones

Sehr coole Idee! Mach weiter so! Habe meiner Tochter gesagt, sie soll auch Steine bemalen und sagte: wär doch was für dich. Allerdings wird sie sie dann nicht mehr hergeben wollen. Ich suche eine Beschäftigung für sie im Garten, damit sie nicht mehr so widerwillig mitgeht. Welche Farben oder Lacke k...
von Taanae
Fr 31. Aug 2018, 12:56
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382681

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Schade, dass es so kühl geworden ist, aber wenigstens kann man einen Teil des blauen Himmels sehen. Gestern war es den ganzen Tag über nass. Ich will noch keinen Herbst... :rolleyes:
von Taanae
Mi 15. Aug 2018, 18:19
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Taanae's Sockenmarathon

Wer weiß? Momentan habe ich nur noch einzelne Socken gestrickt (war interessanter), außer den letzten ... die werden jetzt gleichzeitig gedoppelt ... habe jetzt mehr Nadeln. :D: Es kann ja nicht so weiter gehen. Dann werde ich mich langsam mal an die Zwillinge der liegengelassenen Socken machen. 5 P...
von Taanae
Di 7. Aug 2018, 23:46
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382681

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

In der Innenstadt waren es heute in der Sonne zeitweilig sogar 43°. So im Halbschatten waren es 38°. Am angenehmsten ist es morgens ... da könnte man schon fast frieren. Ich habe wohl noch nie so viel Wäsche gewaschen und so viel Eis gegessen wie in diesem Sommer.
von Taanae
Sa 28. Jul 2018, 22:03
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382681

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Taanae, Dir auch ein :liep: - Ich kann mir vorstellen, dass die Situation total blöd ist. [...]Da sind zwei Menschen, die sich mal wirklich gemocht haben, die einander vertraut waren und plötzlich ist der eine nicht mehr Teil des Lebens des anderen... Ich weiß ja nicht, was zu der Trennung geführt ...
von Taanae
Sa 28. Jul 2018, 10:16
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382681

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Bei uns war der Mond gar nicht so rot (nur ganz leicht orange), aber immerhin sichtbar. Ein paar Meter weiter habe ich dann meinen Mann stehen sehen (er hat sich heimlich aus der Wohnung geschlichen) - wir haben uns gegenseitig ignoriert - was für eine Situation. :rolleyes: Danke Lauser und Zimtzick...
von Taanae
Fr 27. Jul 2018, 18:07
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382681

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Die Hitze ... oje, selbst hier im Norden ist es schlimm. Und das jetzt, wo ich kaum in der Wohnung sein kann und oft unterwegs bin. Das hat auch einen Grund: Mein Mann und ich trennen uns und ich fühle mich hier zuhause nicht wohl. Selbst das Stricken wird mir verleidet.
von Taanae
Mi 18. Jul 2018, 22:48
Forum: Socken
Thema: Wie geht die perfekte Socke?
Antworten: 46
Zugriffe: 1424

Re: Wie geht die perfekte Socke?

Doppelt wirkt sich aus: jetzt hab ich's bestellt. :;:
Kann es sein, dass es im Herbst eine Neuauflage gibt?
von Taanae
Mo 16. Jul 2018, 18:48
Forum: Socken
Thema: Wie geht die perfekte Socke?
Antworten: 46
Zugriffe: 1424

Re: Wie geht die perfekte Socke?

Gestern habe ich meine erste Toe up Socke angefangen, ein müsste heute fertig werden. Ich habe das Fersen-Modul à la Bumerang gestrickt, nicht mit Wickel- oder Doppelmaschen, sondern durch Verdoppelung mit tiefer eingestochenen Maschen. Jetzt überlege ich mir das Bündchen und ob es Sneaker werden so...
von Taanae
Sa 14. Jul 2018, 11:40
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Taanae's Sockenmarathon

An Sneaker Toe up habe ich jetzt auch schon gedacht. Ist aber bestimmt langweilig zu stricken, weil sich das Muster wohl erübrigt. Dafür sind sie aber schnell fertig und verbrauchen weniger Wolle. Komme ich da mit 50 g aus? Mit 'nem Rollrand liebäugele ich auch schon.
von Taanae
Sa 14. Jul 2018, 09:23
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Taanae's Sockenmarathon

Meine letzten Socken haben einen unterschiedlichen Farbverlauf und werden von meinen Leuten hier als ungleiches Paar empfunden. Mir ist das wurscht. Ich stricke lieber mit kurzen Rundstricknadeln (25 cm), auch mal mit 15 cm langen Sockenstricknadeln, wenn alles andere in Gebrauch ist. Mit den länger...
von Taanae
Fr 13. Jul 2018, 18:44
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Taanae's Sockenmarathon

Fertisch ... die Stinos.

Bunt, mit Bumerangferse und Bandspitze. Es ist wieder die gleiche Wolle wie zu Anfang, von Butt, aber mit anderem Farbverlauf.

Zur erweiterten Suche