Die Suche ergab 399 Treffer

von Deichkatze
Sa 30. Jun 2018, 23:53
Forum: Recycling
Thema: Snackbox aus einem Milchkarton
Antworten: 23
Zugriffe: 239

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Nun, wie im Anfangspost bereits erwähnt, sind Milchkartons zur Lebensmittelaufbewahrung konzipiert. Und da ich Cornflakes grundsätzlich zu den Lebensmitteln zähle, würde ich einfach mal behaupten: Ja. :gg: Schon klar :gg: Fragt sich nur, ob so eine Box eher dazu gedacht ist, ein paar Butterbrote üb...
von Deichkatze
Mi 27. Jun 2018, 11:16
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread
Antworten: 23
Zugriffe: 352

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Schade, aber vielleicht klappt es dann nächstes Jahr! Wenn ich mich dann nochmal traue :;:
von Deichkatze
Mi 27. Jun 2018, 11:08
Forum: Recycling
Thema: Snackbox aus einem Milchkarton
Antworten: 23
Zugriffe: 239

Re: Snackbox aus einem Milchkarton

Schöne Idee! :jap:
Kann man darin nicht auch sowas wie Cornflakes etc. aufbewahren?
von Deichkatze
Mi 27. Jun 2018, 11:03
Forum: Umfragen
Thema: Schnugilender für 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 535

Re: Schnugilender für 2019

Ich würde einen haben wollen, und mitgestalten würd mir auch Spaß machen... :D:
von Deichkatze
Do 21. Jun 2018, 09:57
Forum: Alles sauber!
Thema: Geschirrspültabs
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Re: Geschirrspültabs

Die Mischung als Tabs ist ja mal ne coole Idee.
Ich habe bisher immer Waschsoda, Salz und Zitronensäure als Pulver zusammengemischt. Funktioniert super! :jap:
von Deichkatze
Do 21. Jun 2018, 09:53
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Mandala Steine
Antworten: 94
Zugriffe: 724

Re: Mandala Steine

Einfach toll, besonders gefallen mir auch die Holzscheiben :kugelraupe: :kugelraupe:
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 10:15
Forum: Weihnachtszeit-Wichteleien
Thema: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread
Antworten: 23
Zugriffe: 352

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Ich wäre dann auch gerne dabei... nach vielem Überlegen traue ich es mir mal zu :flowiblue:
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 10:09
Forum: Recycling
Thema: Teealbum aus Klorollen
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Re: Teealbum aus Klorollen

Sehr coole Idee! :jap:

Bisher kannte ich nur diese komplizierten Teebeutelbücher, bei denen man jeden Papierstreifen genau abmessen muss. Das hier sieht wesentlich einfacher aus, und es ist trotzdem superschön! :kugelraupe:
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 10:06
Forum: Was ich schon immer von Dir wissen wollte....
Thema: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Hier auch: Lust und Platz! Also, wer mal nach Hamburg kommt, ist herzlich eingeladen! Übernachten müsste man absprechen, da wir kein Gästezimmer haben bzw. das Zimmer von meinem Stiefsohn als solches missbrauchen, wenn er nicht da ist. In der Woche müssen wir leider sehr früh raus (4.15 Uhr). Aber d...
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 09:59
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11097
Zugriffe: 133221

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hurra, ich darf mal wieder an einer Bewerberkommission teilnehmen, erster Termin war eben! Bewerber (zur Zeit bei uns Azubi zum Technischen Zeichner): „Zu meinen Schwächen zählt Nervosität.“ Ausbilderin: „Und Sauberkeit!“ Bewerber: „Jaaaaa... natürlich... bei meinen Zeichnungen, und meine Handschrif...
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 09:47
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Ich würde ja gerne mal...
Antworten: 68
Zugriffe: 614

Re: Ich würde ja gerne mal...

drachentanz, beim Fechten wäre ich mit dabei. Habe vor ca. 1000 Jahren mal eine Probestunde mitgemacht, fand es großartig. Leider war der Verein teur, elitär und weit weg, und im normalen Sportverein ums Eck wurde sowas nicht angeboten...
von Deichkatze
Mi 13. Jun 2018, 09:41
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Sibylle wird heut älter!
Antworten: 15
Zugriffe: 129

Re: Sibylle wird heut älter!

So ein Mist, das hatte ich ja gar nicht auf'm Schirm... liebe Sibylle, alles Gute nachträglich, auch der Deichkatzemann lässt lieb grüßen!
von Deichkatze
Sa 9. Jun 2018, 17:53
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Ich würde ja gerne mal...
Antworten: 68
Zugriffe: 614

Re: Ich würde ja gerne mal...

Ich mach mit! :inlove: Sowas hatten wir eigentlich geplant, als wir letztes Jahr die Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen hatten: Jetzt nen alten Resthof anmieten und dann sowas aufbauen. Leider gab es in der näheren Umgebung nix Bezahlbares... Resthof, Kreativhof, alternatives Leben etc. sind nämli...
von Deichkatze
Mi 6. Jun 2018, 11:11
Forum: Holz
Thema: Tomatenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Re: Tomatenhaus

Dubbe, die Sorte heisst "SubArctic Cherry". Ende Februar ausgesät, wird sie jetzt leicht rosarot, um in absehbarer Zeit in einem dunklen Pink abzureifen. Die Samen habe ich von der Frau eines Mitarbeiters bekommen - sie hat Tomatensorten gesammelt und alles aussortiert, was ihr zu alt war. Ich habe ...
von Deichkatze
Mi 6. Jun 2018, 11:06
Forum: Was ich schon immer von Dir wissen wollte....
Thema: I - Wieviele Personen umfasst Dein Haushalt?
Antworten: 27
Zugriffe: 295

Re: I - Wieviele Personen umfasst Dein Haushalt?

Wir sind 2 bis 3 Menschen - mein Mann, mein Wochenend-Stiefsohn und ich.
Dazu kommt noch unser Chef, der Herr Kater... :D

Zur erweiterten Suche