Die Suche ergab 15 Treffer

von jon
Do 20. Dez 2018, 22:09
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

@Pet Cat
"Kevin allein zu Haus"? Wenn schon, dann "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"! Mal sehen, ob das in einer Programmzeitschrift zu finden ist ...
von jon
Mo 17. Dez 2018, 19:04
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Hier wie versprochen die Weihnachtsdeko der Kleinen.
von jon
Do 15. Nov 2018, 19:15
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Die Narzissen pur wären okay, aber weder Zwiebeln noch Korb passen dann proportional dazu. ich kann ja auch mal andere "1:12"-Pflanzen in die Umgebung montieren … Dummerweise haben wir damals zu grob recherchiert - für 1:12 gab es die meisten Treffer bei Zubehör. Dass man da erstmal nachre...
von jon
Mo 12. Nov 2018, 08:33
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Danke, indian_summer, aber auch da wird geschummelt. Spontan: Bei https://www.1zu12miniwelt.de/epages/78272702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78272702/Products/D1122 wäre der Korb mit den Narzissen im Original 57,6 cm hoch. Höher als ein Unterschrankteil (z. B. das mit dem Schubladen) Nicht umsonst wer...
von jon
Fr 9. Nov 2018, 22:15
Forum: Süsses & Desserts
Thema: Quittenkompott
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Quittenkompott

Es gibt gerade Quitten. Ich liebe sie als Kompott. 1 Quitte reicht für 2 Kompott-Portionen. Quitte(n) abbürsten, damit eventuell noch anhaftende "Fusseln" abgehen. Quitte(n) schälen und Kerngehäuse rausschneiden. (Nicht irritieren lassen: Quitten sind sehr straff, das kann schon mal in Arb...
von jon
Fr 9. Nov 2018, 21:41
Forum: Kochstudio
Thema: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)
Antworten: 6590
Zugriffe: 190621

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Es gab zum Abend mal wieder Spiegelei mit Käse für meinen Mann.
von jon
Fr 9. Nov 2018, 21:24
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

… ich bin offenbar zu blöd zum Suchen. Ich finde immer nur Kauf-Angebote, keine Anleitungen.
von jon
Fr 9. Nov 2018, 21:00
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Hallo Ere, stimmt, sieht alles hübsch aus. Aber wie immer, wenn Zimmerpflanzen 1:12 angeboten werden, ist das auch hier (wenn Größen dabeistehen und ich es überprüfen kann) massiv geschummelt. Man muss nur mal die Größe nehmen und die in meine Möbelchen übertragen, da merkt man, dass die Proportione...
von jon
Fr 9. Nov 2018, 20:28
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

chichi: Monstera ist gut! Wenn ich mal das Schlafzimmer meiner Mama nachbaue, dann stell ich da eine rein. In meinem Wohnzimmer muss ich mich entscheiden: Mein Ehemann oder ein Monstera - beide passen nicht rein. Und da ich meinen Ehemann brauche, um weitere Möbelchen zu bauen - Schreibecke mit Comp...
von jon
Fr 9. Nov 2018, 19:43
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Hallo crillo, ich hab schon an Papier und Draht gedacht. Aber hast du eine Vorstellung davon, wie groß ein Efeututen-Blatt (maximal 10 cm bei mir) oder ein Samiapalmen-Blatt (2 oder 3 cm die an der Spitze des Wedels) im Maßstab 1:12 sind? Richtig: Winzig! Das Ausschneiden mag ja fast noch schleichen...
von jon
Do 8. Nov 2018, 08:30
Forum: Kochstudio
Thema: Gesucht wird - Erstlings Kürbisrezept
Antworten: 16
Zugriffe: 702

Re: Gesucht wird - Erstlings Kürbisrezept

Schnell, einfach und pur ist auch eine Suppe. Man muss dazu ja nicht alles mögliche dazumengen. Sondern: Hokaido-Würfel (ohne Kerne und Schale) in gesalzenem Wasser weich kochen, dann (mit dem Kochwasser) pürieren; eventuell mit Brühe auf Suppen-Konsistenz auffüllen (oder als Püree essen ;) ). Absch...
von jon
Do 8. Nov 2018, 08:06
Forum: Kochstudio
Thema: Schneller Sauerbraten
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Schneller Sauerbraten

@ Allysonn: Ich dachte, einem Kochkünstler wie dir reicht ein kleiner Hinweis. :/: Entschuldigungsknuddeln? :huguall:
von jon
Mi 7. Nov 2018, 15:51
Forum: Kochstudio
Thema: Schneller Sauerbraten
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Schneller Sauerbraten

Auf vielfachen Wunsch schreib ich euch hier mal auf, wie ich Sauerbraten mache. Normalerweise legt man das Fleisch (Rind oder Pferd) ja für mindestens 24 Stunden in eine Lake ein, die neben Gewürzen auch Essig entält. Meine Großmutter nahm statt Essig-Lake Buttermilch, die dann später in der Soße Ve...
von jon
Mo 5. Nov 2018, 17:39
Forum: Holz
Thema: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!
Antworten: 35
Zugriffe: 1635

Re: Liebling, ich habe die Möbel geschrumft!

Danke an alle für die Verneigungen und so. Im Vergleich zu den anderen Arbeiten hier ist das ja eher simpel. Hallo Yoro, wenn du eine Idee hast, wie wir (mein Mann und ich) Grobmotoriker welche basteln können, gibt Bescheid! Ansonsten hilft uns auch eine Adresse weiter, wo man Grünzeug im Maßstab 1:...
von jon
Mo 5. Nov 2018, 08:48
Forum: Neu hier?
Thema: Ich will nur mal schnell …
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Ich will nur mal schnell …

Ich will nur mal schnell Bescheid sagen, dass ich mich auch angemeldet habe. Nicht, weil ich meine Schwester (Allysonn) verfolgen will, aber wenn sie schon mal eine Bastelei von mir - eigentlich von mir und meinem Mann - hier vorstellt, dachte ich, ich könnte mich ja zwecks Fragen-Beantwortung hier ...

Zur erweiterten Suche