Die Suche ergab 1783 Treffer

von kiki
Fr 12. Jul 2019, 12:18
Forum: Schnugis Fotoalbum
Thema: willkommen in kikisgarten
Antworten: 271
Zugriffe: 8122

Re: willkommen in kikisgarten

:happyjump: huuu
von kiki
Fr 12. Jul 2019, 07:12
Forum: Schnugis Fotoalbum
Thema: willkommen in kikisgarten
Antworten: 271
Zugriffe: 8122

Re: willkommen in kikisgarten

Danke der Nachfrage, ja mir gehts gut und ich bin wollmässig immer noch täglich spinner unterwegs... Weben, stricken und häkeln ist ebenfalls noch mein Ding. Im Garten hat sich nicht viel verändert ausser, dass die Bank inzwischen etwas bemoost ist.
von kiki
Sa 16. Mai 2015, 15:03
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

@Kada wie farb und lichtecht kommt aud die benutzen Produkte an. Meiner Erfahrung nach :Säurefarben sehr gut, Pflanzen unterschiedlich, Ostereierfarben sind oft  auf die länge nicht so zufriedenstellend. Danke euch allen für die Komplimente ! Heute edelkuschelfasern  ( Mohair, Kaschmir, Merino Alpak...
von kiki
Di 12. Mai 2015, 17:33
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Erste Versuche mit der Handspindel
Antworten: 20
Zugriffe: 387

Re: Erste Versuche mit der Handspindel

uuuupsala  Dankeschön an Edit  von Allyson
von kiki
Di 12. Mai 2015, 12:56
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

Danke ihr lieben :-) 

Aus selbstgefärbtem :
von kiki
Di 12. Mai 2015, 12:47
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Erste Versuche mit der Handspindel
Antworten: 20
Zugriffe: 387

Re: Erste Versuche mit der Handspindel

Liebe  Kyu  du  bist  mir aber  ne  ober talentierte spinnerte Nudel .....  zicke die zacke bringst du schon so ein Fädchen zustande ! :mooh: :addore: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: ! ich freue mich schon sehr du sehen was du alles zaubern wir...
von kiki
Mo 11. Mai 2015, 15:09
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

Vom Körper mal wieder geplagt ,lenke ich mich gerade mit dem da machen ab :
von kiki
Fr 1. Mai 2015, 19:30
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)
Antworten: 269
Zugriffe: 62149

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Yoro da bin ich nicht ganz deiner Meinung, Beim Corespun muss der Kern nicht unbedingt ganz dünn sein, es bedeutet eigentlich nur dass etwas umsponnen wird. Gerade heute habe ich für ein Dickspinnwettbewerb unter anderem ein altes Leintuch in ca.. 3 cm dicke Streifen gerissen und als Core benutzt. I...
von kiki
Fr 1. Mai 2015, 13:47
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

und jetzt kommt ganz dick ;-)
von kiki
Fr 1. Mai 2015, 13:40
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Kammzug visa fertiges Garn
Antworten: 39
Zugriffe: 667

Re: Kammzug visa fertiges Garn

Ja es ist Navayo verzwirnt und örks  :nixweiss: das mit der Benachrichtigung bei neuen Antworten .. scheint nicht zu klasppen
von kiki
Do 30. Apr 2015, 22:55
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

was draus wird gehört ja eigentlich in einen anderen Tread aber ich hoffe es ist Ok  z.B. sowas:
von kiki
Di 28. Apr 2015, 10:44
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Kammzug visa fertiges Garn
Antworten: 39
Zugriffe: 667

Re: Kammzug visa fertiges Garn

BFL selbstgefärbt mit Säurefarben:

Bild

Bild
von kiki
Di 28. Apr 2015, 10:39
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

Das davor entstandene Garn war bunter:
von kiki
Di 28. Apr 2015, 10:35
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Spinnereien von Kiki
Antworten: 59
Zugriffe: 964

Re: Spinnereien von Kiki

Letztens bekam ich weisse Alpakafasern in traumhafter Qualität, bereits gewaschen brauchte das flauschige Zeug nur noch durch das Kardentier gedreht werden.

Zusäzliche mit anderen Fasern gemischt liegt das derzeitige Projektkörbchen vor mir
von kiki
Di 28. Apr 2015, 10:27
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Keltois Spinnereien
Antworten: 135
Zugriffe: 7777

Re: Keltois Spinnereien

:kugelraupe:    so  schööön !

Zur erweiterten Suche