Die Suche ergab 131 Treffer

von vierundachtzig
So 8. Feb 2015, 02:58
Forum: Aug & Ohr
Thema: J. R. R. Tolkien - Mittelerde & Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: J. R. R. Tolkien - Mittelerde & Co.

Hmja, müsste den Herr der Ringe noch mal wieder anpacken, hab ich schon zu lange nicht mehr gelesen. Aber bitteschön nur in der alten Carroux-Übersetzung, oder gleich auf Englisch. Die Krege-Version packe ich nicht an! Mit den Filmen tue ich mich immer noch ein klein bisschen schwer. Einerseits sind...
von vierundachtzig
Fr 21. Jun 2013, 14:12
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe
Antworten: 1795
Zugriffe: 114689

Re: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe

Ich würde einen Epoxid-Zweikomponentenkleber nehmen. Das Zeug klebt so ziemlich alles, ist resistent gegen so ziemlich alles und hält so ziemlich ewig. Wenn das einmal ausgehärtet ist bekommst Du's nur noch mit roher Gewalt wieder ab. Selbst probiert habe ich's noch nicht, aber nach allem was ich we...
von vierundachtzig
Fr 21. Jun 2013, 11:24
Forum: W.I.P. beendet: kneten & modellieren
Thema: WIP - Fimoschafe: Mourf XL und Sahne-Schnecke II
Antworten: 51
Zugriffe: 1467

Re: WIP - Fimoschafe: Mourf XL und Sahne-Schnecke II

[quote="JoyJanaka"]Wie geht das mit dem Alukern? (...) die darin gefangene Luft muss sich doch auch ausdehnen beim Backen?  :kopfkratz:[/quote]Das hat mir auch eine Zeit lang ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Offensichtlich funktioniert es aber recht problemlos, ist ja eine durchaus gäng...
von vierundachtzig
Fr 21. Jun 2013, 11:11
Forum: W.I.P. beendet: kneten & modellieren
Thema: Ein kleines Tentakelmonster
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: Ein kleines Tentakelmonster

Nachdem das ein klein wenig warme Wetter (Meine Bastelstube ist in einem als Wintergarten umgebauten Balkon. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung brauche ich da fast keinen Backofen mehr um Fimo auszuhärten...) und ein paar andere Dinge mich abgelenkt hatten geht's endlich weiter! Die Saugnäpfe sin...
von vierundachtzig
Fr 14. Jun 2013, 09:02
Forum: Dekoration & Wohnungsaccessoires
Thema: Ein kleines Fimo Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 641

Re: Ein kleines Fimo Buch

Ich kann die Bilder nicht sehen... :sehnix: :tears:

Wenn ich sie direkt aufzurufen versuche sagt mir das Forum:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 23:03
Forum: Aug & Ohr
Thema: Spontanes Konzert im Flugzeug...
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Spontanes Konzert im Flugzeug...

Stimmt, dass das Flugzeug-Konzert spontan war gibt ihm einen ganz besonderen Reiz. Man kann sich vorstellen wie die Laune in dem Flieger ohne das Konzert gewesen wäre. :hot: :motz: Aber dann packen die einfach mal die Fiedeln und Flöten aus und schon ist der ganze Ärger darüber das die da drei Stund...
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 22:47
Forum: W.I.P. beendet: kneten & modellieren
Thema: Ein kleines Tentakelmonster
Antworten: 76
Zugriffe: 2130

Re: Ein kleines Tentakelmonster

Es geht voran! Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt wird's morgen fertig! :panik:
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 22:35
Forum: Anleitungen: Verschönern & umhüllen
Thema: Licht im Ei
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Licht im Ei

[quote="Tumana"]Duuuhuuu vierundachzig :verlegen: Kannst Du mir vielleicht sagen wie es heisst wenn man das schon zusammengeschnurpft kauft?[/quote]Hmm, es gibt LEDs mit eingebautem Vorwiderstand (z.B. in Einbaufassung oder lose ). Direkt mit angeschlossenem Batteriefach habe ich noch nich...
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 19:53
Forum: W.I.P. beendet: kneten & modellieren
Thema: WIP - Fimoschafe: Mourf XL und Sahne-Schnecke II
Antworten: 51
Zugriffe: 1467

Re: WIP - Fimoschafe: Mourf XL und Sahne-Schnecke II

Lässig!

Das mit den Einweghandschuhen gegen Fingerabdrücke muss ich unbedingt ausprobieren. Müsste nur auch mal dran denken die Handschuhe zu kaufen...
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 19:06
Forum: Aug & Ohr
Thema: Spontanes Konzert im Flugzeug...
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Spontanes Konzert im Flugzeug...

Deren Kollegen von der Oper Philadelphia machen sowas des öfteren. Allerdings ist das bei denen nicht spontan sondern fein säuberlich geplant. Nennt sich dann "Random Act of Culture". Besonders toll finde ich die Zauberflöte bei Ikea, mit improvisierten Instrumenten! :D:
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 17:11
Forum: Aug & Ohr
Thema: Don't drink and drive! Wer fährt, trinkt nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Don't drink and drive! Wer fährt, trinkt nicht!

[quote="Makato"] Ok ich währe an einem Herzinfarkt gesorben währe mir das passiert.[/quote]Du kannst wohl davon ausgehen dass das nicht mit "echten" Kneipenbesuchern gedreht wurde, sondern gestellt ist. Das ist schließlich ein Fernsehspot der im Auftrag des britischen Department ...
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 16:20
Forum: Steampunk!
Thema: Ein Blech voller...
Antworten: 20
Zugriffe: 2142

Re: Ein Blech voller...

Ich befürworte Tentakel! :gg: :jap:
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 15:51
Forum: Anleitungen: Verschönern & umhüllen
Thema: Licht im Ei
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Licht im Ei

Leuchtdioden sind Halbleiter und damit grundsätzlich empfindlich gegen zu hohe Temperaturen. LEDs vertragen bis zu ungefähr 150°C. Auch darunter wird die Alterung bereits erheblich beschleunigt, d.h. die Lebensdauer sinkt. Außer einem Vorwiderstand (der noch deutlich höhere Temperaturen verträgt) so...
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 15:35
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe
Antworten: 1795
Zugriffe: 114689

Re: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe

Dann nehme ich das zurück. Tumana hat mit Sicherheit schon mehr Fimo geschliffen und poliert als ich. :p
von vierundachtzig
Do 13. Jun 2013, 14:59
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe
Antworten: 1795
Zugriffe: 114689

Re: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe

[quote="Uta"]Wenn man das Polieren weglässt, hat man dann eine sehr glatte aber matte Oberfläche? Das kann nämlich auch sehr interessant aussehen. Oder nicht?[/quote]Das kann in der Tat sehr schick aussehen, allerdings ist eine solche Oberfläche recht empfindlich gegen Kratzer und Druckste...

Zur erweiterten Suche