Die Suche ergab 930 Treffer

von NoAngel63
Fr 11. Nov 2011, 21:06
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe
Antworten: 1786
Zugriffe: 75112

Re: (Nicht nur) für Anfänger: der runde Tisch - allgemeine Fimofragen, Soforthilfe

Ich nehme die Pardo-Piekser und mache das Loch, wenn nötig, erst nach dem Backen noch grösser.
Mittels eines Handbohrers, bei dem ich unterscheidlich dicke Bohrstäbe einsetzen kann.
von NoAngel63
Mo 7. Nov 2011, 13:14
Forum: Glasperlengalerie
Thema: Schneekette!
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Schneekette!

Ein Traum in Weiss  :inlove:
von NoAngel63
So 30. Okt 2011, 19:51
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: Fimo Pastellfarben ab Herbst 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 2527

Re: Fimo Pastellfarben ab Herbst 2011

Jetzt habe ich aber nicht verstanden, weshalb das "effekt" sein soll?
Sind doch einfach Pastellfarben, oder nicht?
Dann könnten sie es unter Soft oder Classic einreihen?
(Ich habe noch keine).
von NoAngel63
So 30. Okt 2011, 19:41
Forum: Anleitung gesucht
Thema: Perlmutt-Perlen selber machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Perlmutt-Perlen selber machen?

In dem Buch "making polymer clay beads" von Carol Blackburn hat es viele Beispiele von "faux techniques". Zum Beispiel auch, wie man "Abalone" macht. Das Buch ist zwar in Englisch, es hat aber viele Fotos und ist gut verständlich, wenn man ein wenig englisch kann. Ich habe das "Abalone" aber noch ni...
von NoAngel63
So 30. Okt 2011, 19:33
Forum: Fimo & Co. allgemein
Thema: Die Blase um die Gase - einfach Fimo Gebrauchsanweisung lesen!!! ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Die Blase um die Gase - einfach Fimo Gebrauchsanweisung lesen!!! ;-)

Ich finde es nicht fair, einen neuen Thread zu diesem Thema zu öffnen, wenn Tumana den letzten zu diesem Thema geschlossen hat.
Lasst es doch bleiben.
Wer Bedenken hat, soll von Fimo die Finger und den anderen den Spass lassen.
von NoAngel63
So 30. Okt 2011, 19:14
Forum: Canes, Müsterchen & Perlen
Thema: Lilien
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Lilien

...zu Schade, wenn sie ihn als Schlüsselanhänger braucht.
So ein schönes Schmuckstück.
von NoAngel63
So 9. Okt 2011, 16:22
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Schmuck nach Ronna Sarvas Weltmann
Antworten: 29
Zugriffe: 1208

Re: Schmuck nach Ronna Sarvas Weltmann

Nun ja, das Buch ist ebenso speziell wie ihr Schmuck. Ich würde es nicht als eines der ersten Bücher kaufen. Da ist Donna Kato oder Bettina Welker eher zu empfehlen. Es hat Stücke im Buch, die sind schon speziell und ich würde den Schmuck nicht tragen wollen. Sie zeigt aber auch, wie sie mit Draht a...
von NoAngel63
Di 20. Sep 2011, 21:18
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Königin der Nacht
Antworten: 32
Zugriffe: 1222

Re: Königin der Nacht

Mir gefällt die Kette auch sehr gut.
Schön in der Farbe und der Wechsel von Glanz zu Matt ist perfekt ausgewogen.
Ich würde sie gerne tragen  :inlove:
von NoAngel63
So 11. Sep 2011, 12:16
Forum: Fimo & Co. Hardware
Thema: Dicken von Nudelmaschinchen
Antworten: 15
Zugriffe: 807

Re: Dicken von Nudelmaschinchen

Nach einer billigen Maschine aus dem Coop (die eigentlich noch funktioniert) habe ich mir nun eine Atlas 150 (fast neu) gekauft, damit ich endlich dickere Platten nudeln kann. Für einen stabilen Anhänger reicht das alllerdings auch nicht aus. Ich klebe immer die Platte mit meinem Muster auf einen ne...
von NoAngel63
So 11. Sep 2011, 12:06
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Schmuck nach Ronna Sarvas Weltmann
Antworten: 29
Zugriffe: 1208

Schmuck nach Ronna Sarvas Weltmann

Inspiriert durch ihr Buch "Ancient Modern" sind diese Schmuckstücke entstanden.

Gezielt zu marmorieren, so dass es zufällig entstanden aussieht, ist gar nicht so einfach.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden.
Mal was ganz anderes  :gg:
von NoAngel63
So 11. Sep 2011, 11:54
Forum: Modellierte Werke
Thema: FIMO-Rose ;o) ... ich kaaaaaans...
Antworten: 42
Zugriffe: 1171

Re: FIMO-Rose ;o) ... ich kaaaaaans...

Einfach nur perfekt.
Ich würde mich darüber auch freuen :gg:
von NoAngel63
Do 8. Sep 2011, 20:11
Forum: Rühren und Mixen
Thema: Lagerung von Shea- und Kakaobutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1400

Re: Lagerung von Shea- und Kakaobutter

Gute Kakaobutter schmilzt erst bei 30-35 Grad.
(Früher hatte man die zum Zäpfchenherstellen verwendet. Heute nicht mehr, die schmelzen bereits in der Hand).
Mit Shea-Butter kenne ich mich nicht aus.
von NoAngel63
Mo 5. Sep 2011, 21:31
Forum: Rühren und Mixen
Thema: NaOH: Unterschied zwischen Perlen und Schuppen
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: NaOH: Unterschied zwischen Perlen und Schuppen

Soviel ich weiss, gibt es da keinen (chemischen) Unterschied.

Wichtig ist: luftdicht verschlossen halten und beim Auflösen des NaOH wird die Lösung heiss! Also Vorsicht!
von NoAngel63
Mo 5. Sep 2011, 21:10
Forum: Canes, Müsterchen & Perlen
Thema: BlumenCane
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: BlumenCane

Ich finde es extrem schwierig, die Menge Transparent zu bestimmen, welche man zwischen die einzelnen Blütenblätter gibt, damit deren Form schön wird.

Aber du hast Recht, um die Blütenblätter eine Umrandung zu machen, wäre schon wichtig  :;:
Und das mit den Farben ist ja eh Geschmacks-Sache.
von NoAngel63
Mo 5. Sep 2011, 20:14
Forum: Schmuckes aus Fimo & Co.
Thema: Weiss-Lila Swirl Kombination
Antworten: 20
Zugriffe: 617

Re: Weiss-Lila Swirl Kombination

ganz einfach-einfach schöööön :gg:

Zur erweiterten Suche