Die Suche ergab 511 Treffer

von canaria
Sa 25. Jan 2014, 15:10
Forum: Tücher und Schals
Thema: Drachenschwanz in blau
Antworten: 14
Zugriffe: 294

Re: Drachenschwanz in blau

:inlove: :inlove: :inlove:
Ich hab' auch noch 'Blaue Augen' herumliegen von doro-patch: jetzt weiss ich, wofür  :lol:
von canaria
Fr 24. Jan 2014, 19:14
Forum: Tücher und Schals
Thema: Regenbogen-Schal
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Regenbogen-Schal

Das Garn ist von Drops: beige ist Alpaca und das farbverlaufende Delight. Beide sind so echt kuschelweich  :inlove:
von canaria
Sa 18. Jan 2014, 20:25
Forum: Strickfilzen
Thema: Strickfilzfieberhaft geworden
Antworten: 34
Zugriffe: 1506

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Danke Dir ganz lieb für die Strickanleitung  :huguall: Sobald der Lidl wieder Filzwolle hat schlag' ich zu  :lol: Die Tennisbälle hab' ich schon ...
von canaria
Mi 15. Jan 2014, 21:19
Forum: Strickfilzen
Thema: Strickfilzfieberhaft geworden
Antworten: 34
Zugriffe: 1506

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Mei, sind die alle schön geworden  :inlove: :inlove: :inlove:
Wie gross würdest Du die Puschen stricken, damit sie nach dem Filzen so etwa Grösse 41 sind????
von canaria
Mi 15. Jan 2014, 18:56
Forum: Experimentelle Wollfärbereien
Thema: Wolle färben mit Llongueras Haarfarbe - toll!
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Wolle färben mit Llongueras Haarfarbe - toll!

Also, ich war da neulich im Supermarkt ohne Lesebrille und es war ein bisschen dunkel in der Haarfarbenecke: prompt hab' ich die falsche Farbe erwischt. Statt kupferrot auberginenviolett  :evil: Da habe ich mich an Tumanas Färbeversuch mit Haarfarbe erinnert  :ja: Geht prima: Farbe anmischen, 50 g W...
von canaria
Mo 13. Jan 2014, 20:35
Forum: Wichtelarchiv
Thema: Julklapp-Wichteln 2013
Antworten: 337
Zugriffe: 6011

Re: Julklapp-Wichteln 2013

Nun möchte ich aber endlich mein Julwichtelpaket vorstellen. Hab' ja nun wirklich im Krankenhaus und hinterher noch zuhause lange genug gehibbelt  :lol: Meiner Wichtelmama  :tumana: ein ganz  dickes Dankeschön  :kiss: Was sie als 'Schrott' ansieht, hat bei mir ein gutes Zuhause gefunden: zuerst einm...
von canaria
Mo 13. Jan 2014, 13:52
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Happy Birthday Kyu!!
Antworten: 46
Zugriffe: 728

Re: Happy Birthday Kyu!!

Auch von mir nachträglich einen ganz herzlichen Geburtstagsgruss  :torte: :baci: :sun: :huguall:
von canaria
Fr 10. Jan 2014, 13:09
Forum: Tücher und Schals
Thema: Rapunzelschal
Antworten: 25
Zugriffe: 765

Re: Rapunzelschal

Wunderschön geworden  :inlove: :inlove: :inlove:
von canaria
Do 9. Jan 2014, 11:38
Forum: W.I.P. beendet: Schmuckes
Thema: Eressea lernt löten, oder nicht..
Antworten: 36
Zugriffe: 1327

Re: Eressea lernt löten, oder nicht..

Haste etwa aufgegeben  :nixweiss: ?
von canaria
Mo 9. Dez 2013, 16:14
Forum: Wichtelarchiv
Thema: Julklapp-Wichteln 2013
Antworten: 337
Zugriffe: 6011

Re: Julklapp-Wichteln 2013

Heute ist mein Schrottpaket angekommen  :jap: :panik: :freufreu: Hab's gleich gut geschüttelt, aber da tut sich gar nix  :???:  Der einzige Trost: vom Gewicht her können es keine grossen Steine sein  :gakker: :gakker: :gakker:
von canaria
Do 5. Dez 2013, 13:13
Forum: Tücher und Schals
Thema: Regenbogen-Schal
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Regenbogen-Schal

selbstmusternd zum Glück  :lol: Immer zwei Reihen hell, zwei Reihen bunt.
von canaria
Do 5. Dez 2013, 12:22
Forum: Tücher und Schals
Thema: Regenbogen-Schal
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Regenbogen-Schal

Auch dieser sprang endlich von den Nadeln  :lol: Höchste Zeit!
Es ist ein superweicher Dreieckschal nach einem Muster von Drops (Balade, Modell Nr. DE-062).
Nur rechte und linke Maschen und am Reihenende Zu- bzw. Abnahmen, wirklich einfach!
von canaria
Do 5. Dez 2013, 12:17
Forum: Tücher und Schals
Thema: Ababa-Schal
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Ababa-Schal

Er ist endlich fertig geworden, noch rechtzeitig zum Verschicken  :lol:
Das Muster gibt's unter obigem Namen bei Ravelry umsonst. Es ist sehr einfach zu stricken!
von canaria
Di 3. Dez 2013, 19:29
Forum: Wolle färben - Hiiilfe!
Thema: Färben mit Sonnenblumenkernen, hat jemand Erfahrung???
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Färben mit Sonnenblumenkernen, hat jemand Erfahrung???

Meine Mama (ja, bei uns ist die ganze Familie infiziert mit diversen Viren  :lol: )  hat irgendwo gehört, dass man Wolle mit Sonnenblumenkernen (mitsamt Schale) färben kann. Soll ein orangerot werden. Muss ich die Wolle vorher beizen? Hab' schon gegoogelt, aber nix zum Thema gefunden. Falls jemand E...

Zur erweiterten Suche