Die Suche ergab 2149 Treffer

von Tom
Fr 8. Feb 2019, 21:52
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Vielen Dank! Ich habe eine gewisse Vorstellung davon, wie der Hintergrund aussehen soll. Die Berge habe ich vorher - spiegelverkehrt - aufgezeichnet. Ich probiere natürlich auch aus, wie meine Bastelei aussieht und wirkt, bevor ich die Teile verklebe. Wie habe ich nun herausgebracht, wie hoch der Hi...
von Tom
So 30. Dez 2018, 07:20
Forum: Modellierte Werke
Thema: roter Drache
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: roter Drache

Mir gefällt er auch.

VG Thomas
von Tom
Di 11. Dez 2018, 10:50
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Ich habe noch mal einen - was wäre passender - Hispano-Suiza (ein Matchbox-Modell aus der Serie "Models of Yesteryear") in Szene gesetzt. Übrigens, mein Schweizer Sammlerkollege hat den Berg ganz rechts (auf dem letzten Foto allein zu sehen) auf "Mount Toblerone" getauft. P109013...
von Tom
Di 11. Dez 2018, 09:52
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Hallo Tumana, wie Du auf den Fotos erkennen kannst, gestaltete ich den Untergrund mit Straße bewußt asymmetrisch, um zumindest zwei unterschiedliche Abstände zum Hintergrund realisieren zu können. Es sind auch diverse Winkel möglich, so daß der Hintergrund jedes Mal etwas anders wirkt. Beim Fotograf...
von Tom
Di 11. Dez 2018, 00:58
Forum: Diversikus der Papeterie-Ecke
Thema: Kulissen für Modellauto-Fotos
Antworten: 22
Zugriffe: 677

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Hallo zusammen,

dort gibt's den WIP zu lesen.

VG Thomas
von Tom
Di 11. Dez 2018, 00:55
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

So sieht das nun in Gebrauch aus:
P1090104.jpg
P1090109.jpg
P1090111.JPG
P1090113.JPG
W.I.P. beendet. Vorab vielen Dank für Euer Interesse!
Möglicherweise konnte ich ja ein paar Anregungen geben.

VG Thomas
von Tom
Di 11. Dez 2018, 00:49
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Die erste Reihe Vorberge. Im Grunde nach dem selben System gestaltet, allerdings mit dem Handicap, keinen farblich passenden großen Bogen zur Verfügung zu haben, sondern aus einem kleinen mehrere nebeneinander liegende Teile anfertigen zu müssen. Man muß dann eben die Übergänge bestmöglich kaschiere...
von Tom
Di 11. Dez 2018, 00:38
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Die Vorberge in der zweiten Reihe. Ich schneide einen passenden Streifen Dunkelgrün zu. P1090094.JPG Eine Horizontlinie zeichnen und ausschneiden. P1090095.JPG Um eine gewisse räumliche Tiefe zu suggerieren, muß man mit Licht und Schatten arbeiten. Die Sonne scheint von links an die Berge, also werd...
von Tom
Di 11. Dez 2018, 00:15
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Re: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Die höchsten Berge werden zuerst gestaltet. In diesem Falle schneebedecktes Hochgebirge. Ein Bogen weißen Bastelkartons in passende Streifen geschnitten und Berge aufgezeichnet. Achtung, ich arbeite seitenverkehrt, zeichne also auf der Rückseite an. P1090090.JPG Berge ausschneiden. P1090091.JPG Mit ...
von Tom
Mo 10. Dez 2018, 23:58
Forum: W.I.P. beendet: Papier & Karton
Thema: Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 16204

Bau einer Kulisse, um Modellautos zu fotografieren

Hallo zusammen, wie oft steht man vor dem Problem, daß man etwas fotografisch präsentieren möchte, aber keinen geeigneten Platz findet, an dem man das Objekt in einem gewissen Rahmen präsentieren kann. Klar, man kann ein weißes Tuch hernehmen, es irgendwo drüberwerfen, das Objekt draufdrapieren, abl...
von Tom
Mo 10. Dez 2018, 21:20
Forum: Diversikus der Papeterie-Ecke
Thema: Kulissen für Modellauto-Fotos
Antworten: 22
Zugriffe: 677

Re: Kulissen für Modellauto-Fotos

Hallo zusammen, ich habe das Thema "Berge" noch einmal neu interpretiert und etwas mehr Aufwand getrieben. Ein Schweizer Sammlerkollege bemängelte, daß bei meinen Kulissen rund um die Welt die Schweiz - mal wieder - zu kurz käme. Also habe ich die Berge aufgestockt. Beide Varianten "B...
von Tom
Sa 8. Dez 2018, 20:07
Forum: Neu hier?
Thema: Huhuuuuu Schnugis
Antworten: 78
Zugriffe: 1968

Re: Huhuuuuu Schnugis

Sieht cool aus! Aber bist Du sicher dass Du sie verkaufen willst? Kann mir gar nicht vorstellen so ein Tom ohne seine Autolis. Der Schaden ist irgendwann behoben und sie können wieder einziehen, nicht? Bist wirklich sicher?!? Ich habe mal Strassenstücke aus Fimo gemacht :gnagna: das wär doch was :g...
von Tom
Sa 8. Dez 2018, 18:54
Forum: Neu hier?
Thema: Huhuuuuu Schnugis
Antworten: 78
Zugriffe: 1968

Re: Huhuuuuu Schnugis

Danke Euch :huguall: Tom wegen Dir habe ich eine Vitrine gekauft :gg: der Flieger ist hailich! Manchmal berühre ich ihn gaaaaanz voooorsichtig aber nur manchmal :verlegen: Prinzipiell hab' ich ihn einfach lieb und bewundere ihn :addore: Das wollte ich erreichen :;: . Wie sagt Ihr Schweizer? Schön b...
von Tom
Sa 8. Dez 2018, 14:33
Forum: Neu hier?
Thema: Huhuuuuu Schnugis
Antworten: 78
Zugriffe: 1968

Re: Huhuuuuu Schnugis

Tja, dann herzlich willkommen zurück! Als ich den Flieger baute, hatte ich so eine Vorahnung, die sich ja dann auch bestätigte. Na, ich hoffe, daß ich mein Scherflein beitragen konnte, daß die Schnugis nicht in Vergessenheit gerieten. In der Fimo-Ecke ist es im Moment recht ruhig, ich habe derzeit a...
von Tom
Mi 21. Nov 2018, 23:18
Forum: W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen
Thema: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt
Antworten: 90
Zugriffe: 3987

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Mein Großvater war- unter anderem auch - Möbeltischler.
Ich kenne die ganzen Werkzeuge und eine solche hölzerne Hobelbank.
Alle Achtung!

VG Thomas

Zur erweiterten Suche