Die Suche ergab 3916 Treffer

von Nica
Di 17. Apr 2018, 17:31
Forum: Autsch! Pflaster?
Thema: Fiiiieeeeep
Antworten: 15
Zugriffe: 199

Re: Fiiiieeeeep

Meiner piepst so leise, den höre ich nur in Ruhe. Er hängt mit meiner vermurksten Bisslage zusammen. Momentan hab ich viel Stress und die Zähne passen nicht aufeinander. Dann piepst es. Ich weiss Dann, dass ich was tun muss, insofern bin ich ihm ein wenig dankbar.
von Nica
Mi 4. Apr 2018, 08:43
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Ich denke auch, dass es auf einem Schulwebrahmen funktioniert. In einem der Videos hieß es: "it is called beating but it is positioning." Beating ist das ranschieben mit dem Gatterkamm. Bei meinem Schal sind Kette und Schuss aus der gleichen Wolle, das macht auch einiges aus. Bei vielen scheint die ...
von Nica
Mi 4. Apr 2018, 07:30
Forum: Schmuckes aus Perlen
Thema: Gomi macht doch Schmuck!?
Antworten: 46
Zugriffe: 382

Re: Gomi macht doch Schmuck!?

Dafür, dass Du keinen Schmuck machst, machst Du wirklich tollen Schmuck.
von Nica
Mi 4. Apr 2018, 07:19
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Ich danke Euch für die Komplimente.
von Nica
Mi 4. Apr 2018, 07:07
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

@Ronja, da verschiebt sich nach dem Waschen nichts mehr. Der ist total weich.
Wenn es bei Dir zu fest wird, dann schiebst Du vielleicht die Fäden zu dicht aneinander und man sieht nur noch den Schussfaden?
von Nica
Di 3. Apr 2018, 21:07
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

keltoi hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 20:49
Hast Du auch das Weaver's Idea Book? Das ist soooo toll :inlove:
Ich habe "Inventive weaving on a little loom" von Syne Mitchell.
von Nica
Di 3. Apr 2018, 21:04
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Fertig und nochmal Hemstitch.
20180403_125850-569x320.jpg
Hier ist es noch aufgerollt.
20180403_114009-569x320.jpg
Und abgeschnitten und abgerollt.
20180403_130729-320x569.jpg
Und gewaschen.
von Nica
Di 3. Apr 2018, 20:59
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Schon einiges gewebt und der Hemstitch.
von Nica
Di 3. Apr 2018, 20:56
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Ich habe den Faden um den Backbeam (hinterer Baum) und nicht um den Backrod (hinterer Stab) herum gewickelt. Zum Glück habe ich es gemerkt, bevor ich die Fäden durchgeschnitten hatte.
Bei mir sieht das Bild gar nicht soooo klein aus, komisch.
von Nica
Di 3. Apr 2018, 20:53
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Re: Nica webt

Alles wieder rausgetüddelt. Mehrfach habe ich überlegt, die Schere zu nehmen, aber es ist ein wunderschönes (teures) Noro Tayo, das zerschnippelt man nicht einfach so. Und alles wieder neu aufgezogen, diesmal aber richtig, obwohl ich schon wieder falsch angefangen hatte, hab es aber schnell gemerkt....
von Nica
Di 3. Apr 2018, 20:34
Forum: KrimsKrams
Thema: Nica webt
Antworten: 23
Zugriffe: 120

Nica webt

Vor kurzem ist ja meine neue beste Freundin (ein Ashford Rigid Heddle Loom) bei mir eingezogen. Und ich habe sie wirklich soooo lieb. Blöd ist, dass ich mit ihr meist englisch spreche, weil ich mir englische Lehr-Videos angeschaut habe und auch ein englisches Rigid Heddle Loom Buch habe. Nun kenne i...
von Nica
Di 3. Apr 2018, 11:57
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11117
Zugriffe: 133420

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Das macht es schon seit ein Paar Tagen so. Kommt irgendwo aus dem Süden aufs Grundstück und will nach Norden auf die Wiese. Irgendwann verschwindet es dann wieder. Und geht zurück in den Wald. Zwischendurch mampft es auch die ganz frischen Pflänzchen im Beet. Sieht nicht wirklich unglücklich aus. Kä...
von Nica
Di 3. Apr 2018, 10:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11117
Zugriffe: 133420

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Moin. Den Morgen habe ich bisher damit verbracht, im Bad zu hocken und das Reh in Nachbars Garten zu beobachten. Nachbar hat den Rasen so super kurz geschnitten, aber hinter dem Zaun ist ein verwildertes Grundstück, da wächst das leckere Gras und das Reh möchte sooo gern auf die andere Seite vom Zaun.
von Nica
Mo 2. Apr 2018, 13:26
Forum: Wichteln
Thema: Oster-Wichteln 2018 - APZ
Antworten: 308
Zugriffe: 2882

Re: Oster-Wichteln 2018 - APZ

Ich finde den schwarz-weiß unten drunter bunt Schmetterling so wunderschön.

Zur erweiterten Suche