Die Suche ergab 4072 Treffer

von zimtzicke
Mi 18. Jul 2018, 21:54
Forum: Socken
Thema: Wie geht die perfekte Socke?
Antworten: 46
Zugriffe: 366

Re: Wie geht die perfekte Socke?

:gacker: sollte mal selber gucken was ich in nem vorherigen Post geschrieben habe...
Na egal nu haste die Empfehlung für das Sockenbuch halt doppelt...
wer weiß, vielleicht lasse ich mich auch noch zu einem 3. Mal hinreißen. :#: :;: :gacker:
von zimtzicke
Mi 18. Jul 2018, 11:04
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Wenn es wirklich Lebensmittelmotten sind, mach schnell was gegen die Viecher,sonst haste beim nächsten Frühstück/Snack eine natürliche Protein-Beilage gratis dabei. Hatten wir vor einigen Jahren auch Mal, ich wusste nur nicht so schnell welche Mottenart sich bei uns so wohl fühlt. Ich habe da fast a...
von zimtzicke
Di 17. Jul 2018, 00:25
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Wenn es um Stricken und Häkeln geht, ist die Handarbeitsseite Drops [/url]https://www.garnstudio.com/home.php?cid=9 [url] eine wahre Fundgrube.

Bekomms heute nicht mehr ordentlich mit dem Handy hin, Link klappt aber.
von zimtzicke
Mo 16. Jul 2018, 23:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Gibst Du zum Begriff Baby noch die Foren Stricken und Häkeln (nicht nur die Anleitungsforen) ein, bekommst Du einen Haufen Vorschläge, hat nicht immer dann wirklich mit Babykrams zu tun, manchmal versteckt sich so ein Link zu ner Anleitung im eigentlichen Thread. Aber evt wissen die "frischen" Mamis...
von zimtzicke
Mo 16. Jul 2018, 23:20
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hmm wenn Du als Suchoption den Begriff Baby angibst und dazu noch in bestimmten Foren suchst z.b. Stricken und Häkeln wirst Du evtl eher fündig.
Habs vorhin ausprobiert,habe aber auch"nur" 1 Anleitung für Babyschüchen gefunden.
von zimtzicke
Mo 16. Jul 2018, 23:11
Forum: Socken
Thema: Wie geht die perfekte Socke?
Antworten: 46
Zugriffe: 366

Re: Wie geht die perfekte Socke?

Ich stricke wenn immer es geht Toe-up mit Judy's Magic Cast-on, da nehme ich sogar 14 / 14 Maschen auf, andere Fersenformen ausser BuFerse (manchmal mit nem Spickel dabei) habe ich noch nicht Toe-up gestrickt, BuFerse ist für mich einfach die passendste. In dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" von ...
von zimtzicke
Sa 14. Jul 2018, 20:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6459
Zugriffe: 121469

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

:o :ohnm8:
So viel bunt auf einen Haufen und wenn ich richtig sehe selbst"weiss" in verschiedenen Schattierungen.
Schöne Beute, viel Spaß damit Yoro. :applaus: :jap:
von zimtzicke
Sa 14. Jul 2018, 11:54
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 21
Zugriffe: 140

Re: Taanae's Sockenmarathon

Muster kannst ja auf dem Oberfuss und dem Mini Schaft laufen lassen,kann aber auch je nach Muster ein paar mehr g Sockenwolle schlucken.
von zimtzicke
Sa 14. Jul 2018, 11:52
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 21
Zugriffe: 140

Re: Taanae's Sockenmarathon

Hmm , also ich brauche für meine Socken mit meiner üblichen Schaftlänge ca. 65-70g Sockenwolle.
Könnte je nach Größe der Socken also durchaus reichen.
Am besten zwischendurch immer mal wieder die Restwolle wiegen,dann kannst Du absehen ob 25g/Sneakersocke reichen.
von zimtzicke
Sa 14. Jul 2018, 09:36
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 21
Zugriffe: 140

Re: Taanae's Sockenmarathon

Wenn der Anschlag besonders locker und dehnbar sein soll, kann es helfen den mit einer größeren Nadelstärke, oder einfach mehr Maschen zu stricken.
Dann nach dem Anschlag zur gewohnten Nadelgröße wechseln,bzw. die Maschenzahl wieder anpassen.
von zimtzicke
Sa 14. Jul 2018, 09:32
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

:jap: bleibt hoffentlich auch so.
Viel Spaß noch im Urlaub.

Heute werde ich die Arbeitsklamotten waschen und dann schön wegräumen, damit ich die nächsten 2 Wochen nicht immer drauf gucken muss. :;:
von zimtzicke
Fr 13. Jul 2018, 22:57
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6459
Zugriffe: 121469

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Oh das Titelbild sieht ja viel versprechend aus.
von zimtzicke
Fr 13. Jul 2018, 22:51
Forum: Sockenvitrine
Thema: Taanae's Sockenmarathon
Antworten: 21
Zugriffe: 140

Re: Taanae's Sockenmarathon

Oh sehr schöne Farbkombi . Gefallen mir sehr gut. :jap:
von zimtzicke
Fr 13. Jul 2018, 10:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11131
Zugriffe: 133613

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Oh ja für Saft und Gelee bin ich auch zuhaben, lecker schmecker. Also das mit dem Ausschlafen muss ich selber auch wieder üben,war doch glatt vorm Wecker wach. Zeugnis grade begutachtet, abgesegnet, nächster Jahrgang kann kommen. Gleich ein wenig einkaufen und dann Wunschgericht vom Sohnemann, Lasag...

Zur erweiterten Suche