Die Suche ergab 8892 Treffer

von doro-patch
Mi 27. Mär 2024, 18:33
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 121
Zugriffe: 2466

Re: Osterwichtel-ei 2024

Ich weiß zwar noch nicht ob mein Päckchen schon in der Zustellung bei meinem Wichtelkind ist aber ich hab auch erst in der Hermesfiliale schnell noch Schnugiosterwichtelpost draufgeschrieben.

Aber Fotos hab ich diesmal nicht vergessen.
von doro-patch
Di 26. Mär 2024, 00:42
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 8334
Zugriffe: 156765

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Ja, genau. Die Sohle wird in normaler Richtung gestrick. Und dann der Rest kraus rechts mit verkürzten Reihen. Bin gespannt ob ich das hinbekomme.
von doro-patch
So 24. Mär 2024, 18:16
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 8334
Zugriffe: 156765

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Freitag kam die nächste Opalaboliieferung an. Wieder sehr schöne Farben dabei. Ausserdem haben die noch ein Anleitungbuch für Swingsocken rausgebracht das ich mir dazu gegönnt habe. Und noch 2 Stränge 3fädige Sockenwolle zum Färben. Mal für dünne Sommersocken oder Handschuhe oder Schal. Aber erst wi...
von doro-patch
Sa 23. Mär 2024, 13:54
Forum: Do-it-yourself
Thema: Haus und Garten bei gomi
Antworten: 960
Zugriffe: 48853

Re: Haus und Garten bei gomi

Osterfeuer wäre auch noch eine Variante. Hier in der Ecke gibt es große Osterfeuer nicht so (oder ich hab noch keine entdeckt) aber bei uns zu Hause im Münsterland wurden am Osterabend manchmal riesengroße Feuer angezündet. Da gabs dann auch Bewirtung dabei und die Feuerwehr war von vornherein auch ...
von doro-patch
Sa 23. Mär 2024, 13:51
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 121
Zugriffe: 2466

Re: Osterwichtel-ei 2024

Mein Osterwichtelchen ist übrigens auch angekommen.
von doro-patch
Sa 23. Mär 2024, 13:50
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28115
Zugriffe: 379059

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hab gerade endlich das Osterwichtelchen auf den Weg gebracht. Und schon im Keller hat man den Wind pfeifen hören. So stellt man sich den Wind vor der ein Spuckschluß umweht. Und auf dem Rad wurde es mir auch nicht richtig warm. Scheint ein Frühjahrssturm in der Luft zu liegen. Hoffentlich legt der s...
von doro-patch
Sa 23. Mär 2024, 13:41
Forum: Wichteln
Thema: Osterwichtel-ei 2024
Antworten: 121
Zugriffe: 2466

Re: Osterwichtel-ei 2024

Uff. Ich habs endlich geschafft abzuschicken. Auf der Arbeit brauch ich im Moment viel Zeit weil ich meine neue Kollegin einarbeite. Das dauert noch bis sie mich dauerhaft entlasten kann. Aber das wird.
von doro-patch
Mo 11. Mär 2024, 01:37
Forum: Ostern
Thema: meditierender Osterhase im Ei
Antworten: 14
Zugriffe: 250

Re: meditierender Osterhase im Ei

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
von doro-patch
Mo 11. Mär 2024, 01:37
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 113
Zugriffe: 1621

Re: Nasturtias Galerie

Um so gut wie Du zeichnen und malen zu können muß ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel üben. Super gemacht.

Die großen bekannten Künstler haben ja auch vorskizziert. Das wird oft beim Röntgen alter Meister festgestellt.
von doro-patch
Mo 4. Mär 2024, 00:43
Forum: Kochstudio
Thema: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)
Antworten: 6572
Zugriffe: 189383

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Das ist ja auch ne tolle Idee. Allerdings war die Sorte die ich da jetzt hatte für ganz dünne Scheiben eher ungeeignet. Weil irgendwie trocken aber trotzdem sehr grobporig und weich.
von doro-patch
So 3. Mär 2024, 19:12
Forum: Kochstudio
Thema: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)
Antworten: 6572
Zugriffe: 189383

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Ich hatte noch Brot das mir zu trocken werden drohte (Ich mag trockenes Brot so gar nicht). Daher hab ich dieses in kleine Würfelchen geschnitten, in Milch eingeweicht, etwas gewürzt und Eier untergehoben. Fertig ist lecker Eierbrot.
von doro-patch
Do 22. Feb 2024, 23:29
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Bunt, ja bunt... Farbstift-Sammelei
Antworten: 40
Zugriffe: 657

Re: Bunt, ja bunt... Farbstift-Sammelei

Ein Glück das ich nicht bei Amazon bestelle. Sonst käme ich ja vielleicht in Versuchung. Wobei ich mir vorstellen kann das nicht jeder Stift für jeden Stil geeignet ist. Nicht immer ist ein Polychromos der richtige und manchmal geht es nur damit. Ich selber habe Polychromos und Aquarellstifte von Fa...
von doro-patch
Mo 19. Feb 2024, 23:29
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Hipp Hipp Hurraaaa Marada
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Hipp Hipp Hurraaaa Marada

Alles Gute zum Burzeltag! :huguall: :huguall: :huguall:
von doro-patch
Fr 16. Feb 2024, 14:10
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28115
Zugriffe: 379059

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Habt Ihr von Discord auch eine Aufforderung bekommen, Euren Benutzernamen zu ändern? Komisch kommt mir vor, dass der angeblich bei mir Tag-Nummern enthalten soll (Benutzername#0000), stimmt gar nicht, ich heiß da Pet Cat. Ich bin meines Wissens nach auch bei Discord angemeldet weil ein Patchworkfor...

Zur erweiterten Suche