Die Suche ergab 6438 Treffer

von doro-patch
Mo 22. Okt 2018, 20:47
Forum: Kerzen & Licht
Thema: Herbstliche Kärtse
Antworten: 10
Zugriffe: 37

Re: Herbstliche Kärtse

Ist zu gefährlich. Wenn es Löcher zum Dampfbügeln hat, dann kann da beim werkeln Wachs reinlaufen. Und wenn Du das dann z. B. beim Bügeln mit heißeren Temperaturen betreibst wird das Wachs das ins Eisen gelaufen ist zu heiß. Und es verdreckt Dir den Stoff. Es gibt aber auch moderne (vielleicht ein k...
von doro-patch
Mo 22. Okt 2018, 20:35
Forum: Kerzen & Licht
Thema: Herbstliche Kärtse
Antworten: 10
Zugriffe: 37

Re: Herbstliche Kärtse

Ich nehm dafür ein altes Bügeleisen ohne Dampflöcher auf allerkleinster Stufe.

Ein schönes Motiv.
von doro-patch
Mo 22. Okt 2018, 17:06
Forum: Sockenvitrine
Thema: Sibylle macht Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 65

Re: Sibylle macht Socken

Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt.
von doro-patch
So 21. Okt 2018, 20:58
Forum: Sockenvitrine
Thema: Sibylle macht Socken
Antworten: 8
Zugriffe: 65

Re: Sibylle macht Socken

Die ersten Socken und dann gleich mit Muster. Respekt!
von doro-patch
Sa 20. Okt 2018, 23:26
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6519
Zugriffe: 123067

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Tolle Wollbeute. Mußte jetzt grad mal kucken. Vaterstetten ist ja von Dir aus ne ganz schöne Strecke. Ich bin ungefähr auf der Hälfte derselben wohnhaft.
von doro-patch
Sa 20. Okt 2018, 14:17
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 11832
Zugriffe: 142846

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Sibylle, die wollten endlich mal was anderes Schreiben - immer nur Sonnenschein vorherzusagen ist ja langweilig.
von doro-patch
Sa 20. Okt 2018, 01:37
Forum: Artikelanfrage / dringend gesucht
Thema: Klettverschluss
Antworten: 28
Zugriffe: 138

Re: Klettverschluss

Klassisches Klettband besteht aus 2 Teilen. Dem Flauschteil und dem Hakenteil. Die Haken verfangen sich im Flauschteil und dadurch wird die Haftung erreicht. Könntest Du nicht die Hakenteile dahin kleben wo die Schilder hinsollen und dann die Flauschteile unter die jeweiligen Schilder kleben. Die kö...
von doro-patch
So 14. Okt 2018, 17:25
Forum: Reise- und Ferienschnugis
Thema: Nasturtia war auf den Lofoten
Antworten: 22
Zugriffe: 134

Re: Nasturtia war auf den Lofoten

Ein Traum.
von doro-patch
Do 11. Okt 2018, 08:53
Forum: Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen
Thema: Strickmuster gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Re: Strickmuster gesucht

Das sieht mir so aus, als wenn das ein Rippenmuster (1rechts 1 links) als Grundlage ist. Dann wird das ganze aber noch struckturiert entweder durch Hebemaschen oder (was mir wahrscheinlicher aussieht durch zopfen/Kreuzen von Maschen). Aber wie das richtig geht könnte ich nicht sagen.
von doro-patch
Di 9. Okt 2018, 22:44
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Acryl-Fließtechnik
Antworten: 90
Zugriffe: 832

Re: Acryl-Fließtechnik

Ere hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 21:31
Super!

Versuche auch mal Tiefengrund. Gibt sattere Farben nach dem Trocknen und auch schöne Zellen :jap:
War die Tage mal im Baumarkt. Da hatten die Tiefengrund. Der war aber relativ flüssig. Ist der der richtige Tiefengrund?
von doro-patch
Di 9. Okt 2018, 19:48
Forum: Patchwork
Thema: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Und sie ist schneller fertig geworden als sie gedacht hat. Nächstes Jahr auf der Nadelwelt in Karlsruhe soll er ausgestellt werden. Die ist immer so gegen Ende Mai.
von doro-patch
Di 9. Okt 2018, 19:45
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Acrylgeplörre
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Acrylgeplörre

Ist das Silikonspray das aus dem Autoregal bei Action?
von doro-patch
Di 9. Okt 2018, 12:59
Forum: Patchwork
Thema: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Wenn aus Hobby galoppierender Wahnsinn wird... Ich weiss echt nicht, ob ich die Frau bewundern, oder mich doch eher vor ihr fuerchten soll - ich glaub, ich bin sprachlos... Es gibt im Netz noch ein Gemeinschaftsprojekt. Das nennt sich "La Passion" Hier sind die Hexagone schon etwas größer (ca. 1,5 ...
von doro-patch
Di 9. Okt 2018, 06:59
Forum: Patchwork
Thema: Meerbedeckt - ein Geduldsspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Meerbedeckt - ein Geduldsspiel

Den Quilt habe ich heute auf einem Blog entdeckt:

Meerbedeckt

Er ist aus lauter Hexagonen mit 7mm Kantenlänge gebildet. Und da er Doppelbettgröße hat sind am Ende 50.509 davon vernäht worden. Mit der Hand wohlgemerkt.

Ich wollte ich hätte so eine Geduld.
von doro-patch
Mo 8. Okt 2018, 20:54
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: fliessendes Acryl oder "Am Anfang war das Schnugiversum"
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Re: fliessendes Acryl oder "Am Anfang war das Schnugiversum"

Also auch wenn das erste Bild keine Blasen hat finde ich es auch ganz toll. Auch das 2. Sind halt genau meine Farben.

Zur erweiterten Suche