Die Suche ergab 6238 Treffer

von doro-patch
Di 19. Jun 2018, 00:01
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Sitze hier grad in den letzten Zügen. Koffer sind gepackt. Morgen gehts auf Tour. Bis Freitag. Wahrscheinlich werde ich keine Möglichkeit zum surfen haben. Außer in den Hotels gibt es eine Möglichkeit dazu.

Machts gut!
von doro-patch
Mo 18. Jun 2018, 20:39
Forum: Stricken
Thema: Der Runde Stricktisch für Fragen
Antworten: 99
Zugriffe: 2529

Re: Der Runde Stricktisch für Fragen

Dann würde ich da nicht mehr zopfen. Denn durch die Kreuzung der Maschen verzieht sich das Strickstück immer ein bischen. Und das könnte den Ausschnitt auch ein wenig verziehen. Ich vermute, das Du eh nur noch ein paar Reihen darüber strickst und weitere Maschen abnimmst. Ist halt auch ein bischen s...
von doro-patch
So 17. Jun 2018, 22:00
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Jetzt kannste Dir vielleicht vorstellen, warum die Damen damals sich so geziert bewegt haben. Das ging nicht anders, weil die Ärmel so eng waren. Aber Scherz beiseite. Du kannst ja vor dem Zuschneiden mal deinen Oberarm im Umfang messen (direkt unterm Arm) und beim Schnitt von der einen eckigen Kant...
von doro-patch
So 17. Jun 2018, 20:20
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

noch ne Frage: Ist das schon der Stoff für das endgültige Kleid oder ist das erstmal ein Testkleid zum üben? Kannste dann ja trotzdem anziehen wenn es alles geklappt hat und der Schnitt für Dich passt.
von doro-patch
So 17. Jun 2018, 20:19
Forum: Nähen
Thema: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)
Antworten: 19
Zugriffe: 99

Re: [WIP] Ein Kleid solls werden (Anfänger-Modus)

Hast Du mal ein Bild vom dem Kleid an sich? Irgendwie vermisse ich beim Schnittlageplan den 2. Ärmelteil. Denn entweder hat das Teil einen ganz schmalen Ärmel, eine ausgefallene Schnittführung oder da fehlt was.
von doro-patch
So 17. Jun 2018, 08:02
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hört sich interessant an. Viel Spaß!
von doro-patch
Sa 16. Jun 2018, 14:15
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Hab gerade Urlaub gebucht - 7 Übernachtungen in Berlin!
von doro-patch
Sa 16. Jun 2018, 09:39
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Guten Morgen! Noch keiner erwacht? Hier lacht die Sonne vom Himmel. Ich werde mich gleich aufmachen und mein Fahrrad zur Inspektion bringen. Mir grauts zwar davor, das ich dann ein paar Tage ohne Fahrrad bin, aber es wird dringend nötig. Das ganze wird abgemildert, dadurch das ich sowieso während de...
von doro-patch
Fr 15. Jun 2018, 16:56
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: Anfänger-Spinnrad?
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Re: Anfänger-Spinnrad?

Eine Zeitlang wurden auch gerne Spinnräder zur Deko aufgestellt. Und nicht jedes Dekospinnrad war auch zum spinnen geeignet. Nur zum schön aussehen. Das kannst du als Anfängerin (mir gehts da genauso, bin auch Spinnanfängerin, hab bisher nur mal ein bisch mit einer Spindel gewirbelt.) nicht erkennen...
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 23:51
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so
Antworten: 82
Zugriffe: 681

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

Kuckt mal hier, ist mir gerade über den Weg gelaufen. Kenne mich natürlich nicht aus ob das brauchbare Wolle sein kann.
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 23:26
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Ich hatte früher auch noch Savoir faire und Elbesoie. Aber die Farben habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß gibt es noch Dupont und Javana Avantgarde. Aber ich habe noch genug von meinen alten Seidenmalzeiten. Die gehen ja nicht kaputt. Sie werden nur etwas intensiver weil sie ein...
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 23:10
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Einige alte Marken gibt es auch nicht mehr, z. B. Uhligcolor (evtl. noch gebraucht in der Bucht) oder Serticolor (die gibt es auch nur noch aus Restbeständen)
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 18:02
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 10832
Zugriffe: 130047

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Feechen, wofür brauchst Du denn die Lebensmittelfarbe? Weil zum Wolle färben oder so ist die Säurefärbefarbe auf Dauer günstiger als Lebensmittelfarbe oder Ostereierfarbe. (Hab mir das mal ausgerechnet - Ostereierfarbe war im Verhältnis zur Färbemenge echt das teuerste - also nur was zu ausprobieren...
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 17:57
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread
Antworten: 6402
Zugriffe: 120405

Re: Gejagtes und Erlegtes: der Beutethread

Yoro da hast Du ja eine kleine Schwester vom meiner Großen gekauft. Die W6-Maschinen sind zwar nicht die Mercedes-Benz-Nähmaschinchen, aber so wie ich das jetzt schon bei vielen Maschinen (auch schon im Original) gesehen habe bekommt Frau da viel fürs Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da. (...
von doro-patch
Do 14. Jun 2018, 15:51
Forum: Vom Kammzug zum Spinnrad
Thema: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so
Antworten: 82
Zugriffe: 681

Re: vom Schafanzug zu gomi's Pulli oder so

-Geld hat der wohl nicht gebraucht. Andere Schafhalter wären glücklich wenn jemand die Wolle von Ihren Schafen haben möchte.

Zur erweiterten Suche