Die Suche ergab 4467 Treffer

von Nasturtia
Do 16. Jan 2020, 06:45
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 15361
Zugriffe: 184295

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Meine Daumen sind gedrückt.
von Nasturtia
Mi 15. Jan 2020, 16:17
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 15361
Zugriffe: 184295

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Bis ich von der Arbeit kam, war die Sonne weg...
Aber es war trotzdem schön, ich hab mich auch durchs Fenster gefreut :)
von Nasturtia
Mi 15. Jan 2020, 11:55
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 15361
Zugriffe: 184295

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Huhu! :huhuh: Seit gerade haben wir eine Baustelle weniger! Nach nur 4 Monaten Wartezeit (man bemerke die Ironie) wir den heute endlich unsere zimmertüren geliefert und eingebaut :D: Noch dazu scheint die Sonne. Hat sie seit dem 30. Dezember nicht mehr getan. Diese Helligkeit ist total ungewohnt :;:
von Nasturtia
So 12. Jan 2020, 15:51
Forum: Schnugis-Events
Thema: Kartenchallenge Januar 2020: schnell-schnell
Antworten: 48
Zugriffe: 472

Re: Kartenchallenge Januar 2020: schnell-schnell

:applaus:

Schöne Karten sind hier entstanden!
Beeindruckend, was ihr in 20 Minuten so könnt... Mir gehts da auch immer wie Keltoi, ich brauch ewig, allein die Entscheidung, welches Papier, und was drauf sollte... ;) Zum exakten Nachwerkeln hingegen wären auch nur wenige Minuten erforderlich.
von Nasturtia
So 12. Jan 2020, 11:07
Forum: Pflanzen
Thema: Nasturtias Gartenversuche
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Nasturtias Gartenversuche

Ja, besonders bei uns im Saarland. Klassischerweise wird hier ja nicht gegrillt, sondern geschwenkt. Man macht ein Feuer in einer Waschmaschinentrommel, stellt darüber ein Dreibein, an dem ein Rost hängt (traditionell beides von einem Bekannten während der Arbeitszeit hergestellt, der "uff da Grub o...
von Nasturtia
So 12. Jan 2020, 08:44
Forum: Pflanzen
Thema: Nasturtias Gartenversuche
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Nasturtias Gartenversuche

Pet Cat, das ist natürlich eine großartige Idee! Unser Garten ist allerdings gar nicht so groß, so viel würden wir niemals lagern müssen, so dass sich die Arbeit wahrscheinlich nicht lohnen würde. Waschmaschinentrommelgroß wäre wahrscheinlich ausreichend für uns ;)
von Nasturtia
Sa 11. Jan 2020, 11:29
Forum: Miniaturen
Thema: Essbar?!
Antworten: 35
Zugriffe: 1118

Re: Essbar?!

Wow, lecker :hunger: das sieht so echt aus :applaus:
von Nasturtia
Sa 11. Jan 2020, 10:26
Forum: Pflanzen
Thema: Nasturtias Gartenversuche
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Nasturtias Gartenversuche

Danke für die Tipps, Gomi! Ich wünsche dir viel Erfolg beim wiederbeleben des Gartens. Vielleicht magst du uns ein wenig teilhaben lassen? So wie es momentan in unserem Garten aussieht, ist es leider mit ein bisschen"Wiederverwertung" nicht getan, auch wenn mir das natürlich am liebsten wäre. Aber d...
von Nasturtia
Sa 11. Jan 2020, 10:19
Forum: Nähen
Thema: Miniatur Bullterrier
Antworten: 9
Zugriffe: 175

Re: Miniatur Bullterrier

Mit Hunden kann man mich ja jagen....
Aber der ist einfach obersüß :kugelraupe:
von Nasturtia
Sa 11. Jan 2020, 01:09
Forum: Das Rätsel-Eck
Thema: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?
Antworten: 3325
Zugriffe: 40136

Re: Dialekte - ratet, wie das heißen soll!?

In meinem Freundeskreis ist pömpeln das Verb für alles mögliche...
Man kann Dinge irgendwo hinpömpeln. Oder etwas wegpömpeln. Auch ein Ding kann ein Pömpel sein. Also wird der Pömpel auf den komischen Pömpel gepömpelt :nixweiss:
Manchmal versteh ich meine Freunde nicht :nixweiss:
von Nasturtia
Mi 8. Jan 2020, 18:56
Forum: Pflanzen
Thema: Nasturtias Gartenversuche
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Nasturtias Gartenversuche

Nachdem ich hier ja letztes Jahr nicht weitergeschrieben habe (irgendwie isses untergegangen mit Hauskauf und Renovierung und so weiter), grabe ich den Thread mal wieder aus... Garten war letztes Jahr also nicht so viel. Den Salat, die Tomaten, Paprika und Pepino hab ich irgendwann in Töpfen rausges...
von Nasturtia
Di 24. Dez 2019, 08:20
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 15361
Zugriffe: 184295

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Frohe Weihnachten euch allen :kiss: Bei uns steh heute noch ein bisschen putzen, Baum schmücken und kochen auf dem Programm. Aber das sollte nicht stressig werden :nein: Ich werd mich gleich an das Weihnachts-Mousse-Au-Chocolat machen, das es auf besonderen Wunsch eines einzelnen geben wird ;) Ich w...
von Nasturtia
Mo 23. Dez 2019, 23:31
Forum: W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen
Thema: Der Weg nach Betlehem
Antworten: 49
Zugriffe: 811

Re: Der Weg nach Betlehem

Wunderschön :inlove: was für eine Wahnsinnsarbeit :ohnm8:
von Nasturtia
So 22. Dez 2019, 21:04
Forum: Schnugi-Post 2019
Thema: Hibbelpost für mich!
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Hibbelpost für mich!

Heute war Hibbelende!

Ich durfte ne wunderschön glitzernde Karte auspacken :inlove:

Vielen lieben Dank Sibylle :kiss:
von Nasturtia
So 22. Dez 2019, 21:02
Forum: Schnugi-Post 2019
Thema: Weihnachtspost von Nasturtia
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Weihnachtspost von Nasturtia

Sehr gerne, Lasuer, ich freu mich, dass du dich freust :kiss: Und vielen Dank für die guten Wünsche :liep:

Zur erweiterten Suche