Die Suche ergab 5648 Treffer

von Nasturtia
Mo 18. Mär 2024, 15:32
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28041
Zugriffe: 377831

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Alles Gute Pet Cat.

Ich bin mit meinem Tagespensum durch, zusäctzlich hab ich die Terrasse gekärchert.
Nur das Verfugen vom Keller ist vertagt, weil da grade noch vom Unfall verschonte Glastüren lagern.
von Nasturtia
Mo 18. Mär 2024, 08:33
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28041
Zugriffe: 377831

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Guten Morgen :flowiblue: Ich habe Urlaub, und erst mal 10 Stunden geschlafen. Irgendwie bin ich trotzdem noch müde... Gleich sollte ich mal die Dampfnudeln vorbereiten, die ich meinem Papa zur Begleichung meiner Schulden versprochen habe, der kommt zum Mittagessen vorbei. Dann sollte ich das Gästezi...
von Nasturtia
Do 14. Mär 2024, 07:09
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

:gacker: tatsächlich wurde die Kirche nach der Erbauung wohl von den Bürgern "die Fabrik" genannt. Sagt zumindest Wikipedia, ich wohne ja noch nicht so lange da. Mittlerweile ist sie auch eigentlich keine Kirche mehr, sondern ist zum Kindergarten umgewidmet. Ich mag den Baustil auch nicht,...
von Nasturtia
Mi 13. Mär 2024, 20:12
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Heute habe ich mich an unserer Kirche versucht.

Eine sehr gute Übung für Perspektive.
PXL_20240313_190253098~2.jpg
von Nasturtia
Mo 11. Mär 2024, 08:26
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Vielen Dank :flowiblue:
von Nasturtia
So 10. Mär 2024, 21:25
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Danke :)

Tatsächlich sind es genau die gleichen Vorlagen, irgendwelche Fotos aus dem letzten Jahr, also auch die gleichen Menschen.

Ich denke, eine Bleistiftzeichnung als Grundlage hilft mir sehr, ich werde erst mal bei dieser Methode bleiben.
von Nasturtia
So 10. Mär 2024, 21:22
Forum: Ostern
Thema: meditierender Osterhase im Ei
Antworten: 9
Zugriffe: 139

Re: meditierender Osterhase im Ei

:applaus: :applaus: :applaus:
Gute Idee, so ein "Mini-Diorama" im Ei :ja:
von Nasturtia
So 10. Mär 2024, 09:32
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Ich hab die gleichen Menschen noch einmal versucht, diesmal mit einer Bleistift-Vorzeichnung, und deutlicheren Schattierungen. Der Unterschied ist deutlich, denke ich.
von Nasturtia
Fr 8. Mär 2024, 08:28
Forum: Geburtstage & andere wichtige Tage
Thema: Happy Birthday NerdGorgon
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Re: Happy Birthday NerdGorgon

Herzlichen Glückwunsch :baci:
von Nasturtia
Mo 4. Mär 2024, 18:53
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Danke, Pet Cat.

Okay, ich geb zu, man kann sie als Menschen erkennen. Aber an Proportionen, Haltung und Schattierungen muss ich noch arbeiten.
von Nasturtia
Mo 4. Mär 2024, 18:28
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28041
Zugriffe: 377831

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Die Lokführer streiken? :#:

Da plane ich ein Mal in 10 Jahren eine Reise mit der Bahn (beruflich), und dann das.. eigentlich hatte ich geplant, am Donnerstag wieder nach Hause zu kommen. Mal sehen, was mein Chef morgen dazu sagt, der fährt ja auch mit...
von Nasturtia
Mo 4. Mär 2024, 18:26
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Nasturtias Galerie
Antworten: 106
Zugriffe: 1499

Re: Nasturtias Galerie

Danke für das Angebot, Nerd :gacker:

Heute hab ich meine ersten Figuren geübt. Ich mein... Man erkennt sie mit etwas Fantasie wenigstens als Menschen...
PXL_20240304_172343955.jpg
Ich muss wohl noch viel üben :/:
von Nasturtia
Sa 2. Mär 2024, 07:10
Forum: Pinsel & Farbe
Thema: Bunt, ja bunt... Farbstift-Sammelei
Antworten: 40
Zugriffe: 638

Re: Bunt, ja bunt... Farbstift-Sammelei

Und ich dachte, das Streifige sei Absicht, weil die Haut an den Lippen doch häufig solche "Längsfalten" hat :ja: Ich find sie jedenfalls gut gelungen :applaus: Aber ich verstehe das, wenn man eine andere Erwartung hatte, ist man hinterher einfach nicht zufrieden. Da ist es gut, wenn man he...
von Nasturtia
Sa 2. Mär 2024, 07:07
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28041
Zugriffe: 377831

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Guten Morgen, ich bin auch schon wach, aber ich gehöre auch zu den Lärchen ;) Müde bin ich trotzdem, ich hab nicht gut geschlafen. Gestern hatte meine Oma Geburtstag, und abends war die Familie bei ihr zu Besuch, und sagen wir mal so, es war kein schöner Abend. Es ist einfach vollständig eskaliert u...

Zur erweiterten Suche