Die Suche ergab 13704 Treffer

von gomi
Di 23. Apr 2024, 19:55
Forum: Sossen
Thema: Jupp's TomatenSosse (gegen die Schwemme im Sommer!)
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Jupp's TomatenSosse (gegen die Schwemme im Sommer!)

Ja, so seh ich das auch. Ich hab die Sosse auch noch nicht gekocht
von gomi
Di 23. Apr 2024, 07:29
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382676

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Moin Ihr Süßen wir sind noch 11 Grad von der erwarteten HöchstTemperatur von 10°C entfernt (also eher 272of283K) oder (-1of+10°C) aber :sun: scheint schon auf die GiebelSpitze, die ich hier durchs Fenster sehe Schatz hat heute früh wieder Eis gekratzt :rolleyes: LaLola klappte grad gegen 06:20 rein ...
von gomi
Mo 22. Apr 2024, 13:33
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382676

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

:sun: Schein und frisch geschnittene Haare leckeres Mittagessen und meine KaribikKrimis nachher Snooker und SommerStricksel zwischendurch bissl am NähTisch heute morgen das Telefonat mit Freundin vergessen morgen besuche ich Onkel D. übermorgen ruft Freundin an Donnerstag treffe ich Jupp im Städtche...
von gomi
Mo 22. Apr 2024, 11:16
Forum: Sossen
Thema: Jupp's TomatenSosse (gegen die Schwemme im Sommer!)
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Jupp's TomatenSosse (gegen die Schwemme im Sommer!)

Jupp's TomatenSauce Von meinem LieblingsExKollegen, er hat jahrelang im Sommer seine Freunde damit versorgt und viele Wochenenden in der Küche gestanden! Er hat gesagt ich darf es weitergeben! :-* 70 g sehr fein gewürfelte Zwiebeln in 100 ml Olivenöl hellgelb rösten, 1,5 kg gewürfelte, geputzte und...
von gomi
Mo 22. Apr 2024, 08:25
Forum: Do-it-yourself
Thema: Haus und Garten bei gomi
Antworten: 983
Zugriffe: 49709

Re: Haus und Garten bei gomi

gomiHeim.jpg so sieht unser zuHause von oben aus (Nord ist rechts) diese kleinteilige Parzellierung ist hier üblich bei Bauernhöfen, da beim Vererben die Grundstücke "zu gleiche Teilen" verteilt wurden das Gelande ist abschüßig, von links nach rechts das Dachstübchen liegt schon 2 Etagen ...
von gomi
Mo 22. Apr 2024, 08:17
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382676

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Moin Ihr Süßen coga1, lass Dich doch vielleicht mal massieren und/oder mal für eine Stunde in warmem Wasser treiben ... mir hilft sowas jedenfalls drück ich Dich :liep: hier aufm Berg liegen 2of9°C rum und es ist hellblaugrau (grad scheint :sun: zu scheinen) da ich mit dem HaarSchnitt, den ich mir l...
von gomi
So 21. Apr 2024, 20:23
Forum: Do-it-yourself
Thema: Haus und Garten bei gomi
Antworten: 983
Zugriffe: 49709

Re: Haus und Garten bei gomi

Die Teile für das Oberteil sind ausgeschnitten und das Rockteil wird bissl tricky weil ich das Stöffchen verschieden in den Bruch legen muss.
Drei Teile sind noch zu schneiden und die sollen ja gleich herum im Muster sein
Ich fürchte, die Ärmel werden vermutlich aus einem anderen Stöffchen
von gomi
So 21. Apr 2024, 14:00
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382676

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Ich hab in der Kindheit mit Pa Fußball geguckt, er hat ja auch selber gespielt, zu der Zeit bei den "alten Herren". Beckenbauer und Gert Müller haben zeitgleich mit Hoeneß und Breitner beim Bayern München gekickt. Müller ist dann nach Florida gegangen hier guckt nu die :sun: raus und Scha...
von gomi
So 21. Apr 2024, 12:52
Forum: Kochstudio
Thema: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)
Antworten: 6590
Zugriffe: 190591

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

ich hab noch Kartoffel und ein Schnitzel mit Soße übrig - das mach ihc mir Montag warm und ess den BohnenSalat dazu
wir werden wohl heute zu einem "unserer" Griechen fahren

SchupfNudeln und Gnocchi habsch schon mal gemacht, die maaaag ich
von gomi
Sa 20. Apr 2024, 17:55
Forum: Community - Klatsch & Tratsch
Thema: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)
Antworten: 28241
Zugriffe: 382676

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Achja, die Fragen ausm Kalender: mussja
ich tippe auf Gert Müller, der ist und bleibt für mich "der Bomber der Nation" - "kleines dickes Müller"

den helllillla Flieder habsch hier im Beet
von gomi
Sa 20. Apr 2024, 16:44
Forum: Modellierte Werke
Thema: Luna- Love you to the Moon and back…
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Re: Luna- Love you to the Moon and back…

La Luna, ich mag sie jetzt schon

schon witzig
im Italienischen und im Deutschen sind die beiden genau gegengleich

DER Mond und LA Luna

DIE Sonne und IL Sole
von gomi
Sa 20. Apr 2024, 16:43
Forum: Do-it-yourself
Thema: Haus und Garten bei gomi
Antworten: 983
Zugriffe: 49709

Re: Haus und Garten bei gomi

Schatz hat das SägeBlatt an der BrennHolzWippKreisSäge gewechselt das neue - Nagelfest (?) aha - 150€ hat es gekostet hat alle gehärteten Spitzen verloren obwohl Schatz schon drauf achtet, dass da keine (oder so wenig wie möglich) Nägel mit gesägt werden, und ich damir gar nix tu was isser sauer ich...
von gomi
Sa 20. Apr 2024, 16:29
Forum: Modellierte Werke
Thema: Luna- Love you to the Moon and back…
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Re: Luna- Love you to the Moon and back…

Oh, in das Gesichtchen habsch mich schockvalüpt

im ersten Foto habsch gedacht, Du baust Pierrot auf die Leuchte, bis ich gesehen hab, dass die Buchstütze weiter hinten steht

Gut, dass wir viele SchnugiSofas haben...

Zur erweiterten Suche